seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
backfischt
Member

Adresse:
Angemeldet: 23.08.10

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 11.04.11 23:05 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo Leute hab seit ca. 4 Tagen Startprobleme und manchmal wenn ich an der Ampel in den 2. schalten will nimmt mein Toledo 1m kein gas an. (ist nur nur ganz kurz)
So jetzt wollte ich heute nach der Arbeit heim aber die Karre ging nicht mehr an.
Irgendwann dann doch und daheim angekommen hab ich die Zündkerzen überprüft und die waren vore Rabenschwarz. hab die abgebürstet und sauber gemacht wieder rein gebaut und noch malversucht ging wieder nur ganz argschlecht an.
Und beim voll Linkseinschlagen geht mein Motor aus kann mir da bitte jemand weiter helfen.
mfg Backfischt

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 14 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 11.04.11 23:13 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
krass. habe im TV mal vonnem twingo gehört/gesehen, der in jeder rechtskurve immer ausging, jedoch habe ich die auflösung nur halb mitbekommen. auf jedenf all war etwas bei dem fahrzeug mitm kabelbaum nicht ok.

aber falls auch deine zündis nicht wirklich ok sind, und du ja mehrere probleme hast, sollte sich sicherlich auch etwas in deinem fehlerspeicher befinden.

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
SkinboJoe €€
Member

Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 23 Bilder

Modell: Toledo 1M
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Getriebe: CZM
Geschrieben am 11.04.11 23:16 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Bei vollem Lenkeinschlag wird doch die Servopumpe am stärksten belastet. Ich würd mal in diese Richtung überprüfen.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
backfischt
Member

Adresse:

MKB:
Geschrieben am 11.04.11 23:28 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also wenn der Motor kalt ist brauch ich auch nur ganz wenig einschlagen und aus ist er

AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
SkinboJoe €€
Member

Geschrieben am 12.04.11 00:41 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Wieviel Umdrehungen zeigt dir denn das Kombiinstrument im Standgas an?

AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
beni87
Member

Adresse: 49080 Osnabrück
Angemeldet: 18.02.10

Galerie: 12 Bilder

Modell:
Baujahr: 1997
MKB: AFT
Geschrieben am 12.04.11 07:24 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
beim twingo war es überigens wasser im sicherungskasten was beim volleinschlag irgendwie geschwappt ist! also ist nur während der fahrt passiert!
aber das wird es bei dir nich sein, ich denke auch zündung in verbindung mit servo!

AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
backfischt
Member

Adresse:

MKB:
Geschrieben am 12.04.11 20:49 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also beim Kaltstart schwankt die Drehzahl schwer geht ca manchmal auf 2000 und dann langsam nur runter .
vllt Drosselklappen?

AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
backfischt
Member

Adresse:

MKB:
Geschrieben am 15.04.11 21:36 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hat echt keiner ne ahnung
also wenn ich den motor anbekommen und dans lenkrad iwie dreh geht der motor ohne irgendwelche faxen aus.
würd mich echt freuen
mfg

AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
SkinboJoe €€
Member

Geschrieben am 15.04.11 21:52 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Na hast Du mal die Drosselklappe gecheckt? Woanders können die 2000 Touren ja nicht herkommen.

AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
backfischt
Member

Adresse:

MKB:
Geschrieben am 16.04.11 15:18 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ne noch nicht war mal den fehlerspeicher auslesen lassen
aber da stand garnix drinn

AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 13 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 16.04.11 18:25 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hat der 1,6er 8V nicht nen Druckschaklter an der Servoleitung dran der die LL-Drehzahl anpassen soll wenn gelenkt wird ?

Würde den mal überprüfen nicht das der nicht mehr arbeitet.

Der sitzt wenn dann am Anschluss vom Druckschlauch direkt an der Servopumpe.

MFG Florian

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
backfischt
Member

Adresse:

MKB:
Geschrieben am 26.04.11 16:46 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hey also hab grad nochmal versucht mein motor zu starten und kann das problem neu schildern.
-Beim ersten start (kaltstart) nach längerem stehen ging der motor gut an.
-Beim schalten z.b. vom 2>3 gang ruckelt stark der motor.
-hab vom 2<in den ersten geschlaten um einen steilen berg hochzufahren dann nahm der motor kein gas mehr an so das ich rückwärts wieder runter rollen musste .
Und zu guter letzt bleibt die Drehzahl manchmal wenn man z.b. hoch schalten will unjd auf der kupplung steht, die drehzahl sinkt dann auch nur langsam
ich hoffe damit kann jemand was anfangen
ich verzweifel noch war in 2 werkstätten und keiner weis was abgeht
danke schon mal im voraus
mfgSeat-Portal.de Smiley zerknirscht

AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
gsxf2
Member

Adresse: 10365 Berlin
Angemeldet: 19.11.06

Galerie: 3 Bilder

Modell:
MKB: AKL
Geschrieben am 26.04.11 17:29 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
so ähnlich läufts bei mir manchmal auch. ich hatte das früher schon einmal. da war die drosselklappe verschmutzt. typisches bild war , ohne klima, ein "sägen" der drehzahl. er ging auch gerne mal aus. also ich denke mal, die drosselklappe reinigen (und neu anlernen?) und gut ist es. sollte schnell gehen und nicht so viel kosten - und irgendwo muss man ja anfangen.

AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
SkinboJoe €€
Member

Geschrieben am 26.04.11 17:47 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
DK reinigen bringt soweit ich im Audi-Forum mal gelesen habe überhaupt nichts. Im Audi-Forum scheint sich ein Kfz-Meister ganz gut auszukennen und sagt immer wieder, dass es nur eine neue DK wirklich bringt.

AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
1M-fan
Member

Adresse: 37619 Bodenwerder
Angemeldet: 05.12.04

Galerie: 2 Bilder

Geschrieben am 26.04.11 17:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ich würd auch sagen drosselklappe hängt. den 1,6 8V gabs nur mit seilzuggas soweit ich weiß.
evtl. hängst auch das, wobei das nicht erklären würde, warum er im standgas ausgeht. das regelt er ja elektrisch.
seilzug und drosselklappe auf leichtgängigkeit prüfen ( an der drosselklappe auf vollgas drehen und loslassen, muss schnell und gleichmäßig zum ausgangspunkt zurückdrehen) drosselklappe reinigen und neu anlernen kann auch was bringen

AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
gsxf2
Member

Modell:
Geschrieben am 26.04.11 18:07 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
nur ein beispiel von mir. aktueller fall: drehzahl bleibt hängen oder geht selbstständig hoch. motor aus und wieder an und alles ist i.o. am seilzug für das gas liegt es also nicht. freigängigkeit ist geprüft. die sache mit der dk hatte ich vor 2 jahren schon mal und scheint allgemein üblich zu sein. und ja, der 1,6er 8v hat gaszug.

das audi ne neue dk verkaufen will, kann ich gut verstehen. würde ich auch machen. ich kaufe mir aber keinen neuen scheinwerfer, wenn das leuchtmittel kaputt ist. wenn dk reinigen hilft, dann ist´s gut.

AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
SkinboJoe €€
Member

Geschrieben am 26.04.11 19:06 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Der Meister ist eher einer "unserer" Generation und er ist halt nen gewöhnliches Forumsmitglied und einer der gute Tips gibt. (zu finden unter a3-freunde.de, Audimeister)

AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
coolieman
Member

Adresse: Velten
Angemeldet: 20.06.07

Galerie: 12 Bilder

Modell: A6
Baujahr: 2007
Leistung: 305 PS
MKB:
Geschrieben am 26.04.11 20:09 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
wenn ich das hier so lese habe ich weniger das gfühl das es was mit der servo zu tun hat.

eher motorlast abhänig von leerlauf auf last und wieder umgekehrt...

wenn der grade vorm kotzen läuft und du klima lüftung und dein radio richtig aufdrehst und heckscheibenheizung anmachst sollte er genauso dann ausgehen...

und das er die drehzahlt bei 200 hält ist ein unterdruckproblem in der Motorsteuerung.. bzw druckgeber

[KFZ-Mechaniker bis 2006Seat-Portal.de Smiley Augen rollen
User offline offline | www.cupra-forum.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
gsxf2
Member

Modell:
Geschrieben am 26.04.11 20:15 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
mit der klima gibts eine automatische drehzahlanhebung

AUTHOR RE: Beim Links einschlagen geht Motor aus. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
1M-fan
Member

Adresse: 37619 Bodenwerder
Angemeldet: 05.12.04

Galerie: 2 Bilder

Geschrieben am 27.04.11 19:35 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
doppeltemperaturgeber würd ich auch nochmal durchmessen, zumindest wegen der hängenden drehzahl

schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Beim Links einschlagen geht Motor aus.
gelesen heute 13:53
AFN: Schrilles, schleifendes Geräusch beim Beschleunigen
dieselöl???
Achsmanschetten wechseln!
gelesen heute 13:52
Warum Wasser in der Tür
gelesen heute 13:52
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Haubenliftwinkel
gelesen heute 12:37
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 10:58
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 10:22
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 09:21
Corradoausstattung in Toledo 1L integrieren
gelesen heute 09:01
Seitenanfang