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Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
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AUTHOR Hi erstmal und gleich n paar fragen zum 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
fritzchen
Member

Beiträge: 32
Adresse: 38302 Wolfenbüttel
Angemeldet: 29.04.10

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo 1L nach facel
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB: 1Z
Geschrieben am 29.04.10 10:21 löschen | edit edit |
HI hab seit montag nen Tolli^^ is mein 2ter der erste war ne klapperbude als 1tes auto. Der war vor dem facelift. dann bin ich n jahr golf II autimat mit 72 ps gefahren und nu hab ich endlich wieder n tolli. Er ist baujhar 96 also nach dem facelift und trägt die farbe Tornadorot. Er hat 198tkm gelaufen und neuen Tüv.
Achso er hat den 1.9er TDi 90 ps mkb 1Z, austattung SXE

Unterboden ist so wie ich das einschätze konserviert wurden (sonne schwatte schicht) deshalb dort kein Rost, dafür aber rost an den türen.

So nu hab ich gleich n paar fragen^^.

Also meine mfa zeigt die km total falsch an ! Der rest passt denke ich , aber ich bin auf der analgogen uhr ca 120km gefahren die mfa zeit mit 400! an^^. Verbrauch leigt bei 5,4L (stadt land aSeat-Portal.de Smiley cool mit 195/50 r15er puschen.

Also ausgefahren hab ich ihn noch nich aber bei 165 kam nich merh so viel. Was für zahnriemenwechselintervalle hat der 1.9tdi? Der letze wurde bei 130 getasucht im jahr 2004. Auch wenn der noch halten sollte muss ich da wohl ran weil das sonn drehzahlabhängiges quiertschen vom riemenatirbe kommt.

was kostet der zahnrimenwechsel so ca?

ps.: Bilder gibt es noch nacher^^


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AUTHOR RE: Hi erstmal und gleich n paar fragen zum 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
DuBone €€
Member



Beiträge: 3392
Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 29.04.10 12:20 löschen | edit edit |
deine analog Zähler ist unabhängig vom MFA zähler. Man muss beide einzeln zurücksetzten wobei bei der MFA das nur geht für die 2er Stellung. In der 1er Stellung zählt er fast immer von 0 weg, sofern das auto länger stand (glaube 4h).
5,4 is glaub ich vom verbrauch normal

beim thema entgeschwindigkeit sollen mal die was sagen die einen fahren, meine der is mit 18X km/h eingetragen.





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AUTHOR RE: Hi erstmal und gleich n paar fragen zum 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
z3r0
Member



Beiträge: 121
Adresse: Nürnberg
Angemeldet: 26.09.08

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 29.04.10 13:23 löschen | edit edit |
Ich weiß net ob und wenn wie sehr sich Diesel und Benziner beim Zahnriemenwechsel unterscheiden, aber ich hab beim 2E etz grad vor paar Tagen 250,- für den Zahnriemenwechsel bezahlt.


Jeder macht, was er will
Keiner macht, was er soll
Aber alle machen mit!
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AUTHOR RE: Hi erstmal und gleich n paar fragen zum 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
blond9 €€
Moderator



Beiträge: 4918
Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 23 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 29.04.10 13:40 löschen | edit edit |
Is beim TDI um einiges teurer. Bei meinem hat der Wechsel selbst ca. 350 EUR gekostet.


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AUTHOR RE: Hi erstmal und gleich n paar fragen zum 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
fritzchen
Member

Beiträge: 32
Adresse: 38302 Wolfenbüttel
Angemeldet: 29.04.10

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo 1L nach facel
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB: 1Z
Geschrieben am 29.04.10 14:02 löschen | edit edit |
Die MFA hatte ich ja zurück gesetzt nur beim fahren steigt der wert viel schneller als der analoge km wert, keine ahnung warum^^. Heute hab ich versucht mein radio zu verbaun .......kein dauerplus..... geht nur wenn ich zündung an habe, klemmer 4 und 7 habe ich vertauscht hat aber auch keine besserung gebracht. Aber wenn zündplus und dauerplus kontakt hatten is die zündung angegangen , also jedenfalls der tacho war wach udn hat geblinkt.
Aber da ich sobald die türen entrostet sind meine anlage einbaue muss ich ehe n plus kabel ziehen und obs 1dickes oder 1 dickes udn n dünneres sidn is ja ehe latte^^.

ps.: Was hat der tolli für lautsprecher in den türen 13cm?


