seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
merendo
Member

Adresse: Kempten
Angemeldet: 08.11.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: 1L Magnus TDi
Baujahr: 1999
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 05.12.10 12:27 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo liebe (schrumpfende) 1L-Gemeinde,

ich habe nun die Schnauze von meinem Wagen gestrichen voll. Ich möchte ihn loswerden, und da mir bisher niemand den Gefallen getan hat, mir in den Karren rein zu fahren, muss ich ihn wohl verkaufen. Als kurzer Hintergrund: Vor wenigen TSD Km war ein neuer Zylinderkopf fällig (siehe Thread), und nun ist, entweder als Folgeschaden daraus, oder eben einfach altersbedingt ne neue Ölpumpe fällig (Überdruck-Bypassventil öffnet nicht mehr -> 2 Dichtungen und jede Menge Öl durften deshalb dran glauben) und die Werkstatt hat mir dringend nahegelegt, auch den Ölkühler zu tauschen. Und wenn ich summe, was mich das Auto in den vergangenen 3 Jahren alles gekostet hat, ist die Entscheidung klar: Entweder ich oder mein Toledo. Als nächstes würde gewiss der Turbo kaputt gehen oder sowas in der Art...

Nun die Frage, was ich dafür noch verlangen kann. Der Wagen hat nun ca. 260 tkm runter, TÜV vor 1 Jahr, vor 2000 km neuer Zylinderkopf, neue Glühkerzen, neuer Zahnriemen gemacht. Musste beim letzten TÜV bereits am Schweller geschweißt werden, die Kupplung mit Zweimassenschwungrad wurde vor 60 tkm getauscht, die beiden äußeren Antriebsgelenke sind vor geschätzten 30 tkm erneuert worden, die Lenkstange rechts ist noch recht neu, die Auspuffanlage ist auch ca. 1 1/2 Jahre alt (Endtopf sogar erst ein paar Monate), AHK hat er, ne defekte Klimaanlage und modelltypisch diverse Roststellen.

[edit]Batterie schwächelt auch schon.[/edit]

Für das was alles kürzlich erneuert wurde, bzw. nun erneuert werden wird, hätte ich den Preis mal bei 2500 angesetzt. Was meint ihr dazu?

merendo

Gut: Beleuchtung Handschuhfach, Ausschalteverzögerung für Innenleuchte mit Dimmen Seat-Portal.de Smiley lächeln, Amaturenbeleuchtung mit LEDs, Coming-/Leaving-Home Funktion der Nebelscheinwerfer; per FB aktivierbar, Pollenfilter

Schlecht: Klimakühler undicht, reichlich Rost Seat-Portal.de Smiley traurig

Editiert von merendo on 05.12.10 14:25
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 05.12.10 12:53 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Heisst das jetzt er bringt keinen oder zuviel Öldruck ?

MFG Florian

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
hajo
Member

Adresse: 52353 Düren
Angemeldet: 22.05.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1l
Baujahr: 1991
MKB: ABF
Geschrieben am 05.12.10 13:05 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich glaube von den 2500 solltest du dich verabschieden.

Auch wenn du jetzt viel Geld reingesteckt hast, das sind erhaltungskosten, kein Mensch wird dir n Tausender mehr geben weil da nun n neuer Kopf drauf ist . Das macht den Rest auch nicht jünger.

Du siehst ja selber dass die Wartungskosten zunehmen und gerade jetzt wo wieder was kaputt ist lässt er sich eh schwer verkaufen. Dazu wie es klingt nicht der beste allgemeinzustand.

Also wenn ich 2500€ für n 1L Auspacken würde dann müsste da schon n Bomben Auto für stehen.

Manchmal muss man sich einfach damit abfinden dass unsere 1L einfach keinen reellen wert mehr haben.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
merendo
Member

Geschrieben am 05.12.10 13:37 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Bringt zu viel Öldruck. Drum hats ja mittlerweile 2 Dichtungen durchgewixt.

Gut: Beleuchtung Handschuhfach, Ausschalteverzögerung für Innenleuchte mit Dimmen Seat-Portal.de Smiley lächeln, Amaturenbeleuchtung mit LEDs, Coming-/Leaving-Home Funktion der Nebelscheinwerfer; per FB aktivierbar, Pollenfilter

AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
MKB: AGZ
Geschrieben am 05.12.10 13:43 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hat die Werkstatt denn überhaupt den Öldruck gemssen ?

Nicht das die Dichtungen wegen des Alters einfach nur undicht sind.

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
merendo
Member

Geschrieben am 05.12.10 14:24 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Keine Ahnung ob die den gemessen haben, aber wenn zuerst eine Dichtung nachgibt, diese ersetzt wird, und dann am nächsten Tag, als ich den Wagen abholen will, gleich die nächste dran ist, kann das eigentlich nicht am Alter liegen, denke ich.

Ich möchte preislich eigentlich nicht unter 2000 gehen, ist immerhin ein Diesel. Wenn ich so bei Mobile.de schau wechseln Benziner mit 101 PS, die noch älter sind, auch für 2000 und mehr den Besitzer.

AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
coolieman
Member

Adresse: Velten
Angemeldet: 20.06.07

Galerie: 10 Bilder

Modell: A6
Baujahr: 2007
Leistung: 305 PS
MKB:
Geschrieben am 05.12.10 14:51 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also mein 2.0 16v bj 98 mit 147 tkm hab ich für 700 euro verkauft....!! und der war bis auf ein paar verschleiss mängel gut in schuss !

