seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Feuerlöscher montieren Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
carlsson1234
Member

Adresse: Hessen
Angemeldet: 08.10.09

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1.6 MPI
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 18.01.10 00:35 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo Leute
Habe noch einige feuerlöscher im Keller liegen also dachte ich baust du dir mal so ein Teil in den Toledo. Tja nur wo hin am besten ? Dachte im Kofferraum links (wenn man davor steht) wo normal diese Halterung für den Verbandskasten sitzt. Da druter scheint ja Blecht zu sein wo man auch was anschrauben könnte (hat evtl. wer nen Foto wie das ohne Teppich ausschaut ???).
Oder weis jemand einen besseren Platz ? Die Wahl fiel auf einen Gloria pulvberlöscher mit 2 KG nebst Halterung. Habe aber auch noch kleinere rumliegen (obwohl kleiner wenig Sinn macht wenn es wirklich brennt).
Im benz sind die schön vorne am Sitz angebracht da sind die Prima aufgehoben aber dummerweise geht das wegen der blöden verstellung beim Toledo ja nicht....
Grüße
Carlsson

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Feuerlöscher montieren Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 22 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 18.01.10 08:26 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Laut "Infoquelle" gabs anscheinend in manchen Ländern einen Feuerlöscher als Sonderausrüstung. Allerdings geht daraus nicht hervor, wo der normalerweise befestigt ist. Der Halteblock sieht aus, wie wenn er zwei Rohrschellen für die Befestigung hat. Könnte also sein, daß der irgendwo am Sitz verbaut wird.Seat-Portal.de Smiley fragend

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Feuerlöscher montieren Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
paule71 €€
Member

Adresse:
Angemeldet: 25.10.06

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 18.01.10 09:55 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
warum hebst Du den Teppich nicht einfach an und guckst wie der Untergrund ist? ist doch wohl die einfachste Lösung.

AUTHOR RE: Feuerlöscher montieren Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
carlsson1234
Member

MKB:
Geschrieben am 18.01.10 12:54 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Also wenn man sich das Bild der Originalen halterung mal genau anschaut scheint das eine Halterung zu sein die auf ein Rohr oder ein Metallgestänge geklemmt wird. Nur wo könnte das sein ? Am sitz ist doch so etwas nicht zu finden ? Einen Löscher in passender Größe hätte ich da und die Halterung ist mit 30 € rum auch nicht soo teuer.
Ob es bei Seat eine Montageanleitung oder so etwas gibt wo man sehen kann wie der Spass montiert wird ?
Grüße
Carlsson

AUTHOR RE: Feuerlöscher montieren Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
carlsson1234
Member

MKB:
Geschrieben am 18.01.10 13:05 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo noch mal
Habe mir eben mal einen Ausgebauten Sitz von unten angeschaut also das Teil wird sicher am Sitz fest gemacht frage ist nur vorne oder hinten. Hinten ist eine dünnere Metallstrebe und vorne ein dickes rohr. Da würde bei beiden jeweils diese Schelle drum passen je nach dem wie dick die ist.
Ich denke ich bestelle das Teil einfach und probiere es aus.
Hier ist nicht zufällig Jemand der gute Prozente kriegt ? Ich kriege nur den gewerberabatt von glaube 5 %
Grüße
Carlsson

AUTHOR RE: Feuerlöscher montieren Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Lucky
Moderator

Adresse: 50259
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 33 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
MKB: AXR
Geschrieben am 18.01.10 17:18 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi,

für die Spielzeuge eignen sich recht gut die Befestigungsgummis auf dem Radkasten (Fahrerseite), wo der Verbandskasten festgemacht ist.
Was richtiges findet ganz gut liegend direkt vorne an bzw. ganz hinten im Kofferaum platz. Wenn Du hinterm Auto stehst also direkt nach der Ladekante.

Gruss
Lucky

AUTHOR RE: Feuerlöscher montieren Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
carlsson1234
Member

MKB:
Geschrieben am 18.01.10 17:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Da habe ich einen 2kg löscher jetzt mit den Gummis dran. Aber das ist nicht das gelbe vom ei. Ich fahre sehr oft mit arg vollgepacktem kofferraum und wenn man das Teil mal wirklich braucht kann man schlecht anfangen den Kofferraum auszuräumen. Da wäre am Sitz halt ideal.
Kam schon oft bei ziemlich heftigen Unfällen dazu deshalb finde ich das ziemlich sinnvoll.
Werde mir über kurz oder lang eben die Halterung holen obwohl fast 40 € oder sogar mehr für einen Blechwinkel mit Schellen ziemlich viel sind Seat-Portal.de Smiley traurig
Grüße
Carlsson

AUTHOR RE: Feuerlöscher montieren Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 22 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 18.01.10 19:03 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Kennst niemand der mit nem Schweißgerät umgehen kann? Der könnte dann eine passende Halteplatte fürn Sitz bauen, wo Du dann die Halterung, die beim Feuerlöscher ja sicher dabei ist draufbauen kannst.

AUTHOR RE: Feuerlöscher montieren Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
emBrio
Member

Adresse: 78554 Aldingen
Angemeldet: 24.05.09

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 18.01.10 19:26 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also ich habe mein Feuerlöscher an die linke Metallhalterung im Kofferraum montiert, alles hat einwandfrei gepasst, wie wenn die Halterung dafür gemacht wäre.
Allerdings habe ich glaube einen 1 Liter Feuerlöscher, jedoch ist nach oben und unten noch Luft.

Ich mach morgen mal Bilder dann stelle ich sie rein.

AUTHOR RE: Feuerlöscher montieren Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
carlsson1234
Member

MKB:
Geschrieben am 18.01.10 19:32 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Der Winkel selbst ist kein Problem den würde ich mir selbst basteln und eine Halbschale an der man den Löscher schon reinlegen kann damit alles fest ist wäre auch kein problem. Nur die Orginale Halterung hat so etwas wie schellen dran die sich um das Rohr legen und dann mir Schrauben festklemmen. So etwas kann man schlecht nachbauen. Habe den Ausdruck hier liegen im zoom wie das ganze ausschaut.
Deshalb wäre es halt das beste den direkt bei Seat zu holen. Allerdings frage ich mich noch wie man an die Sitzverstellung rankommt dann ???
Grüße
Carlsson

AUTHOR RE: Feuerlöscher montieren Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
emBrio
Member

Adresse: 78554 Aldingen
Angemeldet: 24.05.09

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 20.01.10 15:47 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
So siehts bei mir aus:

schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Feuerlöscher montieren
gelesen heute 14:11
Antenne abnehmen?
Funkschlüssel anlernen. Brauche Hilfe von Seat-Mechaniker!!!
[Sonstiges] Pressemappe
gelesen heute 14:10
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Sitzpolster wechseln / Sitzheizung einbauen
gelesen heute 13:42
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 13:26
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 11:37
Fernbedienung anlernen 1L und 1M