seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 | 3 vor | Ende
AUTHOR Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
FM-24
Member

Beiträge: 113
Adresse: retzow
Angemeldet: 07.08.11

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 07.08.11 20:24 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo Forengemeinde
Ich bin neu hier und stelle mich gleich vor.
Heiße Sebastian und komme aus dem Land Brandenburg.

Nun zu mein Problem:
wollte heute mein Schlüssel an lernen und dieses hat wiederholt nicht geklabt.
dann habe ich den Empfänger gesucht und beim Sicherungskasten angefangen zu suchen.
Habe den kompletten Kasten aus gebaut und dort 2 Kabel gesehen der eine gelb braun der andere gelb schwarz
da es dort unten ein wenig dunkel war sahen diese aus als wehren die gleich farbig und in mein glauben habe ich diese zusammen gesteckt als wenn das so sein sollte.
gut dachte ich Zündung an für 5 Sekunden naja und den Rest wisst ihr ja selber um den Schlüssel an zu lernen.
aber Puste Kuchen es qualmte mit einmal vorne dann am Gurt und überall!!!
Ach du sch...e dachte ich oh Gott mein Auto fackelt ab was mache ich nur???
sofort Zündung aus alle Türen auf und habe gleich alles aus einander gerissen um zu sehen wo es her kommt
leider nix gesehen.
nur diese besagte Kabel ist nun blank dieser geht nach vorn zum Motor Raum da durch wo die Lautsprecher Kabel zur tür gehen und diese Kabel zweigen ab zum Motorraum.
wie schon geschrieben der Kabel war nicht an geklemmt war lose.
Habe ein wenig Google gesucht aber nix gefunden.
Kann mir jemand sagen was der Braun Gelbe Kabel zu sagen hat?

Ihr seidt meine letzte rettung
Danke schon einmal
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 07.08.11 20:33 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo

Sieh an ein Member aus dem schönen Havelland.

Es wäre sicher hilfreich zu wissen was für einen Toledo du hast (Baujahr, Motor, Modell).

Eventuell wären auch Bilder hilfreich vom dem Kabel welches du erfolgreich von seiner Isolierung befreit hast.

MFG Florian


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
FM-24
Member

Beiträge: 113
Adresse: retzow
Angemeldet: 07.08.11

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 07.08.11 20:42 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo es ist der Seat Toledo 1L 1.9 TDI bj 1998 bilder sin leider nicht mehr möglich da die ummantelung weck ist
Ach ja Seat hat kein schaden genommen es funzt alles und laufen tut er auch noch




Editiert von Lucky on 07.08.11 21:40
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 07.08.11 22:35 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Wieso fragst du nicht einfach wo dein steuergerät ist, bevor du so einen mist machst???

das steuergerät ist hinter dem handschuhfach. dieses einfach ausbauen, dann siehst du es.

daran wird es aber nicht liegen! hätte man dir auch sagen können, wenn du einfach nur gefragt hättest.
das problem ist nicht der empfänger, sondern der sender, sprich dein schlüssel. dort musst du alle lötpunkte nachlöten, da diese im alter kaputt gehen. alternativ kannst du einen neuen sender kaufen.

wofür nun die kabel sind, die du "abisolierst" hast, weiß ich nicht. ist ansich aber auch wurst, diese musst du einfach mit klebeband neu isolieren oder ersetzen. wofür die sind ist egal. die lösung für dein problem hab ich dir oben ja geschrieben.

und beim nächsten mal bitte gleich fragen.

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
FM-24
Member

Beiträge: 113
Adresse: retzow
Angemeldet: 07.08.11

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 08.08.11 19:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo

Ja ich weiß das ich hätte fragen können
aber nun ist eh zu spät.
bin gerade wieder gekommen von meiner Werkstadt
und er hat alles durch gemessen
Habe Mehr Glück wie verstand.
es hat sich ein Kabel verabschiedet der dafür zu ständig ist das licht bei geschlossener Tür aus zu machen ist
da ich diese Lampe eh immer aus habe ist es nicht soooo wild.
werde aber auf jeden fall ein neues Kabel ziehen das es wieder funktionsfähig ist.
Und zum Thema Schlüssel Sender dort habe ich schon alles nach gelötet aber dieser funzt trotz alle dessen nicht.
Wo ich ein neuen Sender her bekomme habe ich noch nicht herausgefunden Google wirft auch nix raus nur für den Nachfolger und der soll laut Verkäufer nicht passen.
Weis jemand ein schop oder ähnliches wo man diesen beziehen kann?

