seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum -
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Motor stottert, wenn Tank viertel voll Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
schatti81
Member

Adresse: 38464 Volkmarsdorf
Angemeldet: 17.07.08

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 08.09.10 19:46 löschen | edit edit |
Hallo liebe SEAT-Gemeinde,

komme gerade aus der Werkstatt mit meinem Tolli. Mit keinen guten Nachrichten. =(
Habe das Problem, wenn der Tank nur noch zu einem Viertel gefüllt ist, sprich die Nadel auf der Anzeige in den Viertel-Bereich vor Leer steht. Da fängt er beim Gas geben an zu mucken.

Werkstatt 1, bei der ich eig. immer bin, ist ne OPEL-Werkstatt, hat alles überprüft. Pumpen ausgebaut und beide wieder eingebaut. Leitungen überprüft. Drücke überprüft, Filter, Zündverteiler, Zünd-Alles-Was-Damit-Zusammenhängt,...

Die gaben den Wagen dann in eine VW-Seat-Werkstatt, auch die haben nichts finden können. Fehlerspeicher ist nichts drin, Pumpen arbeiten tadellos.

64,- EUR

Werkstatt 2, Murats Hinterhofwerkstatt: Ähnliche Arbeiten wie oben, inklusive Kontakte überprüfen.

25,- EUR plus 11er Krombacher.

Was mit der depperten Karre los ist, weiß ich trotzdem noch nicht.
Meine Vermutung die mir noch in den Sinn kommt... Gibt es beim 1L FL irgendwas, das die Spritzufuhr unterbrechen kann? Trägheitsschalter oder ähnliches?
Evt ist auch die Tankanzeige hinüber, aber nur ca 400 km fahren das passt nicht. Anfangs hatte ich das Problem nicht gehabt, da hab ich an sparsamen Tagen bis zu 550 km geschafft. Hätte ich die Kohle, dann würd ich mir nen neuen holen, ist aber leider momentan nicht in meinem Budget.... =(((

Aber vll. weiß von euch ja jmd. noch nen Rat.

Gruß Martin

Behandle Dein Auto immer so, wie auch DU behandelst werden möchtest. Auch Autos haben eine Seele! Ruhe in Frieden mein lieber Golf... *wein*
User offline offline | http://volkmarsdorf.funpic.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Motor stottert, wenn Tank viertel voll Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
DuBone €€
Member

Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 08.09.10 20:03 löschen | edit edit |
schwimmerklappe im tank könnte es noch sein.
hatte ich mal beim golf 3 vr6, da wars schon wenn er halb voll war.
tank ausbauen muss man dann, sehr zeitaufwendig und es ist einfacher gleich nen anderen rein zu tun

[FSK] 12 Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK] 16 Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK] 18 Alle bekommen das Mädchen.
User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Motor stottert, wenn Tank viertel voll Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Rinderroulette
Member

Adresse: Frankfurt (Oder)
Angemeldet: 09.05.06

Galerie: 7 Bilder

Modell: Mazda 626 GF
Baujahr: 1998
Leistung: 115 PS
MKB: FS
Geschrieben am 08.09.10 20:23 löschen | edit edit |
Genau das Problem hatte ich auch. Hab mir ne komplette Vorförderanlage vom Schrott für nen Zwanziger geholt und seitdem ist Ruhe.

Da fällt mir ein. Hast du das Problem sofort nachm Losfahren oder erst, wenn du ne Weil unterwegs warst? Bei mir wars nämlich so. Ich denke mal, die Vorförderpumpe hatte wohl ein thermisches Problem (was in der Werkstatt dann wohl auch nicht bemerkt worden wäre).

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland.

Editiert von Rinderroulette on 08.09.10 20:26
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Motor stottert, wenn Tank viertel voll Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
schatti81
Member

MKB:
Geschrieben am 08.09.10 21:35 löschen | edit edit |
Hallo und danke für die Reaktionen.

