seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Licht wird bei Schalten dunkler? Normal? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Capke
Member

Adresse:
Angemeldet: 04.07.10

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2001
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 11.01.11 11:45 löschen | edit edit |
Hallo ...

ich wollte nachragen, ob es eigt. normal ist das bei jedem Schaltvorgang das Licht, egal ob Abblendlicht oder Fernlich kurz dunkler wird?

Also sobald die Drehzahl unter ca. 1500 - 1200 U/min geht wird das Licht dunkler.
Ich schätz mal das licht wird ca. um 30-40 % Dunkler!

Was mir noch aufgefallen ist, wenn jemand bei der Fahrt nur einen Fensterheber nach Oben zieht, dann wird das Licht auch kurz dunkler!

Normal?

Oder ist hier was nicht in Ordnung. Der Ladestrom hab ich messen lassen beträgt 14.4 Volt

???

Gruß

Capke

Achso, ich habe keine Anlage oder sonstige Stromfresse verbaut. Das Problem tritt auch auf wenn Scheibenheizung, Normaleheizung, Lüftung usw ausgeschaltet ist.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Licht wird bei Schalten dunkler? Normal? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 11.01.11 12:01 löschen | edit edit |
Hallo

Hast du immer 14 V anliegen oder nur mit erhöhter Drehzahl ?

MFG Florian

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Licht wird bei Schalten dunkler? Normal? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 10 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 11.01.11 12:05 löschen | edit edit |
Hi ,
also das das beim Schaltvorgang passiert ist nicht normal . Bei den Fensterhebenr schon da die mächtig Strom ziehen . Beobauchte das bei meinem Octavia auch . Aber wie schon gesagt hast Garantie also ab zum Händler !!!!

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Licht wird bei Schalten dunkler? Normal? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Capke
Member

Adresse:
Angemeldet: 04.07.10

Baujahr: 2001
MKB:
Geschrieben am 11.01.11 12:06 löschen | edit edit |
Waren immer 14 Volt. Ich hab Phillips X-Treme Power H7 und Phillips Vision Plus H1 drin.
Blue Vision H3 und W5W ...

kann es auch daher kommen?

An der Batterie kann es nicht liegen oder? Ich hab direkt an der BAT so ein Maderabwehr teil angebaut?

Editiert von Capke on 11.01.11 12:07
AUTHOR RE: Licht wird bei Schalten dunkler? Normal? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
SkinboJoe €€
Member

Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 21 Bilder

Modell: Toledo 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Getriebe: CZM
Geschrieben am 11.01.11 12:17 löschen | edit edit |
Bei den Fensterhebern kanns schon sein, dass es kurz dunkler wird. Beim Schalten sollte das aber nicht passieren.

AUTHOR RE: Licht wird bei Schalten dunkler? Normal? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
RLK
Member

Adresse: 38226 Salzgitter
Angemeldet: 16.10.10

Modell: Leon Torrid
Baujahr: 0
MKB: AZD
Geschrieben am 11.01.11 14:11 löschen | edit edit |
also ich hab das auch wenn ich länger als 4sek auskuppel aber bei mir sind noch zusätzliche verbraucher wie endstufe etc. am laufen.

Gruß

RLK
aka
1.6 ist auch leon
AUTHOR RE: Licht wird bei Schalten dunkler? Normal? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Philipp85
Member

Adresse: 01737 Kurort Hartha
Angemeldet: 06.03.09

Galerie: 13 Bilder

Modell: Algado
Baujahr: 2005
MKB: BCB
Geschrieben am 11.01.11 15:18 löschen | edit edit |
SkinboJoe wrote:
Bei den Fensterhebern kanns schon sein, dass es kurz dunkler wird. Beim Schalten sollte das aber nicht passieren.

Das mit den Fensterhebern habe ich auch schon gemerkt. Da weiß ich jetzt wenigstens
das das normal ist. Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

<< Seat. Die VW-Luxusklasse!! >> Seat-Portal.de Smiley grinsen

http://www.geilekarre.de/user/Philipp85
AUTHOR RE: Licht wird bei Schalten dunkler? Normal? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Wano
Member

Adresse: Dormagen
Angemeldet: 10.07.10

Galerie: 6 Bilder

Modell:
Baujahr: 2000
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Geschrieben am 11.01.11 20:44 löschen | edit edit |
hab genauso mit den Fenstern...

AUTHOR RE: Licht wird bei Schalten dunkler? Normal? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
BoaConstrictor
Member

Adresse: Altach
Angemeldet: 09.10.08

Modell: 1M
Baujahr: 2002
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 15.01.11 19:57 löschen | edit edit |
Bei mir wird das Licht auch dunkler wenn ich schalte. Fällt mir aber nur auf wenn ich losfahre und die ersten paar mal schalte. Dabei ist es egal wie lange ich kupple oder so. Hab auch sonst keine "Stromfresser" dran oder so.
Das es dunkler wird wenn ich die Fensterheber betätige leuchtet mir ein aber beim Schalten?

Bei mir liegen im Moment ein knapp über 12V an. Batterie ist auch schon ein bisschen älter und hat jetzt auch startschwierigkeiten wenns kalt ist. Könnte es daran liegen?

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Licht wird bei Schalten dunkler? Normal?
gelesen heute 21:22
Auf der suche nach einem Lied
schlagendes unwucht Geräusch in Kurven
Laufleistung eures 1M
Tacho mit MFA Einbau in Toli ohne MFA
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Türpappe+Aggregateträger abbauen 2
gelesen heute 21:03
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 20:57
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 20:42
Frontlippe für den Toli passend machen
gelesen heute 19:58
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 19:02
Seitenanfang