seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Abblendlicht Schalter ausbauen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
damien
Member

Adresse: Köln
Angemeldet: 26.07.10

Galerie: 2 Bilder

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 125 PS
MKB:
Geschrieben am 29.05.11 21:50 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo,
meine beiden Abblendlicht sind kaputt gegangen, Sicherung und Birnen sind ok. Bevor ich mich, oder besser gesagt jemand anderes, auf die Suche nach einem Kabelbruch machte würde ich einfach gerne gucken ob der Schalter für das Abblendlicht noch in Ordnung ist.
Mir fällt gerade nicht der richtige Name für den Schalter ein, aber der wo man halt auch Standlich anmacht und neben dem LWR ...
Vll weiss jemand ob man den einfach ausbauen kann um die Kontakte dahinter mal kurz zu überprüfen.
Danke

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Abblendlicht Schalter ausbauen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Lucky
Moderator

Adresse: 50259
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 33 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
Leistung: 101 PS
MKB: AXR
Geschrieben am 29.05.11 22:12 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi,

der lässt sich in der Tat leicht ausbauen: Im Prinzip gleichzeitig reindrücken und nach rechts drehen. Dabei geht der Schalter ein Stück rein und bleibt nach einer kurzen Bewegung stehen. Er bleibt dann vor der Abblendlicht-Stellung stehen. Jetzt den Schalter rausnehmen und fertig.
Vielleicht kennt Du ja jemanden, der auch einen 1M o.ä. fährt, damit man die Schalter einfach mal gegenseitig umstecken und sie so kontrollieren kann.

Gruss
Lucky

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Abblendlicht Schalter ausbauen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
-Black-Toledo-V5-
Member

Adresse: 51109 Köln
Angemeldet: 16.05.08

Galerie: 12 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 30.05.11 00:29 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
nuss nicht 1M sein. reicht auch Golf4, A3, Bora Seat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Abblendlicht Schalter ausbauen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Lucky
Moderator

Geschrieben am 30.05.11 19:28 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Da hast Du dann aber noch den Octavia vergessen! Und was meinst Du, was ich mit o.ä. gemeint habe?
Wenn ich Zeit hätte, könnte ich ja aushelfen, je nachdem, was der TE unter dem Kölner Westen versteht.

AUTHOR RE: Abblendlicht Schalter ausbauen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
damien
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 30.05.11 20:58 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ok dankeschön, aus Köln Lövenich genau.
Aber wird sich schon jemand finden lassen, zur not halte ich jemand auf der straße an Seat-Portal.de Smiley Zunge raus

AUTHOR RE: Abblendlicht Schalter ausbauen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Wano
Member

Adresse: Dormagen
Angemeldet: 10.07.10

Galerie: 6 Bilder

Modell:
Baujahr: 2000
MKB: AGN
Geschrieben am 30.05.11 21:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
-Black-Toledo-V5- wrote:
nuss nicht 1M sein. reicht auch Golf4, A3, Bora Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Aber soweit ich wei hat Golf 4 und Bora gan andere schalter, also die form ist anders, octavia weis nicht genau aber vom audi a3 ist der neue der gleiche

Editiert von Wano on 30.05.11 21:49
AUTHOR RE: Abblendlicht Schalter ausbauen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Masters Of Hardcore
Member

Adresse: 18356 Barth
Angemeldet: 16.06.08

Galerie: 4 Bilder

Modell: Lotedo 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 105 PS
MKB: AUS
Geschrieben am 30.05.11 23:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
keine sorge golf 4 und bora ist die selbe wi....
der einzige unterschied ist vielleicht das dort nur der schalter als zylinder raus kommt und bei uns samt blende nd regulierung der tacho beleuchtung er sieht zwar andersaus bei vw aber alles das selbe^^

AUTHOR RE: Abblendlicht Schalter ausbauen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
SkinboJoe €€
Member

Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 13 Bilder

Modell: Toledo 1M
Getriebe: CZM
Geschrieben am 30.05.11 23:35 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Die Stecker passen, aber nicht die Form des Gehäuses! Nur das vom Audi A3 8L ist normalerweise identisch.

Editiert von SkinboJoe on 30.05.11 23:35
AUTHOR RE: Abblendlicht Schalter ausbauen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Lucky
Moderator

Geschrieben am 30.05.11 23:37 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
@damien

Hast PN!Seat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Abblendlicht Schalter ausbauen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Lucky
Moderator

Geschrieben am 31.05.11 20:50 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
SkinboJoe wrote:
Die Stecker passen, aber nicht die Form des Gehäuses!