[KFZ-Mechaniker bis 2006Seat-Portal.de Smiley Augen rollen
User offline offline | www.cupra-forum.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
DJP
Member

Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Geschrieben am 05.12.10 14:56 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
noch zur info: der wagen wird ohne schäden verkauft. die defekte ölpumpe wird noch getauscht.

djp

PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
merendo
Member

Geschrieben am 05.12.10 15:37 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also wenn ich so einen für 700 finde, gerne. Aber wo? Wobei mir der 101 PS lieber wär, der 150 PS ist wohl sehr reparaturanfällig, und ich will nicht von der einen Schei*e in die nächste treten.

Editiert von merendo on 05.12.10 15:42
AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Trusty18147
Member

Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Modell: 1.8i
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 06.12.10 18:28 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
verkauf ihn doch an die polen oder in einzellteile.

AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
merendo
Member

Geschrieben am 06.12.10 20:11 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Einzelteile scheidet aus, da wir (ich und DJP) schon mal einen 1L (gleiches Model, nur etwas andere Ausstattung) geschlachtet haben. Und da sind immer noch Teile da! Die Nachfrage nach so alten Teilen ist einfach zu gering um da wirklich Geld mit zu machen, fahren ja fast nur noch neue rum, Abf*ckprämie sei dank.

Polen? Mal sehen wer ihn kauft Seat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Basstel-Bassti
Moderator

Adresse:
Angemeldet: 30.10.04

Galerie: 3 Bilder

Modell: männlich
Baujahr: 1981
Leistung: 0 PS
MKB: zum aufziehen
Geschrieben am 06.12.10 20:41 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
mein 99´iger TDI M mit nen paar Mängeln hat noch 1,5 gebracht im Export ....

verabschiede dich von deiner Summe

Der Foren-Stinkstiefel

ANTI - SEAT PORTAL
AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
merendo
Member

Geschrieben am 07.12.10 20:05 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
1500????? Die 1M (auch die von 99) sind alle nicht unter 3000 auf mobile oder autoscout... Wo muss ich suchen, um nen 1M für 1500 zu finden?

Was würde ich denn, jetzt mit neuer Ölpumpe und Ölkühler für den Wagen kriegen? Ganz realistisch betrachtet.

AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
DuBone €€
Member

Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 07.12.10 20:24 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
stell ihn für 2000 rein du wirst sehen was du bekommst.
event sinds 1000 euro. der resttüv ist das was den wert bringt

[FSK] 12 Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK] 16 Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK] 18 Alle bekommen das Mädchen.
User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
hajo
Member

Adresse: 52353 Düren
Angemeldet: 22.05.07

Modell: 1l
Baujahr: 1991
Geschrieben am 07.12.10 20:40 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Preise auf Mobile und Autoscout sind keine Referenz. Zu 95% sind die Preise total überzogen und vollkommen dem tatsäüchlichen Wert fremd. Drum stehen die meisten karren auch ewig dadrin..

AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
DJP
Member

Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Geschrieben am 07.12.10 22:01 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Habe gerade mal reingeschaut. Manchen Toledos stehen in der Tat schon lange drin. Ich denke das 1500 € das höchste der Gefühle sein werden...

PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
Olli 1L
Member

Adresse: Hannover
Angemeldet: 13.02.09

Modell: 1L
Geschrieben am 07.12.10 22:17 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Wenn du den verkaufen solltest für 1500€ - 2000€ . Wieviel Geld wäre für ein anderes da ? und wer versichert dir, daß du mit dem Ruhe hast?
Gerade wo jetzt soviel erneuert wurde und du die defekten Teile vor dem Verkauf noch austauschen willst, macht es in meinen Augen keinen Sinn den jetzt zu verkaufen.
Ich würde den weiter fahren. Bald biste durch mit Reparturen ( den grossen ) und hast erstma wieder Ruhe.
Bei jedem Auto kannst Geld reinschmeissen ohne Ende. Bei dem den du jetzt hast, weißte wenigstens was schon erneuert wurde.
Wenn kein Geld da ist für einen Neuwagen oder min. Jahreswagen, würde ich den jetzt nicht verkaufen.

Gruß
Olli

AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
sx989
Member

Adresse:
Angemeldet: 17.11.09

Modell:
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 08.12.10 00:12 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
alles über 1000€ ist meiner meinung nach unreel. hab nen 98er Magnus TDI 110PS verkaufen wollen. Motor trocken, keine Probleme, hatte auch noch TÜV (ok, 318km sind nich ohne und türen waren angerostet), war froh, als ich den für 400€ im Export losbekommen hab.

AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
zui112
Member

Adresse: 01917 Kamenz
Angemeldet: 15.09.10

Modell:
MKB:
Geschrieben am 08.12.10 08:41 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
mein 99er Toledo 1l 110 PS TDI hab ich für 550€
an Ali und die Sieben Räuber verkauft und der hatte 330Tkm
runter und zwei Unfälle

AUTHOR RE: Ende Gelände - Another one bites the dust Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
merendo
Member

Geschrieben am 08.12.10 10:07 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Jo, ich werd es wohl nun auch so machen. Es ist zwar ein bisschen ein Pokerspiel, aber da ich erst > 2000 Steine reingesteckt hab, macht es keinen Sinn, den Wagen jetzt auf Hauruck für bestenfalls 1000 zu verkaufen. Wenn das nächste Teil (das den Wagen fahruntüchtig macht) verreckt, kommt er Weg, für ein bisschen Schrottwert. Scheint mir das Sinnvollste so.

schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Ende Gelände - Another one bites the dust
gelesen heute 04:29
Funkschlüssel anlernen. Brauche Hilfe von Seat-Mechaniker!!!
gelesen heute 04:28
Mein neuer
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 02:45
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 00:06
Türpappen 1M demontieren
gelesen gestern 23:45
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen gestern 21:51
Seitenanfang