seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Toledo gekauft und ein paar Fragen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
oo76
Member

Beiträge: 4
Adresse: 39288 Burg b. Magdeburg
Angemeldet: 15.02.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB: AKL
Geschrieben am 15.02.10 19:02 löschen | edit edit |
hi leute, mein name ist rené, bin 25 jahre alt und komme aus burg bei magdeburg.
habe mir letzte woche nen toledo 1M gekauft, da mein vw lupo 1.0 eingefroren ist (die das problem bei den 1.0 und 1.4 maschinen kennen, wissen was ich meine Seat-Portal.de Smiley zwinkern)

hier erstmal ein paar daten: es ist ein 1.6 SR 8V, modell stella, 133tkm auf der uhr
leider ohne anleitung dazu.... 17zoll alufelgen "DBV Australia", schwarz verspiegelte scheiben und ein kleiner heckspoiler sind dran

jetzt die fragen:
1. der farbcode lautet LA5G. wie nennt sich diese farbe richtig? es ist ein sehr dunkles uni blau

2. das thermometer im tacho hat ja ein frostsymbol. unter welchen umständern wird dies angezeigt? da es nicht immer zu sehen ist bei minustemperaturen

3. über dem thermometer befindet sich noch ein LCD display, was aber weder beleuchtet ist, noch irgendetwas anzeigt. wozu ist es da?

4. die ffb funktioniert nicht. beim kauf war die batterie leer. nach dem wechseln blinkt sie auch bei knopfdruck abe rnichts passiert, irgendwie hab ich shcon alle anleitungen zum anlernen durch aber es hat nichts gebracht. gibt auch so viele verschiedene anleitungen, die aber alle irgendweie gleich sind, welche ist nun die richtige? UND: ist es normal, dass die LED im schlüssel blinkt, wenn man einen knopf gedrückt hält? dachte sie würde dauerleuchten ???

5. die fahrertür hängt etwas, wenn sie offen ist, dadurch musst man sie etwas stärker ins schloss werfen, damit sie sich hochzieht. wie kann man das hängen korrigieren?

das war es erstmal, bilder kann ich später nochmal nachreichen wenn gewünscht

danke schonmal im voraus für eure mühe!





Editiert von oo76 on 15.02.10 19:04
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Toledo gekauft und ein paar Fragen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 15.02.10 19:11 löschen | edit edit |
Hallo

1. LA5G = Perlblau

2. Das Frostsymbol leuchtet glaube ich ab 2 Grad.

3. Hast du das orginal Radio verbaut ? Denn das Zusatzdisplay wird für die Anzeige vom Radiosender sein das funktioniert aber bloß mit dem orginal Radio.

4. Wenn du sie nicht angelernt bekommst wird sicher die Fernbedienung defekt sein alternativ mal bei Seat fragen ob sie es mal mit dem Tester versuchen können.

5. Die beiden Schrauben vom Fanghaken lösen und ihn in die gewünschte Richtung verschieben bis es passt.

MFG Florian


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Toledo gekauft und ein paar Fragen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
oo76
Member

Beiträge: 4
Adresse: 39288 Burg b. Magdeburg
Angemeldet: 15.02.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB: AKL
Geschrieben am 15.02.10 19:14 löschen | edit edit |
der fanghaken ist richtig, denn wenn die tür zu ist, stimmen die konturen. das heisst wenn ich den haken versetze, wird die tür zudem noch undicht
ich würd gern die tür ausrichten, nicht den haken!


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Toledo gekauft und ein paar Fragen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Sleepy77
Member



Beiträge: 98
Adresse: 18435 Stralsund
Angemeldet: 29.11.09

Galerie: 3 Bilder

Modell: Seat Leon 1M
Baujahr: 2000
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 15.02.10 19:17 löschen | edit edit |
Farbe nennt sich, glaube ich Perlblau

Die anzeige im Tacho ist bei dir ohne funktion ist, ist glaube ich ein Bordcomputer?!?

