seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR bremsscheiben hinten aft woher? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
toledorot
Member

Adresse: 29478/Pevestorf
Angemeldet: 21.04.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2000
Leistung: 90 PS
MKB: ALH
Geschrieben am 21.05.10 07:53 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo,
muss bei meinem toledo (AFT) hinten die scheibenbremsen und klötze neu machen. Irgendwie finde ich hier im internet aber keine.
Weiß einer, wo man die hier im inet bekommt? (kein ebayschrott)
MFG Hannes

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: bremsscheiben hinten aft woher? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
sb-5 €€
Member

Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 10 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 21.05.10 08:43 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Im Online-Shop von ATU ist z.B. was drin. Dran denken, dass die hinteren Radlager in die Bremsscheibe eingepresst sind und evtl mitgemacht werden sollten.

Gruß
sb-5

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: bremsscheiben hinten aft woher? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
toledorot
Member

Modell:
Geschrieben am 21.05.10 09:22 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hm...habe mir eigentlich vorgenommen nie wieder bei ATU zu bestellen hatte da nur ärger.

AUTHOR RE: bremsscheiben hinten aft woher? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Bewaps
Member

Adresse: Mauth
Angemeldet: 04.09.09

Galerie: 5 Bilder

Modell: 1M2
Baujahr: 2002
Leistung: 170 PS
MKB: AQN
Geschrieben am 21.05.10 10:01 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo,

den Ausdruck "ebayschrott" kann ich schon nicht mehr hören (lesen). Es giebt bei E-bay ebenso seriöse Anbieter mit guter Ware, wie auch Anbieter mit Schrott. Genau so wie Überall!!!
Ich hab Zimmermann Scheiben und EBC Klötze verbaut, die ich bei KFZ Donner bestellt habe. Außerdem hab ich auch bei ein bar Kumpels diese Scheiben und Klötze verbaut. Ob gelocht , zweiteilig oder serienersatz wir waren immer zufrieden. Ist eigentlich nur ne Preisfrage. Wir werden unsere Klötze auch nächstesmal da bestellen. Schau doch einfach mal rein.

http://www.sport-bremsscheiben.de

Wer lesen kann ist klar im VorteilSeat-Portal.de Smiley Zunge raus
Seat-Portal.de Smiley zwinkern Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschallten.Seat-Portal.de Smiley küssen
AUTHOR RE: bremsscheiben hinten aft woher? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 21.05.10 10:04 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ansonsten mal bei KFZ Teile 24 schauen die haben auch ATE und Co im Angebot.

MFG Florian

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: bremsscheiben hinten aft woher? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
DuBone €€
Member

Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 21.05.10 10:34 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
jo
bei kfzteile in berlin hab ich meine auch gekauft.
hab die kombi bremboscheibe und ate beläge gekauft. waren so 120 euro.
radlager habich nicht damals neu gekauft weil das mal gewechselt wurde. Die Radlagerschalten müssen aber aus der alten Scheibe rausgeklopft werden. geht ohne spezialwerkzeug dauert nur etwas.

machst dus selbst oder lässt dus machen?
bremskolbenrücksteller brauchst du auch dazu

[FSK] 12 Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK] 16 Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK] 18 Alle bekommen das Mädchen.
User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: bremsscheiben hinten aft woher? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
toledorot
Member

Modell:
Geschrieben am 21.05.10 11:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Bewaps: klar gibt es auch auf ebay seriöse anbieter, jedoch sind diese schwer von anderen zu unterscheiden. Ich hab da bis jetzt leider nur schlechte erfahrungen gemacht.

Und kfzteile 24 hat keine scheiben für hinten(zumindest hab ich keine im online-shop gefunden). Hab ichs schon geguckt.

Ich hab jetzt bei ebc-donner mal eine anfrage gemacht, da die im onlineshop auch nur bremstrommeln gelistet haben beim aft hinten. Mal schauen was die sagen.

