seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Unterfahrschutz selber bauen ??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 13.10.11 19:35 löschen | edit edit |
Hallo

Nachdem der polnische dem original nachempfunde Unterfahrschutz am Dienstag nicht so recht zum Auto passen wollte habe ich mich entschieden nen Unterfahrschutz aus Alublech (2,5mm) selber zu bauen.

Mich würde Intressieren ob das hier schonbmal einer gemacht hat und wenn ja wo er diesen befestigt hat?

Mich würde die vorderen Befestigung am Schloßträger intressieren das der originale bei mir nicht wirklich "befestigt" ist.

Desweiteren würde mich intressieren ob die seitlichen Verkleidungen verstärkt wurden oder ob die die erhöhte Last tragen können.

MFG + Danke Florian

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Unterfahrschutz selber bauen ??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Wano
Member

Adresse: Dormagen
Angemeldet: 10.07.10

Galerie: 6 Bilder

Modell:
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Geschrieben am 13.10.11 21:35 löschen | edit edit |
wofür brauchste sowas?? las den doch weg, bringt doch eh keine vorteile meiner meinung nach^^

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Unterfahrschutz selber bauen ??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 13.10.11 21:55 löschen | edit edit |
Naja im letzten Winter hat dieser kleine den der Benziner nur dran hat extrem gestört und beim Rückwärtsfahren im tiefen Schnee eher als Schneeschaufel fungiert.

Außerdem denke ich das dadurch die Ölwanne beim eventuellen Aufsetzen besser geschützt ist.

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Unterfahrschutz selber bauen ??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Wano
Member

Adresse: Dormagen
Angemeldet: 10.07.10

Galerie: 6 Bilder

Modell:
Geschrieben am 13.10.11 22:37 löschen | edit edit |
ja das stimmt aber ich wohne zum glück nciht aufm bauerhof hehe...( aber wenn du richtigen aufstezer hast dann bringt die auch nix..) deswegen hab die ganz weggelassen, war vom alten besitzer zur hälfte zerstört.... außerdem wenn du ölwechel oder was anders machst dann muss die schieße nicht ab und dran schrauben^^

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Unterfahrschutz selber bauen ??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
SkinboJoe €€
Member

Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 13 Bilder

Modell: Toledo 1M
Baujahr: 1999
Getriebe: CZM
Geschrieben am 13.10.11 23:51 löschen | edit edit |
Gibts eigentlich nen Golf, wo das ding nicht aufm Boden schleift oder nur noch an 2 Schrauben gehalten wird?Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley teufel

Bei meinem Bimmer übrigens sieht der komplette Unterboden wie folgt aus:

Nur Blod, dass der tiefste Punkte bei dem nicht die Ölwanne, sondern ein Motor-Auflagepunkt ist. Der hat auch schonmal den Asphalt geküsstSeat-Portal.de Smiley zerknirscht

Editiert von SkinboJoe on 13.10.11 23:56
AUTHOR RE: Unterfahrschutz selber bauen ??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 11 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
MKB: ARL
Geschrieben am 27.10.11 18:11 löschen | edit edit |
Ja habe ich die Tage auch geschafft, Asphalt reste hängen noch dran ^^
Naja, du kannst dir sogar wie im vierer Golf den schlechtwege unterfahrschutz dran bauen. Einbau anleitungen sind im leon Board.
Ich selbst kann das Teil ansich schon empfehlen, da es neben dem Schutz auch gerade beim Diesel schutz vorm Maderzeugs, sowie Geräuschkulisse bringt Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Soetwas wie auf dem Bild ... Hammer... das wäre mal eine investitation wert Seat-Portal.de Smiley zwinkern

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Unterfahrschutz selber bauen ??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 27.10.11 18:44 löschen | edit edit |
Der U-Schutz vom 4er kostet fast 100€ das ist mir echt zu viel.

So nen Nachbauteil fürn Zwanni habe ich schon hier aber das passt vorne und hinten nicht und ist auch bloß aus einfach Kunststoff.

Hab jetzt noch nen Unterfahrschutz vom T5 (5mm Starker Kunststoff) abgegriffen und werde mir den wahrscheinlich zu recht sägen.

Sollte noch einer so was wollen oder brauchen sagt Bescheid noch stehen 2 Rohexemplare rum die sonst entsorgt werden.

AUTHOR RE: Unterfahrschutz selber bauen ??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 11 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
MKB: ARL
Geschrieben am 27.10.11 19:33 löschen | edit edit |
berichte mal wie du das teil befestigen möchtest Seat-Portal.de Smiley zwinkern ggf habe ich dann interesse ^^

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Unterfahrschutz selber bauen ??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 27.10.11 19:39 löschen | edit edit |
Na an den original Befestigungspunkten und vorne an den Schrauben vom Stoßfänger.

Wenn das Material reicht wird es eventuell auch nach hinten verlängert und mit an der Halterung vom Kat verschraubt.

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Unterfahrschutz selber bauen ???
gelesen heute 14:13
Down's inn midcycle reopen girl following deficit.
gelesen heute 14:11
Lüftungsgitter ausbauen, aber wie??
gelesen heute 14:10
[Ebay] was haltet ihr von dieser ubb???
[Biete] Neuen Luftmassenmesser AKL/AEH (1,6l, 101 PS)
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 13:57
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 13:22
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 12:53
Corradoausstattung in Toledo 1L integrieren
gelesen heute 12:49
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 11:38
Seitenanfang