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AUTHOR Aura Radio an Netzteil laufen lassen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Jochen
Member



Beiträge: 1309
Adresse: Rheinhessen
Angemeldet: 06.06.05

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo V5
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 07.10.10 01:32 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Das Radio macht mich fertig...

Ich will das original Aura Radio etwas umbauen, aber dafür muss es in meiner Werkstatt erst mal laufen. Wenn es nicht läuft, kann ich nichts messen.

Im Auto läuft das Radio einwandfrei, wenn der schwarze Stecker mit der Stromversorgung dran ist.
Aber auf meiner Werkbank bekomme ich es ums verrecken nicht zum laufen. Ich schließe Pin 8 an Masse, und Pin 7 an 12 V. Wie es bei Seat-Radios so üblich ist. Die Code-LED blinkt auch, aber beim drücken des Einschaltknopfes passiert gar nichts. Auch über zusätzlich 12V an Pin 4 (Schaltplus) geht es nicht an.

WTF? Hat schon mal jemand das Aura außerhalb des Autos zum laufen gebracht? Gibt es da einen Trick? Oder bin ich einfach zu doof?

Als Stromquelle hab ich es mit einem PC-Netzteil, und mit einer Motorrad-Batterie probiert. Das Ding hat genug Power für einen Anlasser, da sollte ein verd... Radio ohne Lautsprecher doch auch laufen... :zeter:

Braucht das Radio etwa über die K-Line erst die Erlaubnis vom Auto, bevor es an geht?


Wer tieferlegt hat Höhenangst!


Editiert von Jochen on 07.10.10 01:36
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AUTHOR RE: Aura Radio an Netzteil laufen lassen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
SkinboJoe €€
Member



Beiträge: 2331
Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 24 Bilder

Modell: Toledo 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Getriebe: CZM
Geschrieben am 07.10.10 03:56 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich will nichts falsches erzählen, also bitte folgendes mit Vorsicht genießen.
Habe hier ein Bild wo ground auf 2 liegt, Dauerplus auf 3 und geschaltetes Plus auf 1.

Aber ich hab auch noch nen 2tes Bild, wo die Kodierung mit deiner übereinstimmt.


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AUTHOR RE: Aura Radio an Netzteil laufen lassen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
1M-fan
Member



Beiträge: 405
Adresse: 37619 Bodenwerder
Angemeldet: 05.12.04

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB: AKL
Geschrieben am 07.10.10 17:02 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
deine steckerbelegung stimmt schonmal. das sich das radio über k-line irgendwo anmeldet glaub ich irgendwie nicht, bei CAN könnt ichs mir eher vorstellen, aber das hat das noch nicht.

evtl. musst du Lautsprecher und /oder antenne anschließen ?!
teste doch mal im auto mit der Batterie aber mit lautsprecher und antenne
ansonsten wüsste ich auch nix


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AUTHOR RE: Aura Radio an Netzteil laufen lassen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Jochen
Member



Beiträge: 1309
Adresse: Rheinhessen
Angemeldet: 06.06.05

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo V5
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 07.10.10 19:41 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Heute geht es auf einmal. Obwohl ich nichts (wissentlich) anders gemacht habe.

Das Ding wollte mich wohl nur ärgern...


Wer tieferlegt hat Höhenangst!
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AUTHOR RE: Aura Radio an Netzteil laufen lassen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
HitowerV5 €€
Moderator



Beiträge: 5493
Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 17 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 08.10.10 15:33 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi

Zauberwort ist immer ISONORM für den Stecker! Kabelfarben zählen, nicht PIN...
VW/Seat etc hatten das manchmal ja sogar gedreht...

Gruß
Daniel


Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
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AUTHOR RE: Aura Radio an Netzteil laufen lassen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Jochen
Member



Beiträge: 1309
Adresse: Rheinhessen
Angemeldet: 06.06.05

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo V5
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 08.10.10 18:28 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
HitowerV5 wrote:
Zauberwort ist immer ISONORM für den Stecker! Kabelfarben zählen, nicht PIN...
VW/Seat etc hatten das manchmal ja sogar gedreht...


Die Belegung war schon richtig, und die K-Leitung wird zum Glück auch nicht gebraucht...
Ich bilde mir ein, daß es ging, nachdem ich eine Metallfeder an der Isobuchse gedrückt hatte. Aber vermutlich ist das Unsinn, und es war schlicht Hukus Pokus... Seat-Portal.de Smiley grinsen


So, jetzt hab ich auch einen Chinch Eingang für meinen Ipod am Originalradio!
Allerdings nicht am CD-Eingang, sondern ich hab das Kasettenteil raus geworfen. Braucht eh kein Mensch. Die CD-Funktion ist somit nicht eingeschränkt. Seat-Portal.de Smiley cool

Nur bei höherer Lautstärke rauscht es unerwartet stark. Da mein US-Ipod aber einen recht hohen Ausgangspegel hat, muss ich zum Glück nicht so weit aufdrehen.

Es war ein hartes Stück Überzeugungsarbeit, damit das Radio auch ohne Kassenteil in den Tape-Modus schaltet.. Seat-Portal.de Smiley grinsen

Der Umbau:



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