seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR welchen Unterdruckanschluß beim 1.6i Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
carlsson1234
Member

Adresse: Hessen
Angemeldet: 08.10.09

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1.6 MPI
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 01.04.10 13:16 löschen | edit edit |
Hallo Leute
Sagt mal kann ich diesen Unterdruckanschluß verwenden oder ist das eine Art Entlüftungsventil bzw. ein teil vom Rückschlagventil ?
Ich suche einen Unterdruckanschluß für den Sero vom tempomat. Diese Leitung geht von der Ansaugbrücke zum Hauptbremszylinder. kann ich da bedenkenlos dran gehen ist ist das eher nix.

http://www.seat-portal.de/pictures_show.php?cat_id=3868&pic_id=18131&cat_name=carlsson1234

Grüße
Carlsson

Editiert von carlsson1234 on 01.04.10 13:17
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: welchen Unterdruckanschluß beim 1.6i Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 10 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 01.04.10 13:40 löschen | edit edit |
Hi ,
kannst dran gehen !!!!

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: welchen Unterdruckanschluß beim 1.6i Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
carlsson1234
Member

MKB:
Geschrieben am 01.04.10 16:00 löschen | edit edit |
Hallo
Danke leider brauche ich das Teil jetzt neu da mir beim versuch diese mistsige grüne käppchen ab zu ziehen der Anschluß abgebrochen ist. Könntest du mir mal evtl. ne Nummer und nen Preis sagen für dieses Teil ? Komme gerade nicht ran.
Grüße
Carlsson

AUTHOR RE: welchen Unterdruckanschluß beim 1.6i Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Seatfan
Member

MKB:
Geschrieben am 01.04.10 16:40 löschen | edit edit |
Hi ,
gibt es nur komplett mit Schlauch !!! Hat die Nummer 1L0 612 041 AH und kostet um die 20€ .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: welchen Unterdruckanschluß beim 1.6i Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
carlsson1234
Member

MKB:
Geschrieben am 01.04.10 19:34 löschen | edit edit |
Hallo
Danke muss ich eben neu holen den Spass. So ein Mist hätte alles perfekt gepasst wenn man nur diese blöde grüne kappe runter gekriegt hätte.
Grüße
Carlsson

AUTHOR RE: welchen Unterdruckanschluß beim 1.6i Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
carlsson1234
Member

MKB:
Geschrieben am 01.04.10 21:30 löschen | edit edit |
Hallo noch mal
Sag mal womit könnte ich provisorisch den abgebrochenen grünen Nippel abdichten bis ich das neue Teil bestellen kann ? Denke mal das wird nicht so toll sein damit rumzufahren zu mal der Unterdruckanschluß ja am Hauptbremszylinder angeschlossen ist.
Isoband wird ja da nicht viel helfen und Kleber eher auch nicht. Denke nur mal vor Dienstag kann ich nix bestellen und bis das dann da ist (der Seat hat fast nie was da).
Grüße
Carlsson

AUTHOR RE: welchen Unterdruckanschluß beim 1.6i Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Seatfan
Member

MKB:
Geschrieben am 02.04.10 00:15 löschen | edit edit |
Hi ,
versuch es mit Isolierband !!!

MfG Marco

AUTHOR RE: welchen Unterdruckanschluß beim 1.6i Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
carlsson1234
Member

MKB:
Geschrieben am 06.04.10 19:40 löschen | edit edit |
Hallo
Hat geklappt mit Isoband. Der Neue Schlauch mit Rückschlagventil ist auch schon da. Tja nur wie muss ich das Teil nun einbauen ? Normal nur den Schlauch aus dem Bremskraftverstärnker raus ziehen und die Schelle lösen und den neuen reindrücken und fertig oder ?
Einziges Problem ist das der neue Schlauch gleich 2 diese grünen abdeckkappen drauf hat und ich beide da runter kriegen müsste weil ich die Unterdruckanschlüße ja bräuchte.
Dabei ist mir beim letzten mal der Mist abgebrochen.
Wie kriege ich die kappen da heil runter ohne das dass wieder abbricht ?
Also ziehen mit Zange klappt nicht da bricht der Mist ab.
Grüße
Carlsson

AUTHOR RE: welchen Unterdruckanschluß beim 1.6i Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
carlsson1234
Member

MKB:
Geschrieben am 07.04.10 17:57 löschen | edit edit |
Hallo

@ Seatfan Sag mal kannst du mir sagen ob es da unterschiede bei dem Rückschlagventil gibt ? Habe mein neues in gelb bekommen mein eingebautes ist aber schwarz. Hat das was zusagen oder nicht ? Die Dinger sind ja in allen Motoren eingebaut vom 1.6 - 2.0 und sehen von der Form her alle gleich aus.

Grüße
Carlsson

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
welchen Unterdruckanschluß beim 1.6i
gelesen heute 19:04
Scheibenwischermotor tauschen, Aufwand & Kosten
Umbau auf die Cupra R Front, Fragen???
Klimaanlage läuft nicht mehr...
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 17:25
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 16:24
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 14:58
Türpappe+Aggregateträger abbauen
gelesen heute 14:44
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 14:23
Seitenanfang