LG



User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 08.08.11 22:21 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Du musst keinen Sender nehmen vom Toledo der vom T4 geht genauso.


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Seatfan
Member



Beiträge: 6069
Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 8 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 08.08.11 22:23 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
habe noch einen passeden neuen Sender abzugeben .
Bei Interesse schreib nen PN !!!

MfG Marco



Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 08.08.11 23:06 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
mensch deine fragen^^. wo könnte man wohl ein autoteil besorgen? na zum beispiel beim seat händler!

alternativ gebraucht, zb. von marco (seatfan) oder, wenn du sowieso auf klappschlüssel umrüsten willst, kannst auch von anderen vw's nehmen, aber da musst du überprüfen, dass die frequenz übereinstimmt.

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
FM-24
Member

Beiträge: 113
Adresse: retzow
Angemeldet: 07.08.11

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 10.08.11 21:17 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
eines was mir aufgefallen ist ist das meine
Diesel verbrauch anzeige nicht mehr weniger wird sonder sie geht nach oben läuft praktisch vorwärts.
weiß jemand was man machen kann?
eine komplette Tachometer Einheit neu bzw gebraucht besorgen und verbauen?
oder kann man das Display resetten?
geht immer höher sonnst bei 4.5- 3.9 nun aber 11 und höher bei gleicher fahr weise.
lg


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: vorglühlampe blinkt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
FM-24
Member

Beiträge: 113
Adresse: retzow
Angemeldet: 07.08.11

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 12.08.11 20:15 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo an alle noch mal
nun ist mir aufgefallen das meine Vorglühlampe ab und zu mal blinkt.
bin vorhin nach hause gefahren und da fing die Lampe an zu blinken bin dann rechts ran und dann war es wieder weck.
was soll das sein?


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 12.08.11 22:23 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Könnte es vielleicht eine Anzeige sein wenn das Motorsteuergerät nen Fehler erkannt hat Seat-Portal.de Smiley Augen rollen?

Ist denn dein Verbrauch wirklich gestiegen oder zeigt nur die Anzeige zu viel an ?


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 13.08.11 00:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ein blinkenede vorglüh-led siginalisiert einen schwereren motorfehler. einfache fehler werde ohne blinkende led abgespeichert.

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
FM-24
Member

Beiträge: 113
Adresse: retzow
Angemeldet: 07.08.11

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 13.08.11 14:59 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Nun Zeigt die verbrauch Lampe nix mehr an stehen nur noch Striche da
und mit dem blinken
wen ich auf die bremse trete ist es wieder weck
kommt dann in unregelmäßigen Abständen wieder.
selbst wenn ich nur im Auto sitze und der Motor aus ist fängt die Lampe ab und an an zu blinken aber auch da ein tritt auf die bremse und es ist wieder weck.
kann auch der Schalter defekt sein?
das durch mein Stecker einstecken der Schalter eine weck bekommen hat?und auch die anzeige?
den laut Werkstadt ist alles ok
Motor lauft wie immer ohne Probleme


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 13.08.11 15:07 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
was für ein schalter denn? die vorglühanlage hat keinen schalter.

aber wenn das sogar auftritt wenn der motor aus ist, und wieder weg ist, sobald du die bremse trittst, ist mit dem motor in der tat alles in ordnung. da ist das problem eher die verkabelung zum tacho oder der tacho selber.

