seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Cpt Awesome
Member

Adresse: 17358/ Torgelow
Angemeldet: 17.11.11

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1.6 16V
Baujahr: 2004
Leistung: 105 PS
MKB: BCB
Geschrieben am 17.11.11 19:34 löschen | edit edit |
Hey ho Seat-Portal.de Smiley lächeln

Ich bin etwas verwirrt.
Ich hab schon von so vielen Ausstatungen für den Toledo 1M gelesen.
Aber überall was anderes Seat-Portal.de Smiley traurig

Wenn ihr mir mal bitte eine Übersicht zeigen könntet, wäre ich sehr glücklich Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Ich zum Beispiel habe einen Sport.

Was ist bei Sport Serie?

Vielen Dank im Vorraus Seat-Portal.de Smiley lächeln

"Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden!" Henry Ford
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 14 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 19.11.11 15:27 löschen | edit edit |
Leider kann ich dir dem Toledo gegenüber nicht genau alles unterschreiben, da sich selbst beim bruder dem 1m Leon einiges minimal veräöndert hat.
Aufjeden fall haben sich die austattungsvarianten minimalst gändert mit den facelifts .
Beim Sport sollten ggf die klimaautomatik, die e spiegel und das lederlenkrad serie sein... zumindest beim Leo .
Ggf auch die etwas sportlicheren sitze sollten drin sein, wobei ich auch schon welche ohen gesehen habe

Tante €dith: Habe vom leon zwei Kataloge hier, da sind auch leichte änderungen drin...
Ggf mal beim freundlichen fragen ob ggf noch soetwas rumgeistert ode rbei Egay / Bucht mal nach einer austatungsliste schauen, die bekommst meist für nen euro Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Editiert von Dragon-Skull on 19.11.11 15:28
User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Jochen
Member

Adresse: Rheinhessen
Angemeldet: 06.06.05

Modell: Toledo V5
Baujahr: 1999
MKB: AGZ
Geschrieben am 19.11.11 17:07 löschen | edit edit |
Hier eine Seat-Preisliste von 1999: http://www64.zippyshare.com/v/185625/file.html

Auch wenn ich da einen Fehler entdeckt habe: Das Leder-Paket mit den elektrischen Memory-Sitzen steht da beim V5 als nicht lieferbar, dabei war das beim V5 ja serienmäßig...

Aber ansonsten kann man da schön die Unterschiede sehen.

Neuere Toledos haben wieder eine etwas andere Ausstattung. So entfiel wohl mal die Memory-Funktion der Sitze, dafür gab es dann aber AFAIK einen Regensensor.

Features wie die Mittelarmlehne stehen in der Liste nicht drin. Haben wohl alle Toledos...(?)

Wer tieferlegt hat Höhenangst!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Fips €€
Member

Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Modell:
Geschrieben am 19.11.11 18:56 löschen | edit edit |
@Jochen: Ich glaub genau so ist es auch gemeint, als nicht lieferbar ( im Sinne von: gegen Aufpreis ) - eben weil es schon Serie war.

Signature intentionally left blank.

Gruss, Philipp
AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Jochen
Member

Adresse: Rheinhessen
Angemeldet: 06.06.05

Modell: Toledo V5
MKB: AGZ
Geschrieben am 19.11.11 19:05 löschen | edit edit |
Fips wrote:
@Jochen: Ich glaub genau so ist es auch gemeint, als nicht lieferbar ( im Sinne von: gegen Aufpreis ) - eben weil es schon Serie war.

Nein, dann wäre in der Tabelle ein ausgefüllter Punkt, und kein Strich. Seat-Portal.de Smiley lächeln

Wer tieferlegt hat Höhenangst!
AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Dragon-Skull
Member

Geschrieben am 19.11.11 21:26 löschen | edit edit |
So ist es. Die mem funktion ist weg gefallen, wie beim v5 auch die farben beige ab 03 beim teppich, bei einigen ist das sonnenrollo weg gefallen, die e anklappspiegel ist zu 95% weg gefallen.
Die mittelarmlehne war ansich immer bestellbar, nur beim leon cupra anfangs nicht... (lach)

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Capke
Member

Adresse:
Angemeldet: 04.07.10

Modell: Toledo
MKB:
Geschrieben am 20.11.11 10:12 löschen | edit edit |
Also ich hab einen Sport bei mir sind ..

Klimaautomatik
E-Spiegel
Sportliche Sitze
Lederlenkrad

drin ...

Mittelarmlehne ist keine drin Seat-Portal.de Smiley traurig

Dazu mal eine Frage .. vom Fahrwerk oder Federn gibt es da auch unterschiede von Ausstattung zu Ausstattung?

Editiert von Capke on 20.11.11 10:13
AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Dragon-Skull
Member

Geschrieben am 20.11.11 13:14 löschen | edit edit |
Beim LEon ist es der Fall, wobei die Sport Modelle nicht tefer waren. Abgesehen vom V5 ist mir beim 1M2 nichts bekannt . (20mm)

AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Cpt Awesome
Member

Geschrieben am 21.11.11 10:52 löschen | edit edit |
Vielen Dank für eure Nachrichten Seat-Portal.de Smiley lächeln

Zur Mittelarmlehne: Also Serie definitiv nicht bei allen Tollis.

