seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Car Hifi - Car Hifi
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Stas92
Member

Adresse: Gronau
Angemeldet: 24.11.10

Galerie: 6 Bilder

Modell:
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 24.11.10 22:44 löschen | edit edit |
Hey Leute,

ich wollte mal wissen, ob es möglich wäre, dass man einen Schalter vor die Endstufe baut, damit man bei Bedarf bisschen Batterie sparen kann.

Kommt oft, dass ich ab und zu auch mal Musik ohne dem Verstärker hören möchte, wenn ich neben dem Auto bin und der Motor aus ist.
Kommt leider zu oft vor, dass der Saft schon nach 1 - 2 Stunden leer ist und wieder angeschoben werden muss!

Wo könnte man einen Schalter anbringen? Am Remote Kabel? Oder an dem dicken Minus - Kabel? Ist dies evtl. zu dick für einen kleinen Schalter?

Vielen Dank im vorraus!

User offline offline | http://www.facebook.com/profile.php?id=100001914234081 URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Lucky
Moderator

Adresse: 50259
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 37 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
MKB: AXR
Geschrieben am 24.11.10 22:57 löschen | edit edit |
Hi,

im Remote-Kabel funktioniert. Hatte ich in meinem ersten Auto auchSeat-Portal.de Smiley zwinkern

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Stas92
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 24.11.10 23:15 löschen | edit edit |
Sowas hab ich mir vorgestellt:
http://cgi.ebay.de/Kippschalter-Schlagklappe-12V-Schalter-LED-rot-/390252463299?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adcdc04c3#ht_3071wt_905

Wenn ich nochmal blöd fragen darf: Ist Remote Plus oder Minus? Weil bei Minus wird die LED in dem Schalter nicht funktionieren.

User offline offline | http://www.facebook.com/profile.php?id=100001914234081 URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Lucky
Moderator

Adresse: 50259
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 37 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
MKB: AXR
Geschrieben am 24.11.10 23:27 löschen | edit edit |
Ähm die Remote-Leitung ist nur eine "Steuer-Leitung", die der Endstufe sagt, dass sie sich einschalten soll. Da wirst Du den Schalter nicht zum leuchten bekommen.

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Wenn Du Dich damit nicht genügend auskennst, solltest Du Dir vielleicht jemanden suchen, der Dir dabei helfen kann.

Editiert von Lucky on 25.11.10 00:29
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
SkinboJoe €€
Member

Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 21 Bilder

Modell: Toledo 1M
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Getriebe: CZM
Geschrieben am 24.11.10 23:42 löschen | edit edit |
lass so einen Schalter lieber sein. Das sieht eher peinlich aus, als gekonnt. Nen kleiner versteckter Schalter tuts doch auch.

Wenn es allerdings unbedingt dieser sein soll (und auch leuchten muss), dann könntest Du 12V zB. am Zig-Anzünder abgreifen, diese an die LED im Schalter anschließen und dann an einen Masspunkt im Auto wiederum anschließen. Dann leuchtet auch das kleine Lämpchen. Aber Du solltest schon grobes Verständnis für das Thema Elektrik haben sonst wird das nichts.

AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
christoph
Member

Adresse: 01796
Angemeldet: 31.10.06

Galerie: 9 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 25.11.10 00:15 löschen | edit edit |
das plus der steuerleitung reicht allemal um die led zum leuchten zu bringen. nen bekannter hatte mal so nen komischen leuchtstab fürn fußraum darüber in betrieb.

Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!! Seat-Portal.de Smiley grinsen

--> jetzt mit 150 Pferdchen unterwegs Seat-Portal.de Smiley grinsen
--> "alter" Toli (ADZ) ist verkauft, fährt jetzt in polen

www.4zylinder.net
AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Stas92
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 25.11.10 10:03 löschen | edit edit |
Ja, es geht mir halt einfach um 2 Sachen.

Einmal das Abschalten der Endstufe, weil ich da eine dicke Bassbox drin hab, welche ich nicht unbedingt laufen lassen will, wenn ich in der Einfahrt grade mein Auto putze. Die armen Nachbarn.