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AUTHOR RE: Hi erstmal und gleich n paar fragen zum 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 29.04.10 16:33 löschen | edit edit |
13 cm richtig.
zahnriemen-wechselintervall liegt bei 90 tkm. kosten glaub ich auch so ca. 350 euro.
verbrauch ist ordnung.
rost an den türen ist leider normal.
endgeschwindigkeit hat der 110 ps tdi 193, beim 90 ps weiß ich es nicht.
dauerplus sollte eigentlich hinterm radio liegen, ansonsten hat der vorbesitzer dort rumgepfuscht.
mfa resetet sich in stellung 1 automatisch nach 2 h standzeit, stellung 2 muss manuell resetet werden.
also wenn die km der mfa zu schnell steigen, ist normalerweise im tacho ein bauteil defekt, das die analogen drehungen der tachowelle in digitale impulse umsetzt. dann würde allerdings deine verbrauchsanzeige auch nicht mehr stimmen, da die ja auf 100 km rechnet. kanns also nicht sein.

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

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AUTHOR RE: Hi erstmal und gleich n paar fragen zum 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Mystique
Member



Beiträge: 353
Adresse: 12459 Bärlin
Angemeldet: 30.01.07

Galerie: 6 Bilder

Modell: A4 B5 1.8T Quattro
Baujahr: 1996
Leistung: 150 PS
MKB: AEB
Geschrieben am 29.04.10 17:27 löschen | edit edit |
also die höchstgeschwindigkeit dürfte bei etwa 180 liegen beim 90 ps diesel!!!!


...nur die harten kommen in garten!!*gg*Seat-Portal.de Smiley laut lachen
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AUTHOR RE: Hi erstmal und gleich n paar fragen zum 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
fritzchen
Member

Beiträge: 32
Adresse: 38302 Wolfenbüttel
Angemeldet: 29.04.10

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo 1L nach facel
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB: 1Z
Geschrieben am 29.04.10 18:59 löschen | edit edit |
Also das kabel vom Dauerplus war ja angeschlossen, nur hat der wohl kein strom drauf..........Und ich hab das gefühl die mfa leuft umd den faktor 5 zu schnell. Die Durchschnittsgeschwindigkeit stimmt aber .

Achso gibt es die gummischleuche die die plastikteile verbinden irgendow als meterware zu kaufen?


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AUTHOR RE: Hi erstmal und gleich n paar fragen zum 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
hajo
Member



Beiträge: 3902
Adresse: 52353 Düren
Angemeldet: 22.05.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1l
Baujahr: 1991
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 29.04.10 19:06 löschen | edit edit |
fritzchen wrote:
Also das kabel vom Dauerplus war ja angeschlossen, nur hat der wohl kein strom drauf.........


Vielleicht einfach ma geguckt ob die Sicherung ganz is?



fritzchen wrote:
Achso gibt es die gummischleuche die die plastikteile verbinden irgendow als meterware zu kaufen?



Wovon redest du????


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AUTHOR RE: Hi erstmal und gleich n paar fragen zum 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
fritzchen
Member

Beiträge: 32
Adresse: 38302 Wolfenbüttel
Angemeldet: 29.04.10

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo 1L nach facel
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB: 1Z
Geschrieben am 29.04.10 21:04 löschen | edit edit |
Auf der sicherung leuft ja auch die mfa wenn ich mich nich irre und de hatte ich mal rausgezogen die is aber ganz^^.

Und mit den schlecuhen meine ich die die die Druckrohre hinter dem turbo verbinden , diese gummidinger halt^^.


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AUTHOR RE: Hi erstmal und gleich n paar fragen zum 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
christoph
Member



Beiträge: 1122
Adresse: 01796
Angemeldet: 31.10.06

Galerie: 8 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 29.04.10 21:08 löschen | edit edit |
---post kann gelöscht werden---


Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!! Seat-Portal.de Smiley grinsen


--> jetzt mit 150 Pferdchen unterwegs Seat-Portal.de Smiley grinsen
--> "alter" Toli (ADZ) ist verkauft, fährt jetzt in polen



www.4zylinder.net


Editiert von christoph on 29.04.10 21:10
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AUTHOR RE: Hi erstmal und gleich n paar fragen zum 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
metaxa216
Member

Beiträge: 155
Adresse: 06543 Wippra
Angemeldet: 12.04.05

Galerie: 8 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 29.04.10 23:01 löschen | edit edit |
Höchstgeschwindigkeit kann bei guten Bedingungen auch mal bei 200 liegen, Beweisfoto in meinem Profil, der beste Toli aller zeiten


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