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
FM-24
Member

Beiträge: 113
Adresse: retzow
Angemeldet: 07.08.11

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 13.08.11 17:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Na den Bremslicht Schalter dachte ich
das ich diesen vieleicht einen verpasst habe mit mein Kurzschluss.
den eigenartig ist ja wenn ich auf die bremse trete das für eine gewisse zeit das blinken nicht mehr da ist und nach einer ganzen weile fahren oder stehen die Lampe wieder an fängt zu blinken.
die Tachometer Einheit nehme ich morgen mal raus
was muss ich beachten beim raus nehmen bzw wo sind die schrauben
LG




Editiert von FM-24 on 13.08.11 17:37
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 13.08.11 18:12 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
geht denn dein bremslicht? wenn ja, ist der schalter in ordnung.

tachoausbau ist gar nicht mal so ohne. erst musst die tachoblende raus. 2 schrauben sind hinter der blende von der heizungsregelung, dann zwei in den mittlerenlüftungsdüsen, dann zwei in der linken lüftunsdüse, eine in der mitte überm tacho und jeweils eine hinter den unteren schaltern links und rechts vom tacho. dann kannst du vorsichtig die blende lösen. der tacho selbst ist dann noch mal mit zwei schrauben befestigt. den kannst du dann nach vorne klappen. du musst allerdings höllisch auf die sch... tachowelle aufpassen, dass sich die beim ausbau löst. und der einbau und das wieder reinrutschen der welle ist ne echte fummelarbeit!!

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
FM-24
Member

Beiträge: 113
Adresse: retzow
Angemeldet: 07.08.11

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 13.08.11 21:01 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
na wunderbar
das kann ja was werden mit dem Ausbau
naja vielleicht lasse ich es auch den ich denke mal zu sehen ist dort eh nix oder?
von wo kommt eigentlich die anzeige bzw wo sitzt der chip oder ähnliches der dafür zu ständig ist was auf dem Display angezeigt wird so wie Uhrzeit Öl km und Benzin verbrauch?
was kann dann noch defekt sein? das die vor glüh Lampe in bestimmten Intervalle auf blinken tut?
und wenn ich die bremse betätige das blinken wieder aufhört?
mein Bremslicht funktioniert wohl wurde mir gesagt.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
spindi
Member



Beiträge: 960
Adresse: 99713 Allmenhausen
Angemeldet: 27.09.04

Galerie: 23 Bilder

Modell: 1L Magnus
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 13.08.11 22:00 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hier

http://www.toledo.de.tf/

ist der tachoausbau schön beschrieben, plan ma ne gute stunde für ein, lustiges gefummel grade mit der tachowelle Seat-Portal.de Smiley zwinkern


97er Toledo Magnus ; 1,6i 101PS nun Octavia TDI
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
Keily
Moderator



Beiträge: 3938
Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 37 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 14.08.11 10:28 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
lass doch bitte einfach mal den fehlerspeicher auslesen, du siehst doch ganz offensichtlich, das dein Auto dir etwas mitteilen möchte, es blinkt ja nicht umsonst. dann höre bitte auch auf dein Auto und lies den Fehlerspeicher aus und dann kannst du hier berichten, was da so alles an fehler steht, dann hast man auch mal anhaltspunkte, denn das mit der glaskugel aus der ferne zu bestimmen ist doch immer mit dem einen oder anderen fehlerchen behaftet...


User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
FM-24
Member

Beiträge: 113
Adresse: retzow
Angemeldet: 07.08.11

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 14.08.11 11:21 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
dann muss ich den wohl mal auslesen lassen
was kostet dieser Spaß eigentlich?


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 | 3 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Braun Gelber Kabel Hinter Sicherungskasten
gelesen heute 10:47
Their poisoned steroids: epicondylitis tadalafil generic cialis 20 mg favourable, casino exploration
gelesen heute 10:46
Module re. u. li.
gelesen heute 10:46
Fragen Fragen Fragen
gelesen heute 10:42
Assess paracentesis illnesses: taken bunion invasion measure.
gelesen heute 10:40
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen heute 10:08
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 09:55
Türpappe+Aggregateträger abbauen
gelesen heute 09:03
Umbau ESD auf Klang *g*
gelesen heute 08:40
Grill ohne Enblem Facelift
gelesen heute 08:40
Seitenanfang