seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden. Bitte grenzen Sie Ihre Suche ein.
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.500

Erstzulassung: 1995, Leistung: 55kW/75PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.689

Erstzulassung: 1996, Leistung: 55kW/75PS, Farbe: silber, Gebraucht
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.990

Erstzulassung: 1998, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: grün, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.290

Erstzulassung: 1999, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: satinsilber metallic, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.990

Erstzulassung: 2000, Leistung: 110kW/150PS, Farbe: brightgreen perleffekt (grün), Gebraucht
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.859

Erstzulassung: 2002, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Indigo Blau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.999

Erstzulassung: 2003, Leistung: 77kW/105PS, Farbe: Gris Artico metalizado, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.400

Erstzulassung: 2004, Leistung: 77kW/105PS, Farbe: Azul Aniversario perleffe, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 9.479

Erstzulassung: 2005, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Aquamarinblau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 8.469

Erstzulassung: 2006, Leistung: 103kW/140PS, Farbe: Grau, Gebraucht
Seat-Portal.de - Forum -
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Seat Toledo 1m Keilriemen wechseln! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Tk19881
Member

Adresse:
Angemeldet: 21.09.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 21.09.10 21:04 löschen | edit edit |
Hey Leute,

hab nen Problem mit mein Auto Seat-Portal.de Smiley traurig

Und zwar ging es am Wochenende los, ich wollte mal wieder die Zündkerzen wechseln und Ölwechsel machen. Also nix wie los alles gemacht und fertig.

Jetzt dannach machte mein Toledo ein paar komische Geräusche. Klang eher wie das er auf 3 Töpfen läuft aber gas nimmt er ordentlich an.

Bin dann zur Werkstatt, hab es prüfen lassen und die Zündkerzen nochmals wechseln lassen. Klingt leider immer noch so.

Die Werkstatt wusste auch nicht weiter, ich solle es weiter "beobachten".

Bin heute nochmal in ner anderen Werkstatt gewesen, die denkt das die Geräusche vom Keilriemen kommen.Das Geräusch klingt wie ein poltern und man hört es nur vom Innenraum, wenn er im Leerlauf ist. Und am meisten merkt man es wenn man den Schaltknüppel anfasst.
Der von der Werkstatt hielt einen Stab an den Keilriemen und man merkte das poltern wirklich darüber. Aber ob es das wirklich ist?!Kann es wirklich sein das bei den Riemen ne Rippe abgebrochen ist oder sowas in der Art und das es deswegen poltert?

Jetzt wollt ich so nen Riemen im Internet bestellen, finde aber keinen.

Es gibt doch den Zahnriemen und den Keilriemen (von der Lichtmaschine) oder sehe ich da was falsch?

Mein Toledo springt auch ab und zu ein bisschen schlecht an. Anlasser wurde schonmal gewechselt. Und Die Drehzahlen schwanken ab und zu.
Mein Ansaugrohr ist auch defekt, hab jetz ein neuen bestellt kann es daran liegen das er so schlecht anspringt?

Danke für eure Hilfe.

mfg

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo 1m Keilriemen wechseln! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
blubingame
Member

Adresse: Dortmund
Angemeldet: 27.08.10

Modell: 2.3 V5 Executive
Baujahr: 2001
Leistung: 170 PS
MKB: AQN
Geschrieben am 21.09.10 21:58 löschen | edit edit |
Hi,

Es wäre erstmal super, wenn du ein paar daten zum auto nennen würdest motor, laufleistung, baujahr evtl den MKB und so weiter Seat-Portal.de Smiley lächeln.

Prinzipiell wenn du nicht gerade einen V5 hast hast du sowohl zahnriemen als auch keilriemen .. keilriemen für die Servopumpe und zahnriemen für den motorantrieb nockenwelle unso ..

zahnriemen ist wesentlich teuerer und wenn er reißt dann kann das zum kapitalen motoschaden führen.

keilriemen quietscht und kann mal reißen ist aber weniger dramatisch gibt den für die Lichtmaschine oder für die Servopumpe.

GreetZ blub

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo 1m Keilriemen wechseln! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Tk19881
Member

Adresse:

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 22.09.10 08:19 löschen | edit edit |
Hey. Sry habe ich vergessen. Habe einen Signo 1.6 SR Motorbuchstaben sind AKL bj 12/99 und habe ca 135000 km runter. Zahnriemen wurde mit Wapumpe bei 99000km gewechselt.

