seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Fenster Fahrerseite knackt/kratzt beim verstellen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
f4rnZ
Member

Beiträge: 272
Adresse: Maaskantje
Angemeldet: 05.11.06

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 29.01.11 16:19 löschen | edit edit |
Hallo!
Seit einiger Zeit knackt oder kratzt die Scheibe an meiner Fahrerseite, wenn ich das Fenster öffne. Das passiert immer an den gleichen zwei Positionen. Ich hab heute die Türverkleidung komplett entfernt, konnte aber kein Problem festellen. Mir ist aber aufgefallen, dass die Scheibe sich, wenn sie ein wenig geöffnet ist, mit der Hand recht leicht bewegen bzw. zur Seite kippeln lässt. Es sind ca. 10mm Spiel drin. Mit der Hand liess sich auch nichts ertasten, das im Weg sein könnte.
Gibt es da eine typische Stelle oder ein Bauteil in der Tür, nach dem ich mal schauen sollte?


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Fenster Fahrerseite knackt/kratzt beim verstellen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Seatfan
Member



Beiträge: 6069
Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 13 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 29.01.11 18:45 löschen | edit edit |
Hi ,
ja gibt es !!! An dem Schlitten der sich beweg befinden sich 4 Plastikführungen die sich irgendwann verflüchtigen . Die Teile gibt es leider nicht einzelnd .

MfG Marco



Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Fenster Fahrerseite knackt/kratzt beim verstellen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
f4rnZ
Member

Beiträge: 272
Adresse: Maaskantje
Angemeldet: 05.11.06

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 01.02.11 13:19 löschen | edit edit |
Hi!
Was genau meinst du? Die Scheibe läuft ja in 2 Metallschienen, die mit mehr oder weniger gepolstert sind. Diese Polsterung war an den Stellen, an dene es knarrt, intakt.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Fenster Fahrerseite knackt/kratzt beim verstellen
gelesen heute 00:19
Ausbau Blinkrelais
gelesen heute 00:19
[Sonstiges] Biete Blinker, und Heckleuchten
gelesen heute 00:19
1M kaputt
gelesen heute 00:19
Durchmesser des Antennenlochs...
gelesen heute 00:18
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen gestern 22:12
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen gestern 22:07
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen gestern 19:47
Drosselklappe reinigen
gelesen gestern 15:01
Türpappen 1M demontieren
gelesen gestern 14:58
Seitenanfang