Das andere ist aber, ich möchte innen einen schönen Carbon - Look erstellen und ein paar schöne Schalter an eine bestimmte Stelle setzen, damit es halt so sportlicher aussieht, wie man es von den ganzen Tuning - Filmen (2F2F etc.) kennt.

Außerdem hab ich den Tolli erst seit 'nem Monat und kenn mich da nicht so aus Seat-Portal.de Smiley stumm Die einzigen Grundlagen hab ich halt aus dem Physikunterricht vom Gymnasium Seat-Portal.de Smiley Zunge raus

AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Masters Of Hardcore
Member

Adresse: 18356 Barth
Angemeldet: 16.06.08

Galerie: 5 Bilder

Modell: Lotedo 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 105 PS
MKB: AUS
Geschrieben am 08.01.11 18:06 löschen | edit edit |
Ha^^ Ich muss mir grade sehr das schmunzeln verkneifen.... du bist ganz genauso wie ich damals als ich meinen tolli gekauft habe...
guck ihn dir jetzt an es ist kein flugzeug geworden und darüber bin ich froh...
und wegen diese schaltern...einen hatte ich auch drin für meine fußraum beleuchtung....
nun zierht nur noch ein unschönes loch die stelle wo er mal war bis die lampe kaputt ging....

ich möchte dir ein rat geben...in jeder sache die du machen willst lass dir lieber ein zwei tage mehr zeit und denk genau drüber nach ob es nicht einen besseren und hüscheren weg gibt dies zu machen...egal was es nun sein mag.

meine fubraumbeleuchtung habe ich zum beispiel nun auch über die deckenbeleuchtung angeklemmt und verlötet.... nun kann och von oben jeweils mit den kleinen leseschaltern das licht für fahrer und beifahrer seperat an und aus schalten.... wäre mir das nur früher eingefallen....

achso kleiner tip noch...

Dezent ist heutzutage angesagt.

Schicke Felgen bissle tiefer.... schon hast du nen richtig schickeren wagen....

AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Stas92
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 08.01.11 23:55 löschen | edit edit |
Also ich hab jetzt einen ganz normalen kleinen und schwarzen Kippschalter hinten im Kofferraum eingebaut. In diese Klappe, wohinter die Kabel für die Rückscheinwerfer sind.
Hatte paar Nächte drüber geschlafen und genau das gedacht, was du soeben beschrieben hast.

Wäre nur unnötiger SchnickSchnack welcher durchbrennen kann und im Innenraum unnötiges Loch hinterlässt, FALLS die Endstufe mal rauskommen würde etc.

Dezent ist geil, jedoch kann man bei einem grauen Tolli nicht viel dezentes machen, weil ich einfach keine Farbkombi finde Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
icidburn
Member

Adresse: Bad Kreuznach
Angemeldet: 31.07.09

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Geschrieben am 09.01.11 06:25 löschen | edit edit |
was meinst du denn mit farbkombi bei deinem Tolli, außen oder innen?

Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust heben -
als gegenüber denen, die mir verlogen die Hand reichen!
AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Stas92
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 09.01.11 11:09 löschen | edit edit |
Außen, passen ja keine Farben zu Grau, finde ich Seat-Portal.de Smiley Zunge raus

AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Masters Of Hardcore
Member

Geschrieben am 09.01.11 16:26 löschen | edit edit |
schwarz, blau...es passen viele...muss halt nur deinem geschmack entsprechen... lass dir mal deine scheiben schön tönen dann siehst das schwarz super kommt wie eigentlich bei jedem auto....was soll ich denn sagen? was würde deiner meinung nach denn zu grün passen? Seat-Portal.de Smiley Zunge raus

AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
icidburn
Member

Modell:
Geschrieben am 09.01.11 18:38 löschen | edit edit |
okay, naja, grau ist deiner ja nit wirklich, wie MOH schon sagte (I LUV HARDSTYLE, nur so am rande ^^), passt schwarz echt gut. meiner ist ja auch wie deiner und mit schwarz sieht das ding echt gut aus.

AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Masters Of Hardcore
Member

Geschrieben am 09.01.11 22:16 löschen | edit edit |
Aber da streiten sich die götter^^

bevor die viele kleine beträge in kleinigkeiten haust kannst ihn ja erstmal bissle tiefer haun^^

AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Stas92
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 09.01.11 22:35 löschen | edit edit |
Schwarze Scheiben hab ich schon. Außer die Heckscheibe, da war sich der Vorbesitzer bestimmt zu gut Seat-Portal.de Smiley grinsen
Tieferlegen und Felgen waren das nächste größere Projekt.
Ich hab das in einem Zusammenspiel von schwarzen Felgen, Carbon Außenspiegel (mit klaren Blinkern), Carbon Haiflosse und einem zur Fahrerseite versetzem Rallyestreifen geplant.

Jedoch ist grün hingegen auffälliger und hübscher, finde ich Seat-Portal.de Smiley Zunge raus

Ich hoffe mal, die Moderatoren beschweren sich nicht weger der Offtopic Seat-Portal.de Smiley Zunge raus

AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Masters Of Hardcore
Member

Geschrieben am 10.01.11 00:13 löschen | edit edit |
bleib mal ganz ruhig....
ja grün isn bissle seltener beim tolli als silber metallic...
nimm lieber erstmal die felgen und die tieferlegung ins visier glaub mir das schockt mehr bei den ladies Seat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
icidburn
Member

Modell:
Geschrieben am 10.01.11 12:08 löschen | edit edit |
jap, tiefer, felgen mit tiefbett sollte fürs erste reichen. ^^

AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 13 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 10.01.11 23:12 löschen | edit edit |
Hi
2 Arten von Schalter kannste nehmen!
EInfache Mikroschalter um die Remotespannung zu Steuern und Richtige Batterietrennschaltert (schaumal nach HELLA)

Ich hatte beides drin! Ich konnte jede Stufe (oder auch Beleuchtung) von Vorne Steuern! Allerdings solltest du eine art Remoteverteiler mit <Relais nehmen! Der Remotestrom reicht nicht für so einen "Schnickschnack" wie beleiuchtung oder Lüfter...

Der Trennschalter macht hinten alles Richtig Stromllos! Du kannst dann dran arbeiten und die Endstufen ziehen keinen Strom auch im Standby!

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
V5geissi
Member

Adresse: 01734 Obernaundorf
Angemeldet: 03.08.08

Galerie: 15 Bilder

Modell: Toledo 1M
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 11.01.11 21:20 löschen | edit edit |
ich hab meine schalter ins handschuhfach gebaut, da sieht man sie nicht. schalte mit denen nur die remot eingänge.
schwarze felgen sind immer klasse, vorallem weil man bei denen immer voll viel erkennt.Seat-Portal.de Smiley Augen rollenSeat-Portal.de Smiley Augen rollen und sehen von weitem aus wie schwarze stahlfelegen.

und baue blos nicht so ne lustigen schalter ein, weil damit lacht man dich garantiert nur aus.

mfg geissi

Cubra R Umbau, orgienal 17Zoll SEAT Felgen und SEAT Sport Edelstahl Doppelendrohrschalldämpfer von Remus, was will man mehrSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Endstufe mit Schalter? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
Stas92
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 12.01.11 13:22 löschen | edit edit |
Danke Seat-Portal.de Smiley lächeln Wie gesagt, habe so 2 unauffällige, kleine, schwarze Kippschalter aus dem Baumarkt für 2 Euro unterm Lenkrad in einen Spalt eingebaut. Kann ja mal ein Foto reinstellen, wenn jmd. auch dahin machen will.

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Endstufe mit Schalter?
gelesen heute 03:33
tacho
Blinker wechseln
[Biete] Seat Toledo 1,9TDI SXE
Es ist passiert
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 02:59
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 00:45
Türpappen 1M demontieren
gelesen gestern 23:32
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen gestern 22:40
Corradoausstattung in Toledo 1L integrieren
gelesen gestern 21:14
Seitenanfang