seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Willi der Holzwurm
Member

Adresse: 49479 Ibbenbüren/Dörenthe
Angemeldet: 20.08.05

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1992
Leistung: 115 PS
MKB:
Geschrieben am 15.11.09 20:10 löschen | edit edit |
ich hab nach meinem schönen roten toledo GT 1L, einen 3er bmw gekauft. das war der größte reinfall meines lebens. nun hab ich die schnautze voll von der karre und möcht gern wieder nen Toledo haben. diesmal den 1M mit der V5 maschiene.

was könnt ihr mir über das triebwerk berichten?? sowohl gutes wie auch schlechtes..............

MFG und besten dank der Holzwurm

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
V5geissi
Member

Adresse: 01734 Obernaundorf
Angemeldet: 03.08.08

Galerie: 14 Bilder

Modell: Toledo 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 15.11.09 20:37 löschen | edit edit |
naja, ich bin absolut zufrieden mit meinem V5. hatte aber auch schon 2probleme seit dem ich ihn habe.

Vor 3wochen war er erst in der werkstatt, weil das Einspritzventiel von 5zinlinder sich verabschiedet hat (motor lief nur noch auf 4 zinlindern) und ein zundspule von zilinder 4 hatte sich verabschiedet.(kosten mit inspektion, spureinstellen und klimaservies lagen bei knap 1000€)

ja und dann war er letztes jahr zur inspektion und da hatten sie festgestellt das ein lager vom keilriemen an der seite ausgeschlagen war und dadursch dieser mit beschädigt würde.
Da es dieses Lager bei VW/SEAT nicht einzel gibt musste der komplette riemenspanner und riemen gewechelt werden.
(kosten mit inspektion lagen bei 700€)

ach ja und einmal landasonde nach dem kauf.

mfg geissi

Cubra R Umbau, orgienal 17Zoll SEAT Felgen und SEAT Sport Edelstahl Doppelendrohrschalldämpfer von Remus, was will man mehrSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 15.11.09 20:45 löschen | edit edit |
Der V5 ist wie ich finde nen schöner Motor.

Mein Probleme:

Kurz nachdem Kauf vor einem Jahr ging der LMM kaputt (keine Leistung und V-Max 130) und nen paar Wochen später der besagte riemenspanner vom KRR kaputt (beides jeweils ca. 80€ Material).

Jetzt vor 3 Wochen war von einem auf den anderen tag der Kühler undicht und musste gewechselt werden und die Steuerketten haben gerasselt.

Bei der Gelengenheit habe ich gleich die Kopfdichtung, Ölwechsel, Kerzen und noch nen paar Kleinigkeiten mitgemacht das hat mich 700€ fürs Material und nen paar Nerven gekostet.

MFG Florian

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 11 Bilder

Modell: Leon 1M
MKB: ARL
Geschrieben am 15.11.09 21:58 löschen | edit edit |
naja, fahre keinen v5, abgesehen von den üblichen 1m mängeln kenne ich jetzt vom v5 nur die steuerkette , lmm (wie ansich bei jedem motor)

im entdefekt kann natürlich alles kommen

ich selber bin wenn ich mir so die aussagen vbon einigen freunden / Kollegen anhöre , mit dem motor , auch wenn ich ihn selbst fahre gut zufrieden.
der sound ist zusätzlich natuerlich oberklasse
robust sind die maschinen allemale.

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 22 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 16.11.09 08:36 löschen | edit edit |
Ich verweise mal dezent auf diesen sticky Thread.Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 9 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Geschrieben am 16.11.09 20:04 löschen | edit edit |
Hi

Ja da steht alles drin! Vielleicht bin ich um Weihnachten in der Gegend und du kannst dir meinen V5 mal anschaun Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Willi der Holzwurm
Member

MKB:
Geschrieben am 17.11.09 14:18 löschen | edit edit |
ahja........ ich hab mir den link dann auch mal durchgelesen Seat-Portal.de Smiley Augen rollen
die gute alte suche............ ich weis.

aber nun weis ich, wodrauf ich auchten muss!!

nun kann die suche beginnen!!

AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Willi der Holzwurm
Member

MKB:
Geschrieben am 17.11.09 16:29 löschen | edit edit |
ich hab da noch nen paar fragen,

welche reifengrößen darf ich auf dem v5 toli fahren. hab da noch nen satz guter michelin winterreifen liegen, größe 195/65-15....................... passen die??

und wie hoch ist die anhängelast bei dem, hat jemand den zufällig schon mal auflasten lassen??

AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
TOM61
Member

Adresse: 95469
Angemeldet: 27.08.06

Galerie: 5 Bilder

Modell: 16V
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 17.11.09 22:32 löschen | edit edit |
Hallo

Also ich fahr meinen V5 nun seit über 3 Jahren. Ist jetzt knapp 10 Jahre alt ( 140 000 km ) aber top in Schuß.
In den 3 Jahren bin ich über 61 000 km gefahren. Hatte aber nur 3 kleinere Reperaturen.
LMM ( 120 Euro ) Fensterheber rechts ( 100 Euro ) und vorne rechts Radlager.
Weiß nicht mehr den Preis, war aber auch nicht so viel!

Der Wagen selbst bietet ein super Preis/Leistungsverhältnis. Ausstattungsmässig ist der für den Preis ja schon fast Luxus. Verarbeitung ist ordentlich. Auch nach 10 Jahren klappert ( fast ) nix und die 2.3 Liter Maschine bringt viel Fahrspaß mit moderraten Verbrauch. Normalbetrieb mit zügigen Fahren ca. 9 Liter

Reifen weiß ich nicht. Serienmässig sind jedenfalls 205/55 x 16 die ich auch als Winterreifen fahre.
Sommer bei mir 215/45 x 17

AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 18.11.09 11:28 löschen | edit edit |
Ja du darfst als kleinste Größe bloß die 205/55 R16 fahren aufm V5.

