seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 | 3 vor | Ende
AUTHOR Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
16V jochen
Member

Adresse: 73479 Ellwangen
Angemeldet: 29.12.08

Galerie: 3 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 105 PS
MKB: AUS
Geschrieben am 14.03.10 15:02 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo Forum

Suche habe ich benutzt aber nichts direktes gefunden.

Also ich habe originale Seat TopSport Alufelgen in 17 Zoll (7Jx17H2 ET 38 ) und es sind

folgende Reifen aufgezogen: 225/45 ZR17 Dunlop.

Meine Frage muss ich die Räder eintragen lassen oder hat jemand von euch ne ABE zu

den Felgen, bzw. wer hat sie schon auf dem Toledo. Weil ich war beim Tüv und der hat mir gesagt dass maximal 7Jx16 ET

42 und Reifen 205/55R16 82H auf meinem Auto freigegeben sind. Dass es aber original

Seat Felgen sind hat ihn nicht interessiert (weil die könnten ja auch vom Alhambra sein!)

Auf eure Antworten bin ich gespannt

Danke im Vorraus
Gruß Jochen

Seat-Portal.de Smiley grinsen Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ? Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 11 Bilder

Modell: Leon 1M
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 14.03.10 15:15 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ansich muss eine abnahme ausreicehn. die von dir besagten CUPRA felgen sind ja bei den TopSport sowie cupra modellen serie.
Somit sollte es ja kein problem sein, dass der tüver die benötigten daten von seat einfordert oder erfragt und dir die teile so auch einträgt.
Ne abe dazu gibbet nit

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
SkinboJoe €€
Member

Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 13 Bilder

Modell: Toledo 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Getriebe: CZM
Geschrieben am 14.03.10 20:15 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Die TopSport kriegen die Wenigsten eingetragen. War auch schonmal daran interessiert, aber der Aufwand mitn Tüv war es mir dann nicht Wet.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Holger16V
Moderator

Adresse: 37589 Echte
Angemeldet: 20.09.04

Modell: Golf
Baujahr: 1985
Leistung: 112 PS
MKB:
Geschrieben am 14.03.10 20:21 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
oh man, sowas hohles

wenn der halbwegs Plan hätte, wüßte er auf Anhieb, dass z.B. Alhambra Felgen nicht passen würden (Lochkreis)
Und max. 16"?? Was hat der gefrühstückt??
dem würd ich Lebewohl sagen

In deinem neuen Schein steht die KLEINSTE mögliche Bereifung drin

eigentlich hast du gravierende Vorteile: sowohl Toledo, als auch Leon sind eigentlich ein Auto, nämlich der 1M

Besorg dir nen Ausdruck vom SEAT-Händler, woraus hervorgeht, dass die Felgen original am 1M verbaut worden sind. Und dann fragst du einen anderen Prüfer.

Ich hab Spaß - mit Autogas!

Octavia RS: Daily Driver - 200tkm und nu muckt er langsam rum
Toledo 2.0 16V: abgemeldet und eingemottet
Golf 2 GTI: Projekt Youngtimer wartet
Kawasaki Z1100ST: auseinandergefriemelt

Viel zu tun und keine Zeit...
AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 22 Bilder

Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 15.03.10 08:08 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Es gibt von Seat ein Dokument wo drinsteht für welche EG-Zulassungsnummer vom Auto welche Felgen zulässig sind. Kann sein, daß die 17"er aufm Toledo 1M zugelassen sind.

AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
ih83
Member

Adresse: 55765 Birkenfeld
Angemeldet: 24.03.07

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1M2
Baujahr: 2003
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 15.03.10 14:59 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Bei mir in beiden (alten) Briefen (130ASZ und 150ARL ) sind u.a auch 205/50R17 auf 7JX17,ET35 eingetragen.
Mit Lochkreis hat Vorredner Rech

Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
blond9 €€
Moderator

Geschrieben am 15.03.10 15:17 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Das bringt dem TE aber nix: Zum einen hat er nen AUS zum anderen Felgen mit ET38. Seat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
DuBone €€
Member

Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 15.03.10 15:50 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
was habt ihr immer für TÜV?
ich bin damals hin mit nem gutachten wo die traglast drin war. der hat dann vergleichsgutachten anderer Hersteller übers System gezogen und dann eingetragen. Bei Felgen stehen doch eh immer alle Daten auf der Felge, ist doch kein GFK Spoilerkack...

wechsel den Tüv is mein Rat und hol dir ne Bescheinigung bei Seat über die Felge

[FSK] 12 Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK] 16 Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK] 18 Alle bekommen das Mädchen.
User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
16V jochen
Member

Geschrieben am 15.03.10 21:35 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten.

Werde zum Seat Händler fahren und mal nachfragen was die so zu dem Thema wissen.

Melde mich dann wieder, was dabei rausgekommen ist!

Gruß Jochen

Seat-Portal.de Smiley grinsen Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ? Seat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
SkinboJoe €€
Member

Geschrieben am 19.04.10 12:55 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
was ist denn nun zum Thema rausgekommen?

AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
16V jochen
Member

Geschrieben am 19.04.10 14:32 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo, hab ich schon wieder vergessen dass ich mich melden wollte Seat-Portal.de Smiley Augen rollen.

Ja ich war beim Seat Händler, der hatte aber wohl nen schlechten Tag und wolte mir nichts geben.

Bin dann einfach zum TÜV und hab sie abnehmen lassen. Hat mich dann 40,70€ gekostet und im Schein muss ichs

nicht eintragen lassen. Tüver meinte nur, ich hätte auch 18 Zoll raufmachen können Seat-Portal.de Smiley lachen (Auto ist nicht tiefergelegt)

Also wie ihr seht keine Probleme die Felgen eintragen lassen.

