seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Entriegelung der Rücksitze eine Seite kaputt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
skydiver
Member

Adresse: 46446 Emmerich
Angemeldet: 27.04.07

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 03.03.10 14:01 löschen | edit edit |
Hallo zusammen,

Weiss jemand von euch zufällig wie man bei einem Seat toledo Baujahr 2000 herum an den hinteren Sitzbänken die Hebelvorrichtung demontiert, mit der man die Rückbänke zum umklappen entriegelt? Eine Seite ist bei mir nämlich kaputt, und nun will ich da mal reinschauen. also es geht um den Hebel an dem man zieht, um zu entriegeln. den will ich entfernen, damit ich sehe was kaputt ist.

Vielen Dank im Voraus Seat-Portal.de Smiley lächeln

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Entriegelung der Rücksitze eine Seite kaputt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 14 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 03.03.10 15:20 löschen | edit edit |
der wird im inneren kaputt gebrochen sein, gibt es günstig als ersatz .
ausbauen ist etwas umständlicher, brauchst auf jeden fall nen stabilen langen draht .

kann dir abe rnicht genaueres, da ich das hab machen lassen, da dies inenr werkstatt schleisslich zerlegt haben .. ^^

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Entriegelung der Rücksitze eine Seite kaputt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
skydiver
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 04.03.10 16:12 löschen | edit edit |
jo danke schonmal,
Ich hatte an dem anderen der noch geht, mal versucht zu erkennen, wie man das abmontiert, aber leider nichts entdeckt. Werde das wohl dann doch mal meiner Werkstatt anvertrauen.

Hast du ansonsten vielleicht noch ne "Bezeichnung" für diesen Entriegelungshebel, wie nennt man das offiziell, so dass ich vielleicht noch mehr Suchergebnisse bei google erziele, oder in Foren?

mit Entriegelung lande ich nämlich fast immer bei Motorhaube oder Tankdeckeentriegelung Seat-Portal.de Smiley lächeln

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Entriegelung der Rücksitze eine Seite kaputt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
-Black-Toledo-V5-
Member

Adresse: 51109 Köln
Angemeldet: 16.05.08

Galerie: 12 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
MKB: AGZ
Geschrieben am 04.03.10 16:24 löschen | edit edit |
wenn der Hebel schon kaputt ist, wieso machst du ihn nicht mehr kaputt?`vielleicht kommst du so an den Hebel der es entriegelt. ^^ Meine musst so oder so neues kaufen Seat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Entriegelung der Rücksitze eine Seite kaputt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Dragon-Skull
Member

Geschrieben am 04.03.10 17:00 löschen | edit edit |
wenn man die zwei teile zusammengefügt hat, bekommt man die heile nicht mehr auseinander. um die bank zu entriegeln , musst du nen dicken draht haben, und dort nen kleinen haken machen. mit ein wneig gefühl auf die höhe der rastnase rein und mit gefühl ziehen Seat-Portal.de Smiley zwinkern wird eine werkstatt nicht anders machen ^^

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Entriegelung der Rücksitze eine Seite kaputt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
skydiver
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 05.03.10 09:50 löschen | edit edit |
ah ok. die Info hatte mir gefehlt:

Zitat: wenn man die zwei teile zusammengefügt hat, bekommt man die heile nicht mehr auseinander.

Dann weiss ich bescheid. Werde mir das von ner NIederlassung bestellen das Teil, und dann mal sehen ob ich die alten rauskriege.

Danke schonmal.

AUTHOR RE: Entriegelung der Rücksitze eine Seite kaputt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Dragon-Skull
Member

Geschrieben am 05.03.10 14:46 löschen | edit edit |
zum eiunbau kannste ja deinen freundlichen gleich mal mitfragen. wie gesgat selbst habe ich es (eienr der wenigen teile ) noch nicht gemacht Seat-Portal.de Smiley traurig ^^

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Entriegelung der Rücksitze eine Seite kaputt
gelesen heute 01:10
Kofferraumklappe schlägt fast an Heckscheibe
gelesen heute 01:10
Anfahrt aus dem Süden
gelesen heute 01:09
[Suche] Spoilerlippe Leon
Ist es normal, dass der Kühler unten Spiel hat?
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 00:20
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen gestern 23:19
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen gestern 22:15
Fahrgestellnr. 1M
gelesen gestern 19:02
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen gestern 17:52
Seitenanfang