seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR REIFEN SCHLEIFT NACH FAHRWERK EINBAU!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
piefge09
Member

Adresse: Hamburg
Angemeldet: 12.09.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2002
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 12.09.10 13:55 löschen | edit edit |
hey leute...ich bin seit heute neu hierSeat-Portal.de Smiley grinsen...ich habe vollgendes problemSeat-Portal.de Smiley zerknirscht...und zwar habe ich am wochende bei mein toldeo 1,6 16V ein gewindefahrwerk eingebaut. so nun is das fahrwerk drin...aber ich bekomm vorne meine felgen ( 225/45R17 ) nicht mehr raus...die felgen schleifen an den dämpfern...was kann es sein ? ich muss dazu sagen ich kann nicht sagen wie tief ich wirklich gegangen bin...ich kann nur sagen das ich von fußboden bis unterkante kotflügel 66cm habeSeat-Portal.de Smiley cool...ich weiss nicht mehr wie hoch der serie war/ ist.

stabi und sonstiges habe ich noch nicht gewechselt.

würde es was brigen wenn ich eine 10mm spurplatte vorne verbaue ?? aber dann steht er reiden so reit raus und ich muss ihn doch dann börteln oder nicht ???? oh man ich dreh echt noch druch Seat-Portal.de Smiley traurig

bitte um schnellst möglichste anwort da ich jetzt mit wiederreifen fahren muss da ich auf mein auto angewiesen bin.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: REIFEN SCHLEIFT NACH FAHRWERK EINBAU!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 10 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 12.09.10 15:27 löschen | edit edit |
hmmm , diese fettschrift mit den smiley is nen bug ^^ das stört beim lesen

naja, willkommen erst einmal hier im Forum und viel Spaß hier

Wenn du wirklich 66cm bodenfreiheit hast, haste nen dicken offroader , würde ich mal so sagen Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Naja, spaß beiseite... welche et haben diene felgen ? inner regel ist es bei geringer felgen breiter möglich, mit spurplatten solche fehler zu beheben Seat-Portal.de Smiley zwinkern

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: REIFEN SCHLEIFT NACH FAHRWERK EINBAU!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
piefge09
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 12.09.10 15:42 löschen | edit edit |
sorry für die fettschrift

welche ET weiss ich jetzt gerade nicht aber ich weiss wenn ich die felge anbaue...und den gang raus nehme kann ich das vorderrad nicht mehr drehen...kein stück...aber hinten passt es ohne mucken...

wäre es vieleicht machbar mit 205/40R19 felgen und welche ET brauch ich dann ??? weil dann kaufe ich mir gleich neue felgen....

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: REIFEN SCHLEIFT NACH FAHRWERK EINBAU!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 10 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 12.09.10 16:06 löschen | edit edit |
das kann ich dir so auch nicht sagen, zumal es auch fahrwerksabhängig ist . schaue doch mal wo genau es an der felge schleift Seat-Portal.de Smiley zwinkern

denn das was du da schreibst, sind reifen maße,...

schaue wo es schleift, und ggf kannst du den fehler mit kleinen spurplatten lösen Seat-Portal.de Smiley zwinkern

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: REIFEN SCHLEIFT NACH FAHRWERK EINBAU!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
1M-fan
Member

Adresse: 37619 Bodenwerder
Angemeldet: 05.12.04

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB: AKL
Geschrieben am 12.09.10 17:42 löschen | edit edit |
ich denke auch, die einpresstiefe ist zu groß, daher spurplatten dran.
meine felgen schließen ungefähr seitlich ab mit dem radhaus, und ich hab noch platz zum dämpfer mit 8Jx18.
bördeln musste ich nix

AUTHOR RE: REIFEN SCHLEIFT NACH FAHRWERK EINBAU!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
DuBone €€
Member

Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 12.09.10 17:45 löschen | edit edit |
ja spurplatten müssen rein. das ist leider so ein Prob beim gewinde. dass die Feder oder der Ring tiefer sein kann als der originale Federstützteller der IMMER oberhalb der Reifenlauffläche ist.
5-10mm wirst du brauchen. danach ist es halt auf der außenseite knapper. event musst du dann auch hochdrehen.

