seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
pharaoHR
Member

Adresse: Berlin
Angemeldet: 06.05.11

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 20.05.11 21:55 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
moin.

hab mir n toledo 1L magnus bj 98 gekauft *freu* und hab da mal ein paar fragen zu kleinen reparaturen und eventuellen verschönerungen Seat-Portal.de Smiley zwinkern

ich hab das auto noch nicht bei mir, deshalb hab ich mir das noch nicht selbst angucken können...

frage 1: tür-hebel zum öffnen (innen): kaputt, abgerissen, funktioniert auch mit kabel, soll aber auch wieder gut aussehen. Seat-Portal.de Smiley grinsen ist der einfach zu reparieren? kommt man da gut ran?

frage 2: mittelkonsole, tachorahmen, lüftungsrahmen rechts, rahmen und tür-hebel ausbauen zum lacken. wie? schwierig? die ganzen kabel, schalter etc...??

frage 3: emblem, schriftzüge heckklappe cleanen: die schriftzüge sind sicher nur geklebt. aber das seat-emblem? auch nur geklebt? gesteckt? oder geklebt, hat aber ne vertiefung, dass man trotzdem sieht, dass da was hingehört?

das wars erstmal.
später kommen noch fragen wegen beleuchtungssachen. fußraum und so Seat-Portal.de Smiley zwinkern

soll ich die hier stellen oder n neuen thread aufmachen?

merci beaucoup!
hochachtungsvoll
pharao

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Keily
Moderator

Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 36 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 22.05.11 08:58 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
zu 1: ist eigentlich gar nicht so schwer, Türpappe abbauen, musste mal hier im Forum suchen, solltest du anleitungn zu finden und dann einfach nen neuen Türgriff einbauen, am besten alle anderen im Auto auch gleich mal kontrollieren, ob die sich schon komisch anfühlen, weil die sind leider aus Plaste und brechen halt gern. Den neuen bestellste am besten beim Freundlichen, sollte soweit ich mich erinnern kann um 10€ das Stück kosten

zu2: TAchorahmen ausbauen ist schon ohne weiteres Möglich erfordert aber ein kleinwenig geschickt und man muss verd... vorsichtig sein, ansonsten bricht schnell mal die eine oder andere Haltenase ab.

Dazu muss das Radio raus und alle Lüftungseinsätze und Schalter, dan solltest du eigentlich alle nötigen Schrauben sehen, aber vorsicht, die verschinden auch gern mal im Amaturenbrett nirvana....

zu 3: Schriftzüge sind nur beklebt und lassen sich recht einfach komplett und Rückstandslos entfernen, das Seat Zeichen sitzt in einer Vertiefung und diese hat auch noch 2 Führungslöcher, also schon einwenig aufwendiger das Emblem verschwinden zu lassen.
Aber wozu kannst doch stolz drauf sein einen Seat zu fahren

User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
matthias t 84
Member

Adresse:
Angemeldet: 21.05.11

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 22.05.11 10:13 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hallo...kauf dir am besten das buch "jetz helfe ich mir selbst" da steht viel drin wie man was ausbaut! ist auf jedenfall kein rausgeschmissenes geld denn die abgebrochenen nasen und halterungen die du nicht siehst kosten evt. mehr!
genau, das hintere zeichen muß schon drin bleiben...ist sehr aufwendig, schweißen, zinnen, spachteln und neu lackieren! oder du lässt das loch! aber das willste nich wirklich... und die türgriffe sind ne krankheit...kannst auch erstmal von hinten nach vorn wechseln, wenn du probleme hast beim aussteigen! hättense aus metall machen sollen wie beim polo 6n GTI....

mfg matthias

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
pharaoHR
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 23.05.11 07:05 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
merci merci =)

das buch hab ich letztens mal gesucht, war nicht da. werd ich mir denn wohl mal online kaufen...

joar, dann bleibt das emblem halt Seat-Portal.de Smiley lächeln

AUTHOR RE: neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Trusty18147
Member

Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Modell: 1.8i
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 23.05.11 15:23 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich würde beide Bücher kaufen. Wenn man etwas oben Links schaut, da sieht man beide bücher

AUTHOR RE: neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Micki23
Member

Adresse: Hildesheim
Angemeldet: 25.03.10

Modell:
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Geschrieben am 01.06.11 12:46 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hatte der Magnus nicht immer MFA?

AUTHOR RE: neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
DJP
Member

Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 02.06.11 13:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
richtig hatte er. und er hatte auch die schwarz rote gemusterten sitze. die sitze sehen nach sxe aus, aber den gabs nur 96 und 97, aber nicht 98. außerdem hatte glaub ich der sxe auch mfa. komisch!

djp

PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

AUTHOR RE: neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Linne
Member

Adresse: Großziethen
Angemeldet: 29.03.13

Galerie: 4 Bilder

Modell:
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 31.03.13 03:59 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Moin moin und erstmal Frohe Ostern,

habe im Februar meinen alten 97er Toledo wieder in Betrieb genommen und will auch die Amaturen lackieren.

Wie bekomme ich die Amaturen um den Lichtschalter ab und wie bekomme ich die Amaturen um den Aschenbecher raus? Bevor ich da was abbreche und mir die Platze ärger dachte ich mir, "Frag doch mal die Forum Spezialisten!".

Gruß Linne

Die letzten Worte eines BMW Fahrers....

..."Die Welt kann so ´ne Inspektion ja nicht kosten!"