MFG Florian

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Rasor
Member

Adresse: 97274 Würzburg
Angemeldet: 21.09.08

Modell:
MKB:
Geschrieben am 18.11.09 12:38 löschen | edit edit |
bist du dir ganz sicher?

ich fahr momentan 15 zöller...Seat-Portal.de Smiley fragend

edit: auf meinen v5 versteht sich^^

Editiert von Rasor on 18.11.09 12:41
AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
V5geissi
Member

MKB:
Geschrieben am 18.11.09 21:38 löschen | edit edit |
15 zöller?? darfste doch gar nicht wegen der bremsanlage! bei den 16zöllern ist ja schon kaum platz, wie ist das den da bei den 15nern??

mfg geissi

Cubra R Umbau, orgienal 17Zoll SEAT Felgen und SEAT Sport Edelstahl Doppelendrohrschalldämpfer von Remus, was will man mehrSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 18.11.09 22:00 löschen | edit edit |
Was du fährst und was du fahren darfst sind zwie unterschiedliche paar Schuhe.

Im Moment hast du weder ne gültige Betriebserlaubnis noch Versicherungsschutz wenn du aufm V5 15 Zöller fährst.

MFG

AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Willi der Holzwurm
Member

MKB:
Geschrieben am 19.11.09 12:48 löschen | edit edit |
hm also lass ich das mal lieber mit den 15" muss wohl auch nen neuer satzt winterreifen her!!

AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 8 Bilder

Modell: Skoda Superb
MKB:
Geschrieben am 19.11.09 14:02 löschen | edit edit |
Hi ,
also bei meinem Octavia 1.8T mit 150PS und 288mm Bremsanlage sind 15" Räder freigegeben . Wundert mich das Seat das anders handabt es sei denn es ist die 312mm Bremsanlage verbaut .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
chris1810
Member

Adresse: 52445 Titz
Angemeldet: 23.11.06

Galerie: 10 Bilder

Modell:
Geschrieben am 19.11.09 14:34 löschen | edit edit |
Es kommt darauf an was im Fahrzeugschein steht, denn dort steht die kleinste Größe die man fahren darf.
Kenne den V5 auch nur mit 16 Zoll, aber es gibt ja tausend verschiedene Ausstattungen und da kann es auch sein das er 15 Zoll fahren darf. Es gibt ja auch den V5 mit Leder aber ohne Sitzheizung, also von daher einfach mal nachschauen.

Aber Willi der Holzwurm richte Dich malauf 16 Zoll ein.

Einer von nur 1000!!
http://www.seat-toledo-v5.de.tl/

Demnächst zu verkaufen SEAT Toledo V5 und SEAT Ibiza Sport Edition
User offline offline | www.seat-toledo-v5.de.tl URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
V5geissi
Member

MKB:
Geschrieben am 19.11.09 18:51 löschen | edit edit |
Hab gerade mal was ganz seltenes gefunden, Seat Toldo mit nem 1.8T und LederSeat-Portal.de Smiley geschocktSeat-Portal.de Smiley geschockt!!

Hier klicken

Wäre ne gute alternativeSeat-Portal.de Smiley zwinkern!!

MfG geissi

AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
chris1810
Member

Adresse: 52445 Titz
Angemeldet: 23.11.06

Galerie: 10 Bilder

Modell:
Geschrieben am 19.11.09 19:19 löschen | edit edit |
Hatte ich vorhin auch gefunden.
Aber Leder ohne Sitzheizung ist ganz schön sche..e!
Wäre aber vorsichtig bei dem Angebot wenig Kilometer und ein geringer Preis da stimmt was nicht!

Einer von nur 1000!!
http://www.seat-toledo-v5.de.tl/

Demnächst zu verkaufen SEAT Toledo V5 und SEAT Ibiza Sport Edition
User offline offline | www.seat-toledo-v5.de.tl URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
TOM61
Member

Adresse: 95469
Angemeldet: 27.08.06

Galerie: 5 Bilder

Modell: 16V
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 19.11.09 23:29 löschen | edit edit |
Also 96 000 bei knapp über 7 Jahren würden mich jetzt nicht skeptisch machen!
Ich habe meinen V5 mit 6,5 Jahren und 78 000km gekauft
Aber der Preis für nen 1.8 20V T !!! Da kann was nicht stimmen. Vergleichbare sieht man bei Mobile und Autoscout immer wieder mal, aber 2000 bis 4000 Euro teurer!!

Obwohl habe gerade noch einen 1.8T entdeckt für 5800 Euro 12.2002 und nur 93 000 km....hmmmmm. Gehn die zur Zeit so schlecht das die so "billig" hergegeben werden

Editiert von TOM61 on 19.11.09 23:36
AUTHOR RE: 3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
reinerh
Member

Adresse: Frankfurt
Angemeldet: 20.11.09

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 20.11.09 13:27 löschen | edit edit |
Was für ein 3er war das denn? e36, 46 oder e90 sogar? Ich find die Super, aber erst ab so 320, darunter ist zu schwach.....haben halt einige schwachstellen bei e36 zumindest, aber eigentlich ein gutes auto, was war denn an deinem immer kaputt?

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
3 bescheidene BMW jahre, nun soll es wieder nen toli geben!!!
gelesen heute 04:59
Bekomme ich Top Sport 17\" Felgen auf meinen V5?
gelesen heute 04:58
Neue Umfrage ???
chery kommt nach europa
[Biete] Restteile vom 16V
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 04:40
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 02:45
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 00:06
Türpappen 1M demontieren
gelesen gestern 23:45
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen gestern 21:51
Seitenanfang