Zur Werkstatt fahren und hängende Tür beheben lassen, oder selbst probieren!

Also mein frostsymbol wird ab 0° Celsius angezeigt!


User offline offline | http://www.sl-carstyling.de.tl URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Toledo gekauft und ein paar Fragen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Dragon-Skull
Member

Beiträge: 4583
Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 11 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 15.02.10 19:25 löschen | edit edit |
farbe wurd eja geklärt

zu2. ab 5 grad abwärts...

zu3. Du wirst sicherlich das von flo erwähnte RDS DISPLAY meinen. das dient zur radio anziege... falls du absolute basis austattung ohne MFA (multifunktionsanzeige / Bordcomputer ) haben solltest, dann kann es durchaus auch nur die zeit, sowie temepatur anzeige sein.
danne rklennst sicherlich noch einen blindstopfen, dieser dient als anzeige für automatik fahrzeuge

zu4. ja es ist richtig, dass die "led" blinkt. --> würde denf reundlichen aufsuchen

zu5. wenn du handwerklich geschickt bist, kannste es wire es beschrieben wurde, selbst machen, soltlest du es abe rnicht sein,d ann lass es bitte machen .



achja, willkommen hier ONBOARD!


User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Toledo gekauft und ein paar Fragen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
1M-fan
Member



Beiträge: 405
Adresse: 37619 Bodenwerder
Angemeldet: 05.12.04

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB: AKL
Geschrieben am 15.02.10 21:10 löschen | edit edit |
also mein eis-symbol ist zwischen -4,5 bis +4,5 °C zu sehen.
hab auch den 1.6er aus 1999


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Toledo gekauft und ein paar Fragen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
-Black-Toledo-V5-
Member



Beiträge: 840
Adresse: 51109 Köln
Angemeldet: 16.05.08

Galerie: 12 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 16.02.10 11:01 löschen | edit edit |
Bitte für Später benutzen

Also da es bald mit den Themen anfängst "Wie kann ich mein Auto Tunen" sag ich nur Suche Benutzen dann ist alles in Ordnung.

Willkommen und so Seat-Portal.de Smiley grinsen


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Toledo gekauft und ein paar Fragen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
oo76
Member

Beiträge: 4
Adresse: 39288 Burg b. Magdeburg
Angemeldet: 15.02.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB: AKL
Geschrieben am 16.02.10 20:09 löschen | edit edit |
-Black-Toledo-V5- wrote:
Also da es bald mit den Themen anfängst "Wie kann ich mein Auto Tunen" sag ich nur Suche Benutzen dann ist alles in Ordnung.


keine angst, von mir werden so threads nicht kommen Seat-Portal.de Smiley zwinkern hab damals beim lupo schon geung fragen gestellt und mir genug wissen angelesen. n00b-fragen gibts also nicht Seat-Portal.de Smiley zwinkern

hab mal mein altes auto angehangen, möge er in frieden ruhen Seat-Portal.de Smiley traurig Seat-Portal.de Smiley traurig
die porsche c2 sind noch zu verkaufen, aber für euch sicher uninteressant Seat-Portal.de Smiley zwinkern (6 und 8x16, 195/40 noch nichtmal nen halben sommer gefahren Seat-Portal.de Smiley traurig )




oo76 hat das folgende Bild angehangen:


bearbeiten
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Toledo gekauft und ein paar Fragen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
oo76
Member

Beiträge: 4
Adresse: 39288 Burg b. Magdeburg
Angemeldet: 15.02.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB: AKL
Geschrieben am 20.02.10 13:31 löschen | edit edit |
hier noch ein bild vom toledo, falls es jemand shen mag Seat-Portal.de Smiley zwinkern


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Toledo gekauft und ein paar Fragen
gelesen heute 06:28
Frontsystem für 1L
gelesen heute 06:28
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 05:53
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 05:44
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 02:45
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 00:06
Türpappen 1M demontieren
gelesen gestern 23:45
Seitenanfang