seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR [Dringend!!] Problem mit ZV bei Toledo 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
technostyler
Member

Beiträge: 4
Adresse:
Angemeldet: 11.05.11

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 115 PS
MKB:
Geschrieben am 11.05.11 19:37 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo ich habe mir vor einigen Tagen einen 1L gekauft allerdings geht die ZV nicht...
Pumpe ist OK... habe auch schon eine andere probiert... das auto geht nicht auf/zu egal was ich mache... sowohl Fernbedingung geht nicht(Rote Lampe an Fernbedinung blinkt und Blinker auch)... mit dem Schlüsseln öffnen geht auch nur für die jeweilige Tür aber es gehen nicht alle auf... was kann ich machen damit alles sich verschließt? Ist echt wichtig da unter anderem mein Tank frei zugänglich ist!!!

edit: Bitte Einfach und Verständlich schreiben habe nicht so viel ahnung von Autos...




Editiert von technostyler on 13.05.11 13:14
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: [Dringend!!] Problem mit ZV bei Toledo 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
OnklStief
Member

Beiträge: 21
Adresse: Duisburg
Angemeldet: 14.06.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 13.05.11 15:43 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Habe das gleiche Problem, habe es vor ein paar Tagen schon in einen Thread reingeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Hier mein Beitrag:

http://www.seat-portal.de/forum/viewthread.php?forum_id=2&forum_cat=1&thread_id=59714&rowstart=0#2


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: [Dringend!!] Problem mit ZV bei Toledo 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Seat1L
Member

Beiträge: 437
Adresse: 02829 Deschka
Angemeldet: 25.10.09

Galerie: 7 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 14.05.11 10:12 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hey, benutz mal die sufu.
das thema gabs hier schon öfters.

im türgriff vorne gibts ne art mirkroschalter, die sollen oft verdreckt oder defekt sein.

sonst ma hier rein guggen und suchen Seat-Portal.de Smiley lächeln

http://www.seat-portal.de/forum/viewthread.php?forum_id=2&thread_id=59326&highlight=geht%20nicht%20zv

MFG


Fährst du quer, siehst du mehr!!!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: [Dringend!!] Problem mit ZV bei Toledo 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 14.05.11 12:23 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
springt denn die pumpe überhaupt an? wenn ja, wie lange pumpt sie?

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: [Dringend!!] Problem mit ZV bei Toledo 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
OnklStief
Member

Beiträge: 21
Adresse: Duisburg
Angemeldet: 14.06.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 14.05.11 17:53 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also, wie ich schon im anderen Thread beschrieben habe, geht die Pumpe bei betätigen der öffnen Taste der Funkfernbedienung für noch nichtmal 1 Sekunde an. Also die 12 V an diesem Kontakt liegen nur ganz kurz an. Beim drücken der Schließen Taste passiert nichts. Wenn ich mit dem Schlüssel auf- oder zuschließen will, kommt von der Pumpe garnichts (an beiden Türen).

Sicher hab ich hier im Forum schon einiges gelesen, aber weil die Pumpe wie oben beschrieben nur für ca. ne halbe Sekunde an geht und ich darüber nichts gelesen habe, hab ich hier nochmal nachgefragt. Bin da auch kein Experte drin. Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat man nur einen Microschalter im Türgriff wenn man auch die Komfortschließung hat, und diese hab ich nicht. Hab heute mal die Türverkleidung von der Fahrerseite aufgemacht und auch kein Kabel gesehen das zum Türgriff geht. Habe nur so ein Stellglied, an dem ist ein dreipoliger Stecker und der Luftschlauch dran. Luftdicht ist das ganze auf jeden Fall und an den Kontakten vom Stecker hab ich keine korrosion feststellen können...


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: [Dringend!!] Problem mit ZV bei Toledo 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Seat1L
Member

Beiträge: 437
Adresse: 02829 Deschka
Angemeldet: 25.10.09

Galerie: 7 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 14.05.11 20:07 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
eventuell mal nach der pumpe selber schauen.

läuft bei mir länger, bis halt alle türen zugehen und der tank.
pumpe hat ihr zuhause hinten links unterhalb des rücklichts.
verkleidung abmachen, da guggt die dich an.
hab selber noch ne pumpe komplett hier liegen.

MFG


Fährst du quer, siehst du mehr!!!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: [Dringend!!] Problem mit ZV bei Toledo 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
technostyler
Member

Beiträge: 4
Adresse:
Angemeldet: 11.05.11

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 115 PS
MKB:
Geschrieben am 15.05.11 07:50 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also bei mir läuft die pumpe habe auch schon eine andere angeklemmt... sie läuft etwa 1 minute aber nur wenn ich aufschließe wenn ich die fernbedinung nutze blinken nur die blinker mehr nicht und es geht an beiden türen nicht mit dem aufschließen... wo genau liegt den der schalter?


