seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Scheibenreinigung unzufrieden (Düse/Pumpe?) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Cappuccino
Member

Adresse: 66265 Heusweiler / Saar
Angemeldet: 25.10.07

Galerie: 11 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 14.01.10 13:26 löschen | edit edit |
Hallo,
nachdem ich mit der Suchfunktion nicht so richtig was gefunden habe, hab ich nen neuen Thread eröffnet.
Mein Problem:
Die Prühfunktion der Düsen der Scheibenreinigungsanlage. (Nennt man das so?)
Ich hab beheizbare Düsen aber irgendwie haben die wohl ein Problem mit der Prostata.
Da kommen 4 so dünne Strahle, die den Weg auf die Scheibe bald nicht schaffen.
Gibts da alternativen, bzw. kann man die Pumpe irgendwie überprüfen?
Wenn ich auf der Bahn unterwegs bin und durch vorrausfahrende Fahrzeuge die Scheibe so schön grau vom Schmutz iss und ich sprühe, wird immer nur ein kleiner Teil der Scheibe sauber und der Rest wird wieder nur weiter verschmiert....
Düsenöffnungen sind frei, steckt also nix drin oder kann man die irgendwie anders reinigen? Oder gibts da vernünftige Alternativen aus der VAG-Regal? Evtl. mit ner Sprühfunktion und nicht nur einzelne Strahle?
Danke schonmal...

Gruß Cappu c(_)

Woher soll ich denn wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ? ? ?

Editiert von Cappuccino on 14.01.10 13:28
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheibenreinigung unzufrieden (Düse/Pumpe?) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Danson €€
Member

Adresse: 04910 Elsterwerda
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 31 Bilder

Modell: BMW E90
Baujahr: 2008
Leistung: 231 PS
MKB: M57...
Geschrieben am 14.01.10 13:38 löschen | edit edit |
Vielleicht hat sich auch ein Schlauch von der Düse gelöst...bzw. ist undicht geworden. Bei mir musste ich schonmal eine Leitung ersetzen, weil die porös und undicht war (hatte auch kein Druck drauf). Am besten mal unter das Laubschutzgitter im Wasserkasten schauen...(Scheibenwischer müssen dann aber aSeat-Portal.de Smiley cool

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheibenreinigung unzufrieden (Düse/Pumpe?) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
carlsson1234
Member

Adresse: Hessen
Angemeldet: 08.10.09

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1.6 MPI
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 14.01.10 13:51 löschen | edit edit |
Hallo
Allternativ kannst du die Düsen mal entkalken mit zbs. biologischem kaffemaschinen entkalter. Der sollte das Plastik nicht angreifen. An sonsten hat der Toledo aber auch nicht so wirklich druck auf den leitungen oder die sind eben undicht.
Will bei mir über kurz oder lang mal eine Pumpe vom mercedes einsetzen und auch die Leitungen vom mercedes. Die sind wesentlich dicker und gewebeummantelt da kommt wesentlich mehr an und auch die Pumpe hat mehr dampf.
Grüße
carlsson

AUTHOR RE: Scheibenreinigung unzufrieden (Düse/Pumpe?) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 17 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
MKB: AGZ
Geschrieben am 14.01.10 17:45 löschen | edit edit |
Hi

Bekommt die Pumpe die Volle Spannung?

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheibenreinigung unzufrieden (Düse/Pumpe?) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 13 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
MKB:
Geschrieben am 14.01.10 18:13 löschen | edit edit |
Hi ,
haben die 1M keine Fächerdüsen ??

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Scheibenreinigung unzufrieden (Düse/Pumpe?) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
MTG919
Member

Adresse: Oberstreu
Angemeldet: 23.08.09

Galerie: 15 Bilder

Modell: Toledo 1M25P4
Baujahr: 1999
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Geschrieben am 14.01.10 23:49 löschen | edit edit |
Moin!
des mit den 4 dünnen "strählchen" geht mir genauso Seat-Portal.de Smiley ärgerlich- aber kann mann evtl die Fächerdüsen vom Golf IV oder so nachrüsten???Seat-Portal.de Smiley zerknirscht
GRuß

Seat-Portal.de Smiley grinsen[img]
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen Seat-Portal.de Smiley lächeln *Walter Röhrl*
AUTHOR RE: Scheibenreinigung unzufrieden (Düse/Pumpe?) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg

Galerie: 29 Bilder

Modell: 1M
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 15.01.10 08:31 löschen | edit edit |
@Seatfan: Nö. Der 1M hat diesselben Düsen wie 1L, Golf3 und Golf2.Seat-Portal.de Smiley zwinkern
Fächerdüsen nachrüsten geht, aber dazu muß die Wasserkastenabdeckung bearbeitet werden. Und ob die dann noch so richtig halten?Seat-Portal.de Smiley fragend Außerdem brauchen die Fächerdüsen imho mehr Druck als die normalen.

AUTHOR RE: Scheibenreinigung unzufrieden (Düse/Pumpe?) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Seatfan
Member

Adresse: Unna

Galerie: 13 Bilder

Modell: Skoda Superb
MKB:
Geschrieben am 15.01.10 09:42 löschen | edit edit |
Hi ,
frage auch nur weil mein 99er Octavia mit Fächerdüsen ausgerüstet ist .
Dann mal die Düsen in Essigwasser auskochen .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
birne durch gebrannt nun geht gar nichts mehr???
gelesen heute 16:32
Scheibenreinigung unzufrieden (Düse/Pumpe?)
blinker als standlicht?
[Suche] Anlasser für 2,0 8v
[Suche] Schwungscheibe vom 2 Liter
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 16:30
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 15:08
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 10:32
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 09:21
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 08:13
Seitenanfang