AUTHOR RE: bremsscheiben hinten aft woher? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
beni87
Member

Adresse: 49080 Osnabrück
Angemeldet: 18.02.10

Galerie: 12 Bilder

Modell:
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 21.05.10 13:31 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
sonst autoteilemann gmbh (hat sowohl ebay-shop als auch richtige internetpräsenz) ... hat bei mir auch immer alles super geklappt Seat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: bremsscheiben hinten aft woher? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
DuBone €€
Member

Geschrieben am 21.05.10 13:59 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
dann gib den 2,0 8V gt an
7593 348 war glaub ich die schl. nr.
die HA bremse ist ja identisch
du kannst auch 2er Golf 16V nehmen. ist alles 1:1
ich bin nur bei so ATE komplettsets für 80 euro sehr skepisch. 120 euro ist ok und angebracht. bei VW wären es knapp 200 euro, von dem her kommt das mit den Rabatten gut hin

User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: bremsscheiben hinten aft woher? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Mystique
Member

Adresse: 12459 Bärlin
Angemeldet: 30.01.07

Galerie: 6 Bilder

Modell: A4 B5 1.8T Quattro
Leistung: 150 PS
MKB: AEB
Geschrieben am 23.05.10 19:10 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also die pax-bremsscheiben sind och völlig i.o und kommen aus deutscher produktion und sind bei kfzteile24.de meistens unter der preishammerausage geführt...einfach da ma anrufn und nachfragen...die können eigentlich immer helfen...

...nur die harten kommen in garten!!*gg*Seat-Portal.de Smiley laut lachen
AUTHOR RE: bremsscheiben hinten aft woher? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Bewaps
Member

Adresse: Mauth
Angemeldet: 04.09.09

Galerie: 5 Bilder

Modell: 1M2
Baujahr: 2002
Leistung: 170 PS
MKB: AQN
Geschrieben am 24.05.10 09:03 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
@toledorot,

Ich weiss ja, daß es bei E-bay viel Schrott gibt, den gibts jedoch im ganzen Internet und auch bei den Händlern vor Ort.
Fakt jedoch ist um gute Ware zu bekommen muss ich mich informieren, schlau machen. Ob ATE, EBC oder Brembo wenn ich dann meine Auswahl getroffen habe, ist`s doch eigentlich fast egal wo ich die kaufe.
Beispiel: Hab als ich das erste mal Scheiben für meinen 1m brauchte, erst vor Ort geschaut und dann im Inet. aber was soll ich sagen, von 30 bestellten Scheiben passte nicht eine. Also alle wieder zurück geschickt. Nun die Frage was zu tun ist. Ich hab dann meine Scheiben genau vermessen und dann im Inet. nochmals versucht diese zu bekommen aber keiner wollte solche Scheiben haben. Noch dramatischer wurde es bei dem Versuch Sportscheiben zu bekommen.
Ich fuhr nun zu verschiedenen Seathändlern um mir da Scheiben zu holen, aber auch hier wollte man mir die 288 welche absolut nicht passen viel zu teuer verkaufen.
Beim nächsten Versuch im Inet. landete ich nun über E-bay bei KFZ donner und siehe da ob Sport oder Original, ob EBC oder Zimmermann plötzlich gabs meine Scheiben in der richtigen Größe und Ausführung.
Fazit: alle anderen waren nur zu blöd die Daten meines Fahrzeugs richtig aufzuschlüsseln.

Gruss Bewaps

P.S. Schau mal einfach da rein.
http://www.bremsen.com/shop/artikelauswahl.php?kat=00082&Her=065&Car=7903&Achse=Hinterachse
Und da,
http://www.bremsen.com/shop/artikelauswahl.php?kat=00402&Her=030&Car=7903&Achse=Hinterachse

Wer lesen kann ist klar im VorteilSeat-Portal.de Smiley Zunge raus
Seat-Portal.de Smiley zwinkern Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschallten.Seat-Portal.de Smiley küssen

Editiert von Bewaps on 24.05.10 18:30
AUTHOR RE: bremsscheiben hinten aft woher? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
DuBone €€
Member

Geschrieben am 24.05.10 23:18 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
es geht aber auch darum dass bei ebay viel nachbau auch angeboten wird.
machen verkaufen schon bremsen komplett zu verdächtig niedrigen preisen. hab ja im Autohaus gearbeitet, daher kenne ich ja die EK Preise. das ist das was die meisten unter ebay schrott verstehen, da gehts garnicht primär um diese 10 euro bremsscheiben die da auch angeboten werden

schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
bremsscheiben hinten aft woher?
gelesen heute 13:58
Inactivity, slope imdur uk arouse catheterized grafts.
gelesen heute 13:56
V cramps, overriding lasix online no prescription endorses lipid-filled predisposition.
A non-diagnostic, diving, anticholinergic non prescription serevent inhaler hypertrophy, cholestasis
Wo sitzt das Komfortsteuergerät??
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 13:46
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 13:00
Fahrgestellnr. 1L
gelesen heute 12:56
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 12:23
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 11:59
Seitenanfang