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: [Dringend!!] Problem mit ZV bei Toledo 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Seat1L
Member

Beiträge: 437
Adresse: 02829 Deschka
Angemeldet: 25.10.09

Galerie: 7 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 15.05.11 09:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hey,

so weit ich das in errinnerung habe, is der schalter im türgriff verbaut.
bin mir aber nicht sicher. bin a froh das meine zv funtzt.
könntest aber mal bei der pumpe direkt einfach mal signal drauf geben.
sind drei kabel-> in der mitte masse und links und rechts is dann auf bzw. zu.

ausschlussverfahren halt. eventuell is da ein kabelbruch...
sowohl da ne krankheit im faltenbalg sein bei den türen.

wegen tank... den soll man manuell verriegeln und öffnen können.
rechte seite im kofferraum hinter die verkleidung gehen und dort kann man nen hebel ziehen.
steht so in meiner anleitung zum seat, für den fall das die zv ausfällt.

MFG


Fährst du quer, siehst du mehr!!!


Editiert von Seat1L on 15.05.11 09:52
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: [Dringend!!] Problem mit ZV bei Toledo 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Hahnimkorb €€
Member



Beiträge: 2841
Adresse: 50259 Pulheim
Angemeldet: 22.09.04

Galerie: 38 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 15.05.11 10:24 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Wenn man von der Beifahrerseite aufschließt, funktioniert die ZV ja auch. Also müßten ja beide Mikro-Schalter defekt sein. Das halte ich zawr nicht für unmöglich, aber relativ unwahrscheinlich. Das ZV-System arbeitet ja mit Unterdruck. Sind die ganzen Schläuche noch heil??

MfG Helmut


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: [Dringend!!] Problem mit ZV bei Toledo 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
OnklStief
Member

Beiträge: 21
Adresse: Duisburg
Angemeldet: 14.06.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 15.05.11 13:13 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Habe schon vom Schrotti eine andere Pumpe ausprobiert, die hat mir sogar alles erstmal abgeschlossen und ab da war das gleiche Spiel wie mit meiner Pumpe. Die ist es also nicht. Und die Schläuche sind dicht, das weiß ich ganz sicher. Hatte mal eine Stelle undicht und dann lief die Pumpe so 20 Sekunden am Stück und man hat es zischen gehört (Beifahrerseite unter der B Säule). Hab die Stelle dann verschlossen und von da an war alles OK, bis jetzt eben...


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: [Dringend!!] Problem mit ZV bei Toledo 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
technostyler
Member

Beiträge: 4
Adresse:
Angemeldet: 11.05.11

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 115 PS
MKB:
Geschrieben am 15.05.11 19:18 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
wäre dann mal toll zu wissen wo die ganzen schläuche langlaufen denn an der pumpe liegt es garantiert nicht die geht... nen zischen höre ich zwar nicht aber möglich ist es ja... das mit dem schalterteilen schließe ich mal aus da es ja auch mit der fernbedienung nicht geht was aber vielleicht auch einen anderen grund haben kann da wenn ich die fernbedinung betätige nichtmals die pumpe läuft das auto aber aufblinkt


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: [Dringend!!] Problem mit ZV bei Toledo 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Seat1L
Member

Beiträge: 437
Adresse: 02829 Deschka
Angemeldet: 25.10.09

Galerie: 7 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 15.05.11 21:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
bei meinem 93er laufen die schlaüche fahrerseitig nach vorne unter der rückbank gabeln die sich und gehen rüber zur beifahrer seite und auf beiden seiten gehen die schläuche in die a und b säule dort hoch und durch durch den faltenbalg in die tür. wenn man die plastik teile abnimmt bei einstieg und den teppich etwas hoch macht, sieht man diese.

wenns blinkt, also das funkt signal annimmt, geht der funk schon mal. das heißt das auf dem weg vom signal zur pumpe das problem liegt.
vielleicht ist auch nur ein masse kabel in der pumpe lose.

MFG


Fährst du quer, siehst du mehr!!!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: [Dringend!!] Problem mit ZV bei Toledo 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
technostyler
Member

Beiträge: 4
Adresse:
Angemeldet: 11.05.11

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 115 PS
MKB:
Geschrieben am 16.05.11 08:35 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
die beim 93er sind ja nicht das problem da ich meinen ausschlachte aber jetzt habe ich nen 96er ich denke da ist es wieder anders


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
[Dringend!!] Problem mit ZV bei Toledo 1L
gelesen heute 09:04
Hilfe, mein Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht
gelesen heute 09:04
[Suche] Fahrertür und Stoßstange vorn, vom Toledo 1M bzw. Leon
gelesen heute 09:04
Qualitätsunterschiede zw. verschiedenen Öl-Herstellern
gelesen heute 09:03
Vorglühlampe leuchtet während der Fahrt
gelesen heute 09:03
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 07:34
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen heute 07:33
Umbau ESD auf Klang *g*
gelesen heute 07:04
Beheizte Waschdüsen nachrüsten
gelesen heute 05:32
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 04:30
Seitenanfang