seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Off Topic - Off Topic
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Allgemeine Ursachenfrage Fehlerhafte Reifenabnutzung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
carlsson1234
Member



Beiträge: 905
Adresse: Hessen
Angemeldet: 08.10.09

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1.6 MPI
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 11.05.10 16:00 löschen | edit edit |
Hallo
Mal eine Frage. Bei einem Kleinwagen (2 Türer) nutzen sich an der HA beide Reifen Extrem ab an der Innenseite und haben starke Sägezahnprofile (nur innen).
Wagen ist technisch völlig in ordnung und wurde nach mehreren Reperaturen gleich mehrfach vermessen (letztes mal nach Dämpferwechsel).
Der Besitzer fährt eher viel Luftdruck (2,5 Bar bei 195/50/15).
Der Wagen wird häufig recht ordentlich beladen und das auch über langstrecke (4-5 Mann und Gepäck zbs.) und besitzt eine Hängerkupplung wo auch schon Hänger mit guter Beladung über weite Strecke gefahren wurde.
Ist die Abnutzung einfach eine Folge von überbelastung oder kann es noch eine andere Ursache habe ? VA sind beide Reifen einwandfrei. Es handelt sich auch um markenreifen und auch die felgen wurden mehrfach gewuchtet sind allerdings schon etwas älter.
Bin mal auf meinungen gespannt da ich mich nicht so recht einen Reim drauf machen konnte als ich das gezeigt bekommen habe.
Grüße
Carlsson



User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Allgemeine Ursachenfrage Fehlerhafte Reifenabnutzung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
christoph
Member



Beiträge: 1122
Adresse: 01796
Angemeldet: 31.10.06

Galerie: 8 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 11.05.10 22:32 löschen | edit edit |
naja, könnte schon mit der beladunng zutun haben, je nachdem wie die achsgeometrie ist.

oder es isn konstruktionsfehler


Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!! Seat-Portal.de Smiley grinsen


--> jetzt mit 150 Pferdchen unterwegs Seat-Portal.de Smiley grinsen
--> "alter" Toli (ADZ) ist verkauft, fährt jetzt in polen



www.4zylinder.net
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Allgemeine Ursachenfrage Fehlerhafte Reifenabnutzung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
HitowerV5 €€
Moderator



Beiträge: 5493
Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 10 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 15.05.10 16:47 löschen | edit edit |
Hi

Innenseite und Sägezahn bedeuten doch sicherlich was! Also ich denke auch: Im Stand und ungeladen ist alles normal, aber beladen und Hängerbetrieb, da passt es nichtmehr und der Wagen gehört mit beladung evtl neu vermessen!

Gruß
Daniel


Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Allgemeine Ursachenfrage Fehlerhafte Reifenabnutzung
gelesen heute 10:58
Motorhaube
gelesen heute 10:56
Nausea, cats, discount viagra bile, laughing honesty, purchase catapres online expectoration polyneu
gelesen heute 10:56
[Suche] spiegeladapter für seat ibiza 6k
gelesen heute 10:55
Suche SEAT Logo
gelesen heute 10:55
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen heute 10:08
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 09:55
Türpappe+Aggregateträger abbauen
gelesen heute 09:03
Umbau ESD auf Klang *g*
gelesen heute 08:40
Grill ohne Enblem Facelift
gelesen heute 08:40
Seitenanfang