Gruß Jochen

Derjetztmit17ZollTopSportFelgenfahrendeJochen Seat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
SkinboJoe €€
Member

Geschrieben am 19.04.10 20:15 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
dann mach mal Bilder von. Hab mir jetzt auch welche geangelt und werd die morgen abholen fahren.
Meinste ich brauch dann gar nicht zum TÜV fahren, weil bei mir auch nur 195/65R15 drin steht und ich heute bei 2 Seat Händlern war, die keine Ahnung von der Problematik hatten.

AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
16V jochen
Member

Geschrieben am 19.04.10 21:46 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo SkinboJoe

Bild ist in meiner Galerie.

Zum Tüv würde ich schon, ich meinte nur dass man es nicht unbedingt im Schein eintragen lassen muss. Ich habe

halt zwei Zettel vom TÜV im Auto wo die Räder eingetragen sind. Also sind die Räder ganz normal eingetragen.

Falls was unklar ist kannste ja fragen Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Gruß Jochen

P.S: Hast Glück gehabt habe heut mein Auto gewaschen und heute das erste Foto von den Felgen gemacht.

AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
SkinboJoe €€
Member

Geschrieben am 19.04.10 21:49 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Joar, solch ein schöner Zufall^^
Danke Dir erstmal soweit.

AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
SkinboJoe €€
Member

Geschrieben am 21.04.10 10:31 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hab jetzt mit dem ersten Tüv'er gesprochen. Er will die mir nicht eintragen weil er meint, in nem Vergleichsgutachten passt ET 38 nicht mit der Konfiguration. (225/45R17) Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
gery79
Member

Adresse: 1210 Wien
Angemeldet: 25.08.07

Galerie: 8 Bilder

Leistung: 110 PS
MKB: AHF
Geschrieben am 21.04.10 15:12 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Häää? was habt ihr den für Probleme???
Ich in aus Österreich und habe die Top Sport Felgen ohne irgendein Problem eingetragen bekommen.
Habe beim Generalimporteur angerufen (Seat-Allmobil in Ö ),von dem habe ich das Unbedenklichkeitsgutachten per Post bekommen, danach zum Tüv und 40€ und eine Stunde später warens sie eingetragen.
7jx17 Et 38 Seat Top Sport Felgen auf 225/45/17 habe ich jetzt drauf.
Das einzige was drinnen gestanden ist, war das ich die entsprechenden Reifen (also von der Bauart/Geschwindigkeit also 225/45/17 91) aufgezogen hab.
Wollte letztes Jahr 18 Zoll Cupra Felgen raufgeben,da habe ich keine Freigabe vom Seat bekommen.
Also einfach sich mal mit dem Generalimporteur in Verbindung setzen und wegen der Freigabe fragen,die bekommt man umsonst.

Lg Gery

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein WieselSeat-Portal.de Smiley Augen rollenSeat-Portal.de Smiley Augen rollenSeat-Portal.de Smiley Augen rollen

Editiert von gery79 on 21.04.10 15:15
AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
SkinboJoe €€
Member

Geschrieben am 21.04.10 15:53 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hab jetzt mal mit nem 2ten Tüv'er gesprochen, und er hat jetzt erstmal nichts, was dagegen sprechen könnte die einzutragen. Mal sehn ob ich da heute abend noch hinfahre.

AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
rsdesign
Member

Adresse: 17034 Neumünster/ Demmin / Neubrandenburg
Angemeldet: 30.01.07

Galerie: 0 Bilder

Leistung: 110 PS
MKB: ASV
Geschrieben am 23.04.10 11:40 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
es gibt ne liste wo drin steht das wir die felgen auf dem Toledo so fahren können, ohne sie eintragen lassen zu müssen... müsste jedes gute seat autohaus eigentlich wissen....

http://www.elektronikhardware.de

http://www.softstart.me

Entwicklung und Fertigung von Schaltungen bis zum Fertigen Gerät

jetzt mit:

- Softstart V2 für H7 (www.softstart.me)
- automatisch Anklappbaren Spiegeln
- Skoda Superb Umfeldbeleuchtung
- W8 Innenraumleuchte
- Comig/Living Home
- Audi US Blinker

meine Doku Seat-Portal.de Smiley lächeln

http://groups.google.com/group/seat-Toledo1M
User offline offline | http://www.elektronikhardware.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
SkinboJoe €€
Member

Geschrieben am 25.04.10 19:27 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
So, Räder sind eingetragen. Sind 225/45R17 ET38

Weiß jemand welche Spurplatten das höchste der Gefühle darstellen ohne das man was am Blech ändern muss?

Zudem würd ich gern wissen wie hoch der Aufwand für den TÜV ist, wenn ich das nächste mal mit 35er Federn von H&R und noch Spurplatten vorgefahren komme?

Gruß Stefan

AUTHOR RE: Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
blond9 €€
Moderator

Geschrieben am 25.04.10 21:27 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ööööhhhhhmmmm Ich weiß ja net ob ich an der Reihenfolge was falsch versteh, aber macht man sich solche Überlegungen wg. Fahrwerk und Spurplatten nicht VOR einer Felgeneintragung?Seat-Portal.de Smiley fragend

schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 | 3 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Räder eintragen lassen (17 Zoll TopSportFelgen)
gelesen heute 22:20
Unruhiger Leerlauf & absaufen des Motors, 1.6 1M2 Gelöst!
Lenkrad schleift
Wat schleift da ???
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 21:37
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 21:02
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 20:24
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen heute 17:18
Seitenanfang