[FSK] 12 Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK] 16 Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK] 18 Alle bekommen das Mädchen.
User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: REIFEN SCHLEIFT NACH FAHRWERK EINBAU!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
piefge09
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 12.09.10 22:32 löschen | edit edit |
also ich habe heute nochmal ein test gemacht... und zwar habe ich ein winterreifen aufgezogen ( 195/65R15) und da habe ich von reifeninnen seite noch gute 1,5cm luft zur feder... und wenn ich meine alus drauf habe... dann kann ich den reifen nicht mal mehr drehen...so fest drückt er an die feder...

wenn ich jetzt sag ich mal 10mm spurplatten kaufe..steht der reifen ja auch 10mm weiter nach außen...das heisst dann ich muss höher und dann evtl. noch börteln oder versteh ich da was falsch ??? ....

weil ohne platten und stany fahrwerk waren die reifen ja schon bündig mit dem kotflügel...

danke euch für die fixen antworten

AUTHOR RE: REIFEN SCHLEIFT NACH FAHRWERK EINBAU!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
DuBone €€
Member

Geschrieben am 13.09.10 00:06 löschen | edit edit |
ja dann musst du höher.
deshalb sollte man vorher sich schon schlau machen.
wir haben hierzu einen extra Threa mal angelegt wo jeder reingeschrieben hat was er fährt und ob es was zu beachten gab.
musst du wissen was sich lohnt. ich würde es mit 5mm probieren. glaub vorgabe sind 3mm abstand von feder zum Rad. ist auch ne Vorgabe zB bei der Bremsbacke zur Felge

User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: REIFEN SCHLEIFT NACH FAHRWERK EINBAU!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
piefge09
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 13.09.10 17:13 löschen | edit edit |
ich habe mal eine unterlagen von den felgen gesucht...und gefunden...also die sommerreifen die ich jetzt habe sind 225/45R17 und ET30... wenn ich jetzt ne 5 oder 10mm platte nehme...dann komm ich glaub ich noch nicht weit genug raus...naja ich muss ml gucken wie ich es mache...

AUTHOR RE: REIFEN SCHLEIFT NACH FAHRWERK EINBAU!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Zachy
Member

Adresse: 49082 Osnabrück
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 6 Bilder

Modell:
Baujahr: 2011
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 13.09.10 18:24 löschen | edit edit |
Ich gehe davon aus, dass du mit dem Wagen SO noch nicht fuhrst.
Aber wenn er sich doch nicht mehr von Hand drehen lässt und er somit irgendwo anliegt, muss er ja quasi leicht schief sein....

Lös doch mal die Schrauben leicht, sodass der Reifen zwar noch an der Achse sitzt, aber nicht fest ist.... Dann hast du ein gewisses Spiel und wenn du dann mal am Rad drehen solltest, merkst du ja, ob es geht, ob er irgendwo anliegt oder wenn du ihn mal leicht kippst, er irgendwo anstößt....

Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Wer einmal leckt, der weiß wies schmeckt!

www.dannblasmirdocheinen.com

PS: Ich freu mich den Fistback als Freund zu haben!

2.0 16V, Bj.´95
AUTHOR RE: REIFEN SCHLEIFT NACH FAHRWERK EINBAU!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
piefge09
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 13.09.10 20:58 löschen | edit edit |
sooo...also ich habe mir nun platten 5mm pro seinte ( 10mm auf der achse ) gekauft...und siehe da das schleifen is weg...jetzt is nur noch die frage wie viel plat MUSS man zum federbein haben ??? weil wenn ich da ein zollstock mit der flachen seite zwischen mache...habe ich immer noch platz...

gibt es irgendwelche vorgaben vom tüv ???

Editiert von piefge09 on 13.09.10 21:00
AUTHOR RE: REIFEN SCHLEIFT NACH FAHRWERK EINBAU!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
DuBone €€
Member

Geschrieben am 13.09.10 21:32 löschen | edit edit |
am besten fragen beim tüv, jeder machts anders beim eintragen

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
REIFEN SCHLEIFT NACH FAHRWERK EINBAU!!!
gelesen heute 01:38
Unterbettbeleuchtung
Link für PN unter Avatar
Motorsteuergerät. Wo?
Oh Mann..... welch Wagen!!!!!!!!!
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 01:37
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen gestern 23:17
Sitzpolster wechseln / Sitzheizung einbauen
gelesen gestern 22:57
Fahrgestellnr. 1M
gelesen gestern 22:25
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen gestern 22:22
Seitenanfang