seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
caroS
Member

Adresse: 38122 Braunschweig
Angemeldet: 13.04.09

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1995
Leistung: 75 PS
MKB:
Geschrieben am 26.06.11 17:43 löschen | edit edit |
hallo ich hab nen problem mit meinen Toli seid zwei tagen leuchtet die ABS lampe dauerhaft was könnte das sein?

Danke schonmal für die Antworten

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
acid2206
Member

Adresse: 12689 Berlin
Angemeldet: 05.04.09

Modell: Toledo
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 26.06.11 19:10 löschen | edit edit |
Mal Fehlerspeicher auslesen ist bestimmt nen sensor defekt oder einfach nur verdreckt!!

wer fehler findet schickt sie mir bitte ich sammel!!!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
caroS
Member

Adresse: 38122 Braunschweig
Angemeldet: 13.04.09

Leistung: 75 PS
MKB:
Geschrieben am 26.06.11 20:17 löschen | edit edit |
ah ok danke dann mach ich mich mal auf denn weg in eine werkstatt morgen

AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Monty
Member

Adresse:
Angemeldet: 07.05.10

Galerie: 2 Bilder

Modell:
Baujahr: 1996
MKB:
Geschrieben am 26.06.11 21:01 löschen | edit edit |
ich habe das problem auch...speicher wurde auch schon ausgelesen...
erst stand da alle 4 sensoren sind defekt was eig nicht sein kann...
dann bin ich ein paar kilometer gefahren denn waren es nur die vorderen beiden...wie kann das sein?

so und jetzt ist noch ein problem dazu gekommen!? seit kurzen leuchtet die handbremsleuchte auch noch...bremsflüssigkeit ist genug vorhanden...

AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
sb-5 €€
Member

Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 13 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 26.06.11 22:25 löschen | edit edit |
beim Toledo geht auch gerne mal der ABS-Hydraulikblock vorne im Motorraum kaputt. Das kannst du aber über die Fehlerdiagnose auslesen lassen.

@Monty: Vielleicht nur der Handbremsschalter?

Gruß
sb-5

AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Trusty18147
Member

Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Modell: 1.8i
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 26.06.11 23:03 löschen | edit edit |
wieso ihr alle immer in die werkstatt rennt um fehlerspeicher auslesen????

sucht beim grossen E diagnosestecker

entweder

http://cgi.ebay.de/KKL-Diagnose-Interface-OBD2-VW-Audi-Seat-uvm-SOFTWARE-/180621504535?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2a0de17017

oder

http://cgi.ebay.de/USB-KKL-OBD2-Diagnose-Interface-VAG-COM-409-1-/390147195533?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item5ad695c28d

den letzten habe ich und ich habe bis jetzt kein einziges problem.

Kauft aber nicht die 10€ dinger aus china

AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Monty
Member

Adresse:

Modell:
MKB:
Geschrieben am 27.06.11 11:32 löschen | edit edit |
@sb-5: naja ich denke nicht das es der knopf ist da die lampe ja nach dem lösen der handbremse ausgeht...und wenn man denn ne weile fährt geht sie einfach wieder an...

@Trusty: und was hab ich denn von diesem diagnosestecker? den fehler auslesen kann ich kostenlos haben! und wie da in der beschreibung stand bei ebay das es auch möglich ist den fehlerspeicher zu löschen hat nicht funktioniert! fehler war sofort wieder da.

mfg Monty

AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Ibizafahrer
Member

Adresse:
Angemeldet: 18.08.08

Modell:
Baujahr: 1997
Leistung: 100 PS
Geschrieben am 27.06.11 13:11 löschen | edit edit |
Hi CaroS,

hatte ich dir nicht schonmal meine Hilfe bezüglich VCDS (Fehlerspeicher auslesen, löschen, etc..) angeboten?

MFG

AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Micki23
Member

Adresse: Hildesheim
Angemeldet: 25.03.10

Modell:
Geschrieben am 29.06.11 08:42 löschen | edit edit |
Im Raum Hildesheim könnte ich dir auch helfen falls du mal hier bist.

AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
ToledoTotti
Moderator

Adresse: 03044 Cottbus
Angemeldet: 09.03.06

Galerie: 11 Bilder

Modell: Toledo 1L
Geschrieben am 29.06.11 11:58 löschen | edit edit |
wenn die ABS Lampe dauerhaft leuchtet sind es die ABS Sensoren.... 4 Stk an der Zahl.... manchmal sind sie wie schon erwähnt verdreckt oder sind nicht richtig eingestellt....

Das die ABS Lampe UND die Lampe von der Handbremse leuchtet dieses Effekt habe ich auch eine weile.... manchmal flackerst die ABS Lampre nur manchmal sind beide an oder auch mal eine ganze weile aus...

bei mir scheint es aber nur ein Wackler im Kombiinstrument zu sein, weil wenn ich kurz gegen klopfe gehen sie aus....

Bei mir ist auch die Tachowelle nicht richtig drin und denke mal dadurch kommt das....

Von mal zu mal immer etwas schlauer.