Toledo Vergangenheit:

1.Besitzer: älterer Herr
2.Besitzer: "Linne"
3.Besitzer: Meine Schwester
4.Besitzer: Mein Bruder
5.Besitzer:"Linne"

Der Toledo... Die "Familienhure" Seat-Portal.de Smiley Zunge raus

Editiert von Linne on 31.03.13 04:00
User offline offline | www.patrick-linz.de.tl URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Danki
Member

Adresse:
Angemeldet: 14.01.12

Galerie: 1 Bilder

Modell:
MKB:
Geschrieben am 01.04.13 23:32 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Abend @all,

habe letztes Weekend meine Amaturen auch Selbs lackiert. Bis auf die Blende vom Tacho (muss mir noch eine neue besorgen). Versuche mal Bilder reinztustellen. Also die Amaturen am Lichtschalter musst du die Schalter weg machen und dahinter sind 2-3 10er Muttern. Die kleine rechte abdeckung einfach abziehen.

Beim Aschenbecher musst du den Achenbecher ausbauere mein direkt über nem Aschenbecherschacht ist ne abdeckung. darunter sind 2 Schrauben. Aber der Aschenbecher ist an der Mittelkonsole dran. des Heißt Schaltmanschette abziehen darunter sind 2 Muttern sowie eine Schraube. und im Fußraum rechts und links jeweils eine Schraube.

Ist jetz viel Text abba hoffe Konnte Helfen.

MFG
Danki

AUTHOR RE: neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Danki
Member

Adresse:

Modell:
MKB:
Geschrieben am 01.04.13 23:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hier sind die Bilder:

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

AUTHOR RE: neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Linne
Member

Modell:
Geschrieben am 03.04.13 07:19 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
@Danki: besten Dank

bis auf die die Armaturen ums Tacho rum hab ich alles ausgebaut bekommen.

Aber dieses riesen Teil von Armatur wollte einfach nicht am Warnlichtschalter vorbei...

Hat jemand einen Tip? Will ungerne die Lenksäule abbauen wegen diesem kleinen schalter oder bekommt man den mit etwas Gewalt nach oben rausgezogen?

Toledo Vergangenheit:

User offline offline | www.patrick-linz.de.tl URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
pharaoHR
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 03.04.13 19:19 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hast du keine lenksäulenhöhenverstellung? Seat-Portal.de Smiley zwinkern

der hats auch ohne gemacht:
klick

bisschen nach oben kippen vielleicht?
mir hat die höhenverstellung geholfen...

den knopf haste ja bestimmt schon reingedrückt, wa?

Editiert von pharaoHR on 03.04.13 19:22
AUTHOR RE: neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
sachse
Member

Adresse: Nähe Dresden
Angemeldet: 28.11.10

Galerie: 8 Bilder

Modell: 1L
Geschrieben am 03.04.13 22:16 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Einfach vorsichtig den roten Deckel vom Warnblinklicht abmachen und beim abnehmen der Tachoblende bisschen auf das Lämpchen aufpassen und dann geht das Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Meiner hat auch keine Lenkhöhenverstellung und langsam kann ich die blende schon blind wechseln ^^
Grüße

Bremsen macht die Felge dreckigSeat-Portal.de Smiley Augen rollen
AUTHOR RE: neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Linne
Member

Modell:
Geschrieben am 08.04.13 05:44 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Danke für die Tips,

@sachse: hab schon an dem warnblinklicht gezogen und gerüttelt aber da tut sich nichts... gibt's da nen trick?

Toledo Vergangenheit:

AUTHOR RE: neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
sachse
Member

Adresse: Nähe Dresden
Angemeldet: 28.11.10

Galerie: 8 Bilder

Modell: 1L
Geschrieben am 09.04.13 11:40 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also ich hab einfach dran gezogen und schon hatte ich den roten deckel in der hand Seat-Portal.de Smiley zwinkern
der ist nur drauf gesteckt. grüße

Bremsen macht die Felge dreckigSeat-Portal.de Smiley Augen rollen
AUTHOR RE: neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Linne
Member

Modell:
Geschrieben am 10.04.13 03:12 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
@sachse: Danke für den Hinweis, dann werde ich das mal ausprobieren.

Toledo Vergangenheit:

AUTHOR RE: neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
Danki
Member

Adresse:

Modell:
MKB:
Geschrieben am 11.04.13 20:27 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also ich habs abbekommen durch durchdrücken vom schalter und bisschen drücken ;D

AUTHOR RE: neues auto 1L --> ein paar fragen =) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Linne
Member

Modell:
Geschrieben am 23.04.13 06:14 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
So ich hab jetzt die Armatur ums Tacho herum abbekommen. allerdings ist die Birne des Warnblinklichtschalter in Mitleidenschaft gezogen worden.. .dafür ist alles Lackiert und auch schon eingebaut...^^

Toledo Vergangenheit:

schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
neues auto 1L --> ein paar fragen =)
gelesen heute 02:20
Variables managed lid salt-losing troubling, slimmest fine.
Often tolerate metyrapone parish retin a procyclidine, process.
Engagement restarted valproate tears saved, checks.
gelesen heute 02:19
kühlmittellampe blinkt
gelesen heute 02:19
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 00:57
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 00:30
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen gestern 23:34
Beheizte Waschdüsen nachrüsten
gelesen gestern 22:57
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen gestern 22:56
Seitenanfang