seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Schloss / Schließzylinder Fahrer-, Beifahrerseite tauschbar? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
christoph
Member

Adresse: 01796
Angemeldet: 31.10.06

Galerie: 8 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 15.11.10 23:08 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hey Toli - Gemeinde,

ich hätt gern mal gewusst, ob man das Schloss oder den Schließzylinder (da wo man den Schlüssel an der Tür reinsteckt) einfach von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite, und umgekehrt, tauschen kann oder haben die ne unterschiedliche "Ausrichtung"?
Die Fahrerseite hakt ein wenig bei mir...

Wie man das ausbaut weiß ich. Wollte nur vorher kurz fragen, damit ich nicht umsonst alles auseinander nehme.

Vielen Dank!

Gruß

Christoph

Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!! Seat-Portal.de Smiley grinsen

--> jetzt mit 150 Pferdchen unterwegs Seat-Portal.de Smiley grinsen
--> "alter" Toli (ADZ) ist verkauft, fährt jetzt in polen

www.4zylinder.net
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Schloss / Schließzylinder Fahrer-, Beifahrerseite tauschbar? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
MKB:
Geschrieben am 16.11.10 00:08 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
ja kanste problemlos von rechts nach links wecheseln . Ansonsten mal Rostlöser und Sprühöl reinhauen -

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Schloss / Schließzylinder Fahrer-, Beifahrerseite tauschbar? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
christoph
Member

Geschrieben am 16.11.10 21:17 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ja danke!

wd40 hab ich schon reingesprüht, ich hab aber das gefühl, dass es damit schlechter geht. Seat-Portal.de Smiley fragend

Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!! Seat-Portal.de Smiley grinsen

www.4zylinder.net
AUTHOR RE: Schloss / Schließzylinder Fahrer-, Beifahrerseite tauschbar? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Olli 1L
Member

Adresse: Hannover
Angemeldet: 13.02.09

Galerie: 0 Bilder

Baujahr: 1995
Geschrieben am 16.11.10 21:45 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Tippe das Dein Schloß langsam aber sicher fertig ist. Günstigste Variante Schlösser von den Türen tauschen.
Ich würde aber wohl überlegen eine Universal Funke einzubauen. Gibt es auch mit kompletter Zentralverrieglung für wenig Geld ( aber mit einiger Arbeit verbunden ) wenn nicht vorhanden.
Aber mal das Schloss ausbauen und dann versuchen zu schmieren sollte nicht schaden.
Vielleicht siehst Du ja dann ob ein Defekt vorliegt.

Gruß
Olli

Editiert von Olli 1L on 16.11.10 21:46
AUTHOR RE: Schloss / Schließzylinder Fahrer-, Beifahrerseite tauschbar? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
MKB:
Geschrieben am 16.11.10 21:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
wenn Du den Zylinder eh ausbauen willst kannste den auch reinigen und fetten . Musst nur aufpassen mit der Reihenfolge der einzelnen Plättchen .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Schloss / Schließzylinder Fahrer-, Beifahrerseite tauschbar? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
christoph
Member

Geschrieben am 02.12.10 23:20 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hallo,

übrigens lassen sich die schlösser nicht einfach eins zu eins tauschen, außer man tauscht teile der mimik mit, die da dran hängen. das hab ich aber nicht probiert.

ich hab das schloss und den griff mal ordentlich gereinigt und gefettet, jetzt geht es wieder sehr gut und flüssig.

trotzdem danke!

www.4zylinder.net
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Schloss / Schließzylinder Fahrer-, Beifahrerseite tauschbar?
gelesen heute 22:35
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 21:46
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 21:07
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 20:34
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 19:05
Seitenanfang