seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Auto geht an Ampel aus (Vermutung : Elektrik) mit Fallbeispiel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
steph0rn
Member

Beiträge: 47
Adresse:
Angemeldet: 23.03.10

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1.8 20V
Baujahr: 2003
Leistung: 125 PS
MKB:
Geschrieben am 29.09.10 18:15 löschen | edit edit |
Hi Leute,

ich hab seit einigen Tagen das Problem dass mein Auto einfach sporadisch vom Strom abgetrennt wird und alles gelöscht wurde (Radioeinstellungen, km, Uhrezit usw).
Wenn ich aber dann mein Auto an mache, funktioniert es ohne Probleme und er geht an.

3 Beispiele :

1. Abends verschließ ich mein Auto, früh geh ich wieder ran und zack geht die Fernbedienung nicht - weil vom Strom getrennt. Also muss ich über die Türschloss öffnen.

2. Vorhin war es sogar während der Motor lief! Ich steh an der Ampel und auf einmal 'Zack' geht der Scheibenwischer an und die Funktion dass mein Auto verschließt (was eigentlich nur über Knopfdruck an Fahrertür verschließt).

Und das 3. Ich mach mein Motor aus, Tür auf und während ich das Licht aus machen will und grad am aussteigen bin kam wieder irgend ein Impuls und meine Alarmanlage geht an. Obwohl ich noch im Auto sitze!

Jungs ... bin echt Ratlos!

Habe verbaut:

- Soundanlage seit Mai und noch nie Probleme (Radio, Frontsystem, Bassbox)
- LPG Gasanlage seit auch Mai ungefähr (Prins)
- Marderwarner (von eBay

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke!


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Auto geht an Ampel aus (Vermutung : Elektrik) mit Fallbeispiel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Dragon-Skull
Member

Beiträge: 4583
Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 11 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 29.09.10 18:19 löschen | edit edit |
defekte batterie / lima.. oder einfach nur korodierte kontake an den polen der batterie ( war bei mir auch so ... wobei ich immer dachte, dass es während der fahrt nit passieren kann ^^ )

war bei meinem lupo auch so ...


User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Auto geht an Ampel aus (Vermutung : Elektrik) mit Fallbeispiel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 29.09.10 18:43 löschen | edit edit |
Ja oder auf dem Sicherungshalter an der Batterie.

Einfach mal alles auf festen Sitz kontrollieren und ggf. mal reinigen.

MFG Florian


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Auto geht an Ampel aus (Vermutung : Elektrik) mit Fallbeispiel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
steph0rn
Member

Beiträge: 47
Adresse:
Angemeldet: 23.03.10

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1.8 20V
Baujahr: 2003
Leistung: 125 PS
MKB:
Geschrieben am 29.09.10 22:50 löschen | edit edit |
Stimmt, die Batterie ist ca 2 Monate alt. Also auch recht neu.
Ich schau mal auf die Kontakte oben drauf. Danke erstmal für die antworten - weitere sind erwünscht! Seat-Portal.de Smiley lächeln


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Auto geht an Ampel aus (Vermutung : Elektrik) mit Fallbeispiel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
HitowerV5 €€
Moderator



Beiträge: 5493
Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 9 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 30.09.10 16:45 löschen | edit edit |
Hi
Checkmal die Sicheurngen im Innenraum auf Korridierte Kontakte!
Ich hatte das mit einer Sicherung auchmal... Da ging alles...
Z.B. die Heckklappenleuchte wenn ich das Innenlicht anmache...

Gruß
Daniel


Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Auto geht an Ampel aus (Vermutung : Elektrik) mit Fallbeispiel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
steph0rn
Member

Beiträge: 47
Adresse:
Angemeldet: 23.03.10

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1.8 20V
Baujahr: 2003
Leistung: 125 PS
MKB:
Geschrieben am 02.10.10 12:52 löschen | edit edit |
Also, es war folgender Fehler :

Die Batterieanschlüsse haben sich gelockert!

Unglaublich ....


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Auto geht an Ampel aus (Vermutung : Elektrik) mit Fallbeispiel
gelesen heute 13:28
ist nun am 24. Berliner Treffen
gelesen heute 13:28
150 PS TDI CR vs. 140 PS TSI
gelesen heute 13:27
[Biete] Seat Dynamic Navigation
gelesen heute 13:27
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 13:26
Sitzpolster wechseln / Sitzheizung einbauen
gelesen heute 12:40
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 11:37
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 11:29
Seitenanfang