User offline offline | www.seat-szene-brandenburg.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Monty
Member

Adresse:

Modell:
MKB:
Geschrieben am 29.06.11 15:23 löschen | edit edit |
naja bei mir flackert nichts daher denk ich das es kein wackelkontakt ist...die ABS lanmpe leuchter IMMER und die handbremsleuchte geht während der Fahrt einfach an oder bleibt einfach an wenn ich die handbremse löse

AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
ToledoTotti
Moderator

Adresse: 03044 Cottbus
Angemeldet: 09.03.06

Galerie: 11 Bilder

Modell: Toledo 1L
Geschrieben am 29.06.11 15:51 löschen | edit edit |
sag ja so ist es bei mir auch aber ist nen wackler im instrument... habs auch nur mitbekommen weil ich vor Wut über das Auto gegen geschlagen habe Seat-Portal.de Smiley zerknirschtSeat-Portal.de Smiley zerknirschtSeat-Portal.de Smiley Augen rollen

fing aber auch an erst nach dem ein ABS Sensor gewechselt wurde....

Von mal zu mal immer etwas schlauer.

User offline offline | www.seat-szene-brandenburg.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Sivo
Member

Adresse: 31675 Bückeburg
Angemeldet: 27.10.08

Galerie: 5 Bilder

Baujahr: 1999
Geschrieben am 01.07.11 00:10 löschen | edit edit |
Als erstes würde ich mal alle ABS Sensoren säubern ... wie schon erwähnt ist oft verschmutzt und daher der Fehler

Zweitens das mit der Handbremse kann vllt. auch der Schalter sein der dort direkt sitzt ... evtl ist der defekt

Kleine Kinder spielen gern , Große umso mehr Seat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Monty
Member

Adresse:

Modell:
MKB:
Geschrieben am 01.07.11 08:53 löschen | edit edit |
okaii...was kosten son schalter und wie wechsel ich den?

AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Sivo
Member

Adresse: 31675 Bückeburg
Angemeldet: 27.10.08

Galerie: 5 Bilder

Baujahr: 1999
Geschrieben am 01.07.11 21:50 löschen | edit edit |
wechseln eigentlich schnell
Kostenfrage hmm kann ich dir leider nicht sagen ... aber könnte mir vorstellen das man bei einem Schrotti vllt. nur 5euro bezahlt

Kleine Kinder spielen gern , Große umso mehr Seat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 13 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 02.07.11 15:48 löschen | edit edit |
Hi ,
der Schalter für die Handbremskontrolle ist nix andere als nen Türkontaktschalter . Sollte es für kleines bei Seat geben !!!

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
JollyRoger
Member

Adresse: Thüringen
Angemeldet: 16.07.11

Modell:
Geschrieben am 24.10.11 22:21 löschen | edit edit |
Eine kleine Rückmeldung zum Thema ABS- und Brems-LED im KI:

Habe die gleiche Erfahrung wie ToledoTotti gemacht. Beim Wechsel der KI-Beleuchtung hatte ich nach dem Einbau das gleiche Phänomen. Es ging sogar soweit, das beim Einschalten der Beleuchtung die LED des Aufblendlichtes leuchtete Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

Nach ein wenig rumprobieren zeigte sich, das es am Kabelverlauf liegt. Knickt das Kabel direkt hinter dem Stecker nach unten / hinten hin ab, so entsteht der Fehler. Es ist gerade so, als wenn ein Kabelbruch im Strang wäre, das kann ich mir allerding nicht recht vorstellen.
Verlegt man jedoch die Kabel in einer leichten Schlaufe nach links und lässt es erst dann wieder nach hinten/unten verlaufen, so wie es im Ursprungszustand auch verläuft, dann ist alles tadellos. Also beim Tachoein- und ausbau drauf achtenSeat-Portal.de Smiley zwinkern

MfG

AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
DJP
Member

Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 20 Bilder

Modell: Magnus TDi
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 24.10.11 23:47 löschen | edit edit |
das beim einschalten der beleuchtung die abblendlicht led leuchtet ist doch völlig normal!!?? Diese LED signalisiert nämlich nicht das eingeschaltete Abblendlicht, sonder das eingeschaltete Standlicht.

djp

PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
JollyRoger
Member

Adresse: Thüringen
Angemeldet: 16.07.11

Modell:
Geschrieben am 25.10.11 00:09 löschen | edit edit |
Hi DJP,

solltest du dein Post auf mich beziehen: Bei mir leuchtete die LED für das Aufblendlicht (blau). Und das nicht nur kurz nach dem Einschalten der Zündung, sondern auch lange danach.

Es war definitiv was nicht in Ordnung.

MfG

AUTHOR RE: was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
DJP
Member

Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 20 Bilder

Modell: Magnus TDi
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 25.10.11 22:58 löschen | edit edit |
Auch Aufblendlicht^^. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab Abblendlicht gelesen, den Begriff Aufblendlicht hab ich allerdings auch noch nie gehört, bei mir heißt das Fernlicht.

Sorry.

djp

PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
sicherungskasten
gelesen heute 02:31
Probleme mit elektrischer Sitzverstellung
was tun ABS lampe leuchtet dauerhaft
Welche (Scheinwerfer-)Birnen?