seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Car Hifi - Car Hifi
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Tipps zum Radioeinbau gesucht! Nur mieser empfang! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
toepper
Member

Adresse: Wismar
Angemeldet: 28.05.09

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1999
Leistung: 100 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 29.08.10 19:42 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo leute,
hab grade beim lada niva meines dad's ein radio eingebaut. da die kiste nicht mal sowas wie ne radiovorbereitung hatte musste ich wirklich alle strippen und kabel selber verlegen. nun hab ich soweit alles fertig, allerdings hab ich nur mittelmäßigen empfang und ziemliches rauschen. als ich das komplette system mal im ausgebauten zustand an einem batterieladegerät getestet hab war der empfang deutlich besser!
gibt es denn irgendwelche grundsätze die man beim radioeinbau unbedingt beachten sollte um eventuell störungen durch stromführende kabel zu vermeiden? oder woran könnte der schlechte empfang liegen?
schon mal danke im voraus
gruß töpper

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Tipps zum Radioeinbau gesucht! Nur mieser empfang! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo2010
Member

Adresse: Leun
Angemeldet: 26.08.10

Modell: 2 Liter - 115 PS
Baujahr: 1996
Leistung: 115 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 29.08.10 21:40 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Moin,
also wenn ich dich richtig verstanden hab,hast du ALLE STRIPPEN neu gezogen?

Dann solltest du dabei ja schonmal alles richtig gemacht haben.
Bei der Antenne ist die Masse sehr wichtig.
Also was ist das für eine Antenne? Ne 16 V ? Ne Scheibenantenne?`

Die Infos wäre noch gut.

Bei 16V solltest du drauf achten im Dach genug Masse zu erzielen indem du die Stelle wo der Ring ( meistens so ne geriffelte Unterlegscheibe ) sitzt vom Lack befreist.

Bei der Scheibenantenne isses einfacher.Da kannste Masse oben an der Sonnenblendenschraube holen.Einfach den klotz in ne Ecke ( oben links oder oben rechts ) kleben und dann die beiden Fäden einmal schön dicht an der Dichtung nach unten und einmal ( jenachdem wo du den Hinklebst ) in richtung Innenspiegel kleben.
Diese Antennen haben meist einen Verstärker der dann auch mit ans Remotekabel vom Radio angeschlossen wird.Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
In diesem Sinne einen schönen Abend.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Tipps zum Radioeinbau gesucht! Nur mieser empfang! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 12 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 29.08.10 22:32 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
naja bei nem Niva würde ich ne Stab oder Dachantenne verbauen .

MfG Marco

Ps: Macht da mal ordentlich Holraum rein damit Ihr noch lange Freude drann habt !!!

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Tipps zum Radioeinbau gesucht! Nur mieser empfang! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
toepper
Member

Adresse: Wismar
Angemeldet: 28.05.09

Modell: 1L
Baujahr: 1999
Leistung: 100 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 30.08.10 21:23 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Jup, habe ALLE kabel neu gelegt. allerdings weiß ich nicht so genau was das nun für eine scheibenantenne ist. hab die halt nur fix bei ebay für 10€ gekauft. war eventuell nicht so die beste idee?! masse hat die antenne jedenfalls sehr gut, ist beim niva ja auch nicht so schwierig da ne geeignete stelle zu finden Seat-Portal.de Smiley zwinkern ! aber trotzdem ist der empfang nur mittelmäßig. ob's mit ner "teureren" (z.b. blaupunkt) antenne vielleicht besser wird? hab die antenne natürlich über geschaltetes plus vom radio angeklemmt, oder halt remote genannt Seat-Portal.de Smiley lächeln .

@seatfan: das war das erste was wir nach der auslieferung gemacht haben Seat-Portal.de Smiley zwinkern!

Editiert von toepper on 30.08.10 21:25
AUTHOR RE: Tipps zum Radioeinbau gesucht! Nur mieser empfang! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Toledo2010
Member

Adresse: Leun
Angemeldet: 26.08.10

Modell: 2 Liter - 115 PS
Baujahr: 1996
Leistung: 115 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 30.08.10 23:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Dann probier halt ne Scheibenantenne von Bosch oder Blaupunkt.Also ich fahre mit der Bosch Saugut.Die hatte selbst ohne Strom schon mehr Empfang als meine alte 16V mit Strom... Seat-Portal.de Smiley zwinkern

schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Tipps zum Radioeinbau gesucht! Nur mieser empfang!
gelesen heute 04:50
1M Chinch Kabel verlegen
gelesen heute 04:50
Pinbelegung Fensterheberschalter!
gelesen heute 04:49
Tachoumbau. Und jetzt wackelt die Tachonadel :(
gelesen heute 04:49
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 03:51
Türpappe+Aggregateträger abbauen 2