AUTHOR RE: Seat Toledo 1m Keilriemen wechseln! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
SkinboJoe €€
Member

Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 25 Bilder

Modell: Toledo 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Getriebe: CZM
Geschrieben am 22.09.10 09:34 löschen | edit edit |
Kannst Du mal die Getriebe-Kennbuchstaben rausfinden, stehen aufm Ausstattungsaufkleber. Wenn da irgendwas mit DUU steht dann mach dich schonmal evtl. auf was gefasstSeat-Portal.de Smiley niedergeschlagenSeat-Portal.de Smiley Augen rollen

AUTHOR RE: Seat Toledo 1m Keilriemen wechseln! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Tk19881
Member

Adresse:

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 22.09.10 09:49 löschen | edit edit |
Hey... bin ebend losgefahren um einen keilriemen zu holen. Hat mich 40 € bei ATU gekostet und habe es von ner anderen Werkstatt einbauen lassen für 10 € und jetzt funktioniert wieder alles.

Hätte NIE gedacht das es daran liegt. Der alte Riemen hatte 2 Stücken verloren und davon kam das poltern.

Trotzdem danke ich euch für eure Hilfe =)

Man hört sich sicherlich nicht das letzte mal

mfg

AUTHOR RE: Seat Toledo 1m Keilriemen wechseln! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 14 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 22.09.10 09:51 löschen | edit edit |
Edit: haben die auch geschaut ob nicht nen Steinchen in ner Riemenscheibe drin ist was den Riemen zerstört hat ?

MFG Florian

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Editiert von Toledo Flo on 22.09.10 09:53
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo 1m Keilriemen wechseln! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Tk19881
Member

Adresse:

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 22.09.10 09:56 löschen | edit edit |
Ne haben se nicht. Denk aber mal weil der alte so porös war sind 2 stückchen rausgefallen. Wenn nicht hab ich den Spaß halt wieder, weiß aber dann woran es liegt Seat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: Seat Toledo 1m Keilriemen wechseln! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
backfischt
Member

Adresse:
Angemeldet: 23.08.10

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1M
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 24.01.11 17:03 löschen | edit edit |
moin jungs hab einen seat toledo 1m sr MKB ist AKL und hab jetzt 96000 km runter bj. 12/99 bei wie viel km muss ich denn den zahnriemn wechseln kann mir das einer sagen hab schiss das der mir wegreißt
bitte um antwort gruß backfischT

AUTHOR RE: Seat Toledo 1m Keilriemen wechseln! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
ih83
Member

Adresse: 55765 Birkenfeld
Angemeldet: 24.03.07

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1M2
Baujahr: 2003
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 24.01.11 17:41 löschen | edit edit |
@backfischt
Egal,welche MKB,im Dezember 2010 ist dein Seat 11 Jahre alt geworden,und und ist schon lange fähig

Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Seat Toledo 1m Keilriemen wechseln! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
SkinboJoe €€
Member

Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 25 Bilder

Modell: Toledo 1M
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Getriebe: CZM
Geschrieben am 24.01.11 18:46 löschen | edit edit |
Man sollte den alle 6Jahre oder alle 90.000km wechseln, je nachdem was zuerst zutrifft. Es gibt allerdings auch Motoren die mit Zahnriemen ausgeliefert werden, die mehr KM Laufleistung aushalten. Aber generell gilt halt die 6 Jahres-Regel.

PS: nächstes mal einen eigenen Thread erstellen (zumal es hier eh nen ganz anderes Thema war).

Editiert von SkinboJoe on 24.01.11 18:47
AUTHOR RE: Seat Toledo 1m Keilriemen wechseln! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
jogi
Member

Adresse:
Angemeldet: 16.06.09

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 24.01.11 20:22 löschen | edit edit |
wirklich super.
bei seat fehler finden lassen, bei ATU Teile kaufen, und in ner anderen freien Bude wechseln lassen

HAMMERSeat-Portal.de Smiley weinen

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Seat Toledo 1m Keilriemen wechseln!
gelesen heute 15:17
muss nomma fragen, welcher ATF passt?
gelesen heute 15:16
Kupplung quietscht
WOW - was fürn Leon *g*
HILFE !!! Kuplung will nicht mehr !