Zum testen der Funktionen braucht der Schalter ja auch nicht rein. Geht ja lediglich darum, herauszufiinden, ob es möglicherweise einfach nur am Schalter liegt.

AUTHOR RE: Abblendlicht Schalter ausbauen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
SkinboJoe €€
Member

Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 13 Bilder

Modell: Toledo 1M
Getriebe: CZM
Geschrieben am 31.05.11 23:18 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich weiß, aber weiß es auch der TE Ersteller? Ging nämlich noch nicht so richtig hervor.

AUTHOR RE: Abblendlicht Schalter ausbauen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Lucky
Moderator

Geschrieben am 01.06.11 18:07 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Soo, nach einem Test von heute steht fest, dass es definitiv am Lichtschalter liegt.
Hat vielleicht noch jemand einen zu liegen? Und weiss jemand, was er neu beim Seat-Portal.de Smiley grinsen kostet?

Die liebe Tante meint, dass es sich um einen Lichtschalter für den 1M mit NSW handelt.

Editiert von Lucky on 01.06.11 18:33
AUTHOR RE: Abblendlicht Schalter ausbauen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 8 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
MKB:
Geschrieben am 01.06.11 19:13 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
der Freundliche ruft laut Onkel 168€ für den Schalter auf . Vieleicht passt der vom Octavia wenn der Ring vorne demontiert wird . Für dem Octavia habe Ich noch einen liegen .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Abblendlicht Schalter ausbauen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
damien
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 01.06.11 19:37 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Naja nur vom Stecker her passt der vom Ocatavia. Hat Lucky ja heute ausprobiert (danke nochmals Seat-Portal.de Smiley lächeln ), aber die Form passt nicht in den Einbaurahmen (könnt man vll irgendwie passend machen) und die Nebelschlussschleuchten würden mir dann fehlen ...
Ich guck mal ob ich einen für den 1M bekommen. Wenn kein Gebrauchter mehr zuhaben ist dann ebay. 90€ hab schonmal nachgeschaut, gibts auch nur genau 1 der den Schalter verkauft.

AUTHOR RE: Abblendlicht Schalter ausbauen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Lucky
Moderator

Geschrieben am 01.06.11 20:18 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Heute Nachmittag hatte ich bei ebay noch einen zu 29,99 gesehenSeat-Portal.de Smiley geschockt Link
Vielleicht hast Du ja Glück, und es kommt die Tage wieder einer rein.

Was das passend machen angeht: Die NSL muss bzw. sollte aber funktionsfähig sein. Sonst denke ich mal, gibt es Probs beim TÜV. Daher würde ich schon nach einem passenden Ausschau halten.
Evtl. passt der Schalter ja ohne Blende reinSeat-Portal.de Smiley fragend Könnten wir evtl. nächste Woche mal testen.

Du kannst Dich ja ggf. mal auffm Schrottplatz umsehen, ob da ein 1M rumsteht.
Wenn mich nicht alles täuscht, passt auch der Schalter vom Leon 1M (oder D-S?).

Und ich sagte Dir noch, dass der Schalter teuer sein kann.

AUTHOR RE: Abblendlicht Schalter ausbauen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 8 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
MKB:
Geschrieben am 02.06.11 00:18 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
also die Blende ist nur geklipst . Denke das die einfach gegen das Teil vom 1M getauscht werden kann .
NSL und NSW werden doch durch ziehen des Schalters geschaltet .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Abblendlicht Schalter ausbauen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
-Black-Toledo-V5-
Member

Adresse: 51109 Köln
Angemeldet: 16.05.08

Galerie: 12 Bilder

Modell: 1M
MKB: AGZ
Geschrieben am 02.06.11 10:44 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ja, kannst erst ab dem Standlicht raus ziehen. erst NSW und durch zweites mal ziehen die NSL.

die von Gilf 4 "sind bedingt passen", A3 8l passt und halt der 1M

hier ist eins

oh man ist die Seite Kaputt. Mann kann nicht viele Links gleichzeitig machen damit auch alle richtig angezeigt werden.

NSW-Nebelscheinwerfer-NEU-/190527397986?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c5c516062" target="_blank">hier auch eins für 90€

kleine Umbau arbeiten dann passt der auch

Editiert von -Black-Toledo-V5- on 02.06.11 10:59
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Abblendlicht Schalter ausbauen
gelesen heute 06:13
Wie schauts mal wieder mit nem NRW Treffen aus???
gelesen heute 06:12
Rattern
gelesen heute 06:12
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 06:10
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 02:45
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 02:31
Haubenliftwinkel
gelesen heute 01:49
Corradoausstattung in Toledo 1L integrieren
gelesen heute 00:41
Seitenanfang