@ Rinderroulette: Das "Problem" habe ich nach dem losfahren, bzw. wenn ich dann stehe und zügig anfahre. Passiert auch manchmal, wenn ich stark bremsen muss und dann normal Gas gebe.

@ DuBone: Was macht diese Schwimmerklappe? Ähnlich wie bei der Klospülung?

Gruß Martin

Behandle Dein Auto immer so, wie auch DU behandelst werden möchtest. Auch Autos haben eine Seele! Ruhe in Frieden mein lieber Golf... *wein*
User offline offline | http://volkmarsdorf.funpic.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Motor stottert, wenn Tank viertel voll Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
coolieman
Member

Adresse: Velten
Angemeldet: 20.06.07

Galerie: 12 Bilder

Modell: A6
Baujahr: 2007
Leistung: 305 PS
MKB:
Geschrieben am 08.09.10 22:11 löschen | edit edit |
jaSeat-Portal.de Smiley zwinkern wenn der hängt pumpt die pumpe nicht mehr so wie sie soll.!

[KFZ-Mechaniker bis 2006Seat-Portal.de Smiley Augen rollen
User offline offline | www.cupra-forum.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Motor stottert, wenn Tank viertel voll Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
schatti81
Member

MKB:
Geschrieben am 09.09.10 20:23 löschen | edit edit |
Finde das gerade irgendwie witzig, ists aber eig nicht.

Werkstatt kennt diese Schwimmerklappe gar nicht... -.-
Aber solang es bei viertel erst losgeht, werde ich nichts machen.
Für das Geld kann ich mir bestimmt schon bald nen anderen gebrauchten holen, zumal nächstes Jahr die Stoßdämpfer gemacht werden müssen..

AUTHOR RE: Motor stottert, wenn Tank viertel voll Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Rinderroulette
Member

Adresse: Frankfurt (Oder)
Angemeldet: 09.05.06

Galerie: 7 Bilder

Modell: Mazda 626 GF
Baujahr: 1998
Leistung: 115 PS
MKB: FS
Geschrieben am 10.09.10 13:54 löschen | edit edit |
Viele kennen vieles nicht Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Aber das muss ja nicht heißen, dass es das nicht gibt (ein Meister bei ner Seat-Werkstatt meinte mal, dass es ein Relais fürs Motorsteuergerät beim Toledo nicht gibt und das Relais 30 für die Scheibenwischer istSeat-Portal.de Smiley grinsen)

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland.

Editiert von Rinderroulette on 10.09.10 13:55
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Motor stottert, wenn Tank viertel voll Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Dani und Schorsch €€
Member

Adresse: 01689 Niederau
Angemeldet: 06.10.04

Galerie: 4 Bilder

Baujahr: 1992
Leistung: 200 PS
MKB: PG
Geschrieben am 11.09.10 09:43 löschen | edit edit |
Vielleicht isses auch einfach nur Dreck im Tank... also Benzinfilter zu... das Problem hatte ich mal mit nem übergangstolli der knappe 240tkm runter hatte... son Filter kost doch ni die Welt, mal tauschen...

Collector´s Edition:
Toledo No. 1: 95er 16V daily Driver
Toledo No. 2: 92er G60 fahrbereit
Toledo No. 3: 94er schon ewig im Aufbau -> Schorsch
AUTHOR RE: Motor stottert, wenn Tank viertel voll Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
coolieman
Member

Adresse: Velten
Angemeldet: 20.06.07

Galerie: 12 Bilder

Modell: A6
Baujahr: 2007
Leistung: 305 PS
MKB:
Geschrieben am 11.09.10 10:29 löschen | edit edit |
10 euro^^plus 15er einbau

[KFZ-Mechaniker bis 2006Seat-Portal.de Smiley Augen rollen
User offline offline | www.cupra-forum.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
[Suche] Toledo Stoßstange hinten 1M
gelesen heute 18:47
Motor stottert, wenn Tank viertel voll
Audio Prob
Einparkspiegel
gelesen heute 18:46
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 18:39
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 18:37
Corradoausstattung in Toledo 1L integrieren
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 18:27
Seitenanfang