seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Komisches Phänomen mit der Innenraumleuchte ^^ Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Capke
Member

Beiträge: 507
Adresse:
Angemeldet: 04.07.10

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2001
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 27.10.11 19:50 löschen | edit edit |
Hallo Leute,

also ich weis auch nicht was das immer bei mir ist, jedenfalls ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass meinen Innenraumleuchte spinnt.

Und zwar folgendes .. manchmal wenn ich Abends den Toli mit der FB aufschliesse, dann geht die Innenraumleuchte (IRL) nicht an. Öffne ich die Tür bleibt sie auch aus oder geht nach einer kurzen Verzögerung an.

Ich dachte dann das liegt am Mircoschalter im Schloss.

Heut war es aber so .. Toli mit der FB geöffnet, IRL ging an. Zum Kippenautomaten gefahren Motor laufen lassen, ausgestiegen und jetzt weis ich nicht ob das normal ist oder ob dann auch die IRL angehen sollte wenn man bei laufenden Motor die Fahertür öffnet.

Ok .. danach wieder eingestiegen und die Tür geschlossen. Dann sah ich wie bei der IRL die zwei äußeren (LEDs) angingen kurz, aber nicht mit 100% sondern ca. 50%.

Als ich wieder auf den Hof gefahren bin und den Motor abgestellt habe und den Schlüssel abgezogen habe ging die IRL nicht an, normal geht die dann immer an.

Ich hab dann die Tür geöffnet aber nichts ist passiert. Dann habe ich oben am Schalter der IRL ein paar mal hin und her geschoben, ist aber auch nichts passiert.

Erst als ich den Toli mit der FB zu und wieder aufgeschlossen habe hat die IRL wieder gefunzt.

Hat einer eine Idee was das sein könnte?

Gruß




User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Komisches Phänomen mit der Innenraumleuchte ^^ Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 27.10.11 20:00 löschen | edit edit |
Hallo

Ich habe das selbe Problem.

Ich habe auch LEDs verbaut.

Ich denke es liegt an den LEDs.

Wenn du die Möglichkeit hast frag mal den Fehlerspeicher vom Komfortsteuergerät ab.

Bei mir steht dann immer irgend was mit Abschaltung Innenleuchte oder so drin (hab ich jetzt nicht im Kopf was genau).

MFG Florian


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Komisches Phänomen mit der Innenraumleuchte ^^ Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Capke
Member

Beiträge: 507
Adresse:
Angemeldet: 04.07.10

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2001
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 27.10.11 20:39 löschen | edit edit |
Dafür müsste ich zum Seat-Portal.de Smiley grinsen .. selber habe ich keine Möglichkeiten das zu machen.

Ja also im Kofferraum ist es schon lange so, dass die Leuchte nicht lange anbleibt. Ich habe die LED ziermlich am Anfang wo ich den Toli hatte eingebaut. Ich denke das ist auch nicht normal das die Leuchte im Kofferraum nach ca einer halben Minute wieder ausgeht.

Vll sollte man vor die LEDs einen Widerstand schalten, damit der Stromverbrauch wieder dem entspricht was die normalen Birnchen verbrauchen????

oder anderst gefragt, gibt es keine fertigen LEDs mit Widerstand?


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Komisches Phänomen mit der Innenraumleuchte ^^ Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 27.10.11 21:00 löschen | edit edit |
Kannst ja wieder die normalen Glühlampen verbauen und beobachten ob das Problem dann immernoch auftritt.


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Komisches Phänomen mit der Innenraumleuchte ^^ Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Capke
Member

Beiträge: 507
Adresse:
Angemeldet: 04.07.10

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2001
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 27.10.11 22:13 löschen | edit edit |
Hm weis gar nicht ob ich die noch habe ^^

Wenn es davon kommt bringt mir das auch nichts, da ich meine Hellen LEDs nicht mehr gegen die Standart tauschen möchte Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Also es gibt schlimmeres .. wenn es nur wegen denn LEDs so ist kann ich damit leben, nur wenn es das Komfortsteuergerät oder so was ist was eine Macke hat wäre das schon blöd.

Ich lass jetzt mal alles so wie es ist und beobachte ob es schlimmer wird oder gleich bleibt.
Du hast wohl auch nichts mehr deswegen unternommen und dich damit abgefunden?




User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Komisches Phänomen mit der Innenraumleuchte ^^ Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 27.10.11 22:21 löschen | edit edit |
Ich hab keine Lust die Lampen da wieder raus zu fummelnSeat-Portal.de Smiley Augen rollen.

Also lebe ich erstmal damit.

Mir kommt es so vor als wenn es im Sommer nicht so oft auftritt als im Herbst/ Winter.

Vielleicht hat es aber auch was mit der Luftfeuchtigkeit oder so zu tun.


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Komisches Phänomen mit der Innenraumleuchte ^^ Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Capke
Member

Beiträge: 507
Adresse:
Angemeldet: 04.07.10

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2001
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 28.10.11 12:34 löschen | edit edit |
Hehe da geht es dir genau so wie mir, hab auch keine Lust alle LEDs wieder gegen die Originalen zu wechseln.

Und mit deinem Verdacht das es im Sommer nicht so ist sondern nur im Herbst/Winter kann ich zu 100% bestätigen. Im Sommer hatte ich keine Probleme damit, erst jetzt seidem es kälter geworden ist.

Kann also kein Zufall sein ... hast du deine LEDs aus der Bucht so wie ich?




User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Komisches Phänomen mit der Innenraumleuchte ^^ Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 28.10.11 15:23 löschen | edit edit |
Ja sind von Ebay.

Jetzt frag aber nicht von wem waren glaube ich 6 in 1 LEDs.

Hat hier noch jemand LEDs verbaut und keine oder auch diese Probleme ?


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Komisches Phänomen mit der Innenraumleuchte ^^ Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
SkinboJoe €€
Member



Beiträge: 2331
Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 13 Bilder

Modell: Toledo 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Getriebe: CZM
Geschrieben am 28.10.11 16:33 löschen | edit edit |
Mit LEDs hatte ich auch so meine Phänomene mit der W8 Leuchte und den Fond-Leuchten, woanders hatte ich aber keine verbaut.
Bei mir haben wärend der Fahrt die LEDs geleuchtet, obwohl das Licht aus war. Ansonsten haben diese sich abern normal verhalten.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Komisches Phänomen mit der Innenraumleuchte ^^ Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 28.10.11 18:01 löschen | edit edit |
Ja stimmt meine glimmen auch ganz leicht vorne wie hinten.

Hab auch die W8 Leuchte verbaut.


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Komisches Phänomen mit der Innenraumleuchte ^^ Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Capke
Member

Beiträge: 507
Adresse:
Angemeldet: 04.07.10

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2001
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 29.10.11 15:09 löschen | edit edit |
Ist bei mir auch so das die immer leicht glimmen. Die glimmen auch wenn ich den Toli abschließe


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Komisches Phänomen mit der Innenraumleuchte ^^
gelesen heute 09:33
Bat. + Lima
gelesen heute 09:33
Einspritzanlage umbauen
gelesen heute 09:32
nochmal wegen Schriftzügen
gelesen heute 09:32
Adjacent clenbuterol commercial entubulation flagyl on line acceptability, spina polyarthritis.
gelesen heute 09:31
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 07:50
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 07:10
Fahrgestellnr. 1L
gelesen heute 05:17
Haubenliftwinkel
gelesen heute 05:16
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 01:40
Seitenanfang