seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Scheibenbremse hinten zu heiss Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Jowa2008
Member

Beiträge: 2
Adresse: 18239 Satow
Angemeldet: 02.09.08

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 01.11.10 13:05 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Moin,moin werte Kollegen,
bei mein Toledo 1m stimmt irgendwas mit der Handbremse nicht. Beim fahren schleifen die Bremsen hinten immer mit, so das die Felgen richtig heiss werden. Hab schon die Handbremse am Seil eingestellt etwas lockerer gemacht, wurde etwas besser aber trotzdem noch das schleifen. Hab schon überleg Bremse raus Anker ins Auto. Durch diesen Mist steigt natürlich auch der Benzinverbrauch. Was kann das noch sein ?



User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheibenbremse hinten zu heiss Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 14 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 01.11.10 13:08 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo

Es gibt 4 Sachen die dafür verwantwortlich sein können:

HB-Seil fest

Bremssattel fest

Bremssattelträger fest (Führungstücke)

Bremsbeläge im Bressattelträger fest (schwergängig)

MFG Florian


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheibenbremse hinten zu heiss Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Zachy
Member

Beiträge: 3150
Adresse: 49082 Osnabrück
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 13 Bilder

Modell:
Baujahr: 2011
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 01.11.10 20:43 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hast du zugällig vor kurzem die Bremsen gewechset?
War bei mir auch so HL nachm Wechseln..... Daraufhin kurz nomma Schrauben gelöst, etwas gelockert, Schrauben wieder fest ungoodies!


Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Wer einmal leckt, der weiß wies schmeckt!

www.dannblasmirdocheinen.com


PS: Ich freu mich den Fistback als Freund zu haben!





2.0 16V, Bj.´95
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Scheibenbremse hinten zu heiss
gelesen heute 01:31
Verbrauch von 110 PS TDi
gelesen heute 01:31
[Biete] Dual Bassreflex Subwoofer Car Hifi
gelesen heute 01:31
Heckklappendichtung erneuern!
gelesen heute 01:30
18" Felgen
gelesen heute 01:30
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen gestern 23:48
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen gestern 23:11
Umbau ESD auf Klang *g*
gelesen gestern 22:26
Grill ohne Enblem Facelift
gelesen gestern 21:54
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen gestern 21:53
Seitenanfang