Also sind nur die v5 tiefer???
Haben die Sport Tollis eigendlich denn ein härteres Fahrwerk oder ist das üüberall das selbe?

Zu Capke...

Also meiner hat genau die selbe Austattung. Hast du deinen noch großartig verändert?

AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Cpt Awesome
Member

Geschrieben am 21.11.11 14:50 löschen | edit edit |
*Edit*

Zur Sportausstattung noch einmal.

Habe gelesen, dass diese auch eine größere Bremsanlage vorn haben.

Wie stehts um diese Aussage?

Und wenn ja, welche typen giebts denn?

AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Steffem
Member

Adresse:
Angemeldet: 24.09.09

Galerie: 13 Bilder

Modell: 1M
MKB:
Geschrieben am 21.11.11 20:02 löschen | edit edit |
nein Bremsen hatten nichts mit der Ausstattung zu tun.
Soweit ich weiß hat nur der V5 das Fahrwerk was etwa 20mm tiefer ist, der sport hat es nicht

AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Capke
Member

Adresse:

MKB:
Geschrieben am 21.11.11 23:26 löschen | edit edit |
Hi ...

verändert habe ich bei meinem nicht viel. Außer LED Tagfahrlich und rote Bremssattel hab ich nichts dran verändert. Andere Leuchtmittel (Legale) hab ich noch drin und halt vorne einen Grill ohne Emblem und hinten gecleant und da meine Antenne sowieso noch nie richtig gefunzt hat habe ich eine kleinere drauf geschraubt.

Das war alles ..

Vll. lasse ich mal noch die Scheiben tönen und ein Sport ESD anbauen.

Mehr habe ich eigt. nicht mehr vor ...

Zum Fahrwerk .... Meiner hat schwarze Federn .. ich weis es nicht mehr genau aber ich glaube ich habe mal gelesen das schwarze Federn anderen sind wie die Serienmäßigen?

Weis da jemand mehr dazu oder ob da was dran ist?

AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Cpt Awesome
Member

Geschrieben am 22.11.11 08:34 löschen | edit edit |
Achso... also eher dezent gehalten... meiner meinung nach auch das beste Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Würde mich auch interessieren. Also zwecks Federn.

AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Capke
Member

Adresse:

MKB:
Geschrieben am 22.11.11 10:12 löschen | edit edit |
Das einzigste was mich noch reizen würde wären neue Felgen aber das ist halt nicht so billig ^^

AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Cpt Awesome
Member

Geschrieben am 22.11.11 14:27 löschen | edit edit |
Ahh Seat-Portal.de Smiley lächeln

Was hast imom. drauf?

AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
necro9
Member

Adresse: Lehrte
Angemeldet: 26.05.06

Galerie: 8 Bilder

Modell:
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 28.11.11 14:20 löschen | edit edit |
Zum Sportfahrwerk.
selbiges hatte auch der Executive (also meiner einer)

Dieser wurde aber m. E. nur sehr selten wenn überhaupt in Deutschland angeboten. Zumindestens meiner kommt direkt aus Spanien mit Umweg über Holland.

Ansonsten hat der Executive weitestgehend die Ausstattung vom V5. anstatt Sitzheizung nen Getränkehalter *lol* und dafür Abblendbaren Innenspiegel u. Regensensor.
Achja... die Mittelarmlehne hab ich auch. Beim Executive war die mit drin. Ebenso wie die elektrisch verstellbaren und mit Leder/Alcantara ausgestatteten Recaros.

Gängig waren seinerzeit Signo, Sport und Algado.

Die Bremsanlage ist abhängig von der Motorisierung. Der 130 u. 150 PS Diesel haben beispielsweise ne 280er oder 288er Scheibe vorne (???) Der V5 glaub nen Stück größer der darf nämlich keine 15" mehr fahren und dann kommt nur noch die Brembo vom Leon Cupra R

Intoleranz wird hier nicht toleriert...

User offline offline | http://www.chaos-team-boerde.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
Cpt Awesome
Member

Geschrieben am 28.11.11 15:00 löschen | edit edit |
Okay....
Stimmt Executive hab ich auch noch nicht so oft gelesen.

Getränkehalter Seat-Portal.de Smiley grinsen Was denn da schiefgelaufen? Seat-Portal.de Smiley Zunge raus

Ist diese Austattung so Grund- oder Sonderausstattung? Also ist bei Executive alles so Serie?

Algado?

Na Stella gehört doch auch noch dazu oder?

AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
necro9
Member

Adresse: Lehrte
Angemeldet: 26.05.06

Galerie: 8 Bilder

Modell:
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 28.11.11 15:19 löschen | edit edit |
Ja stimmt Stella war auch immer aktuell.

Beim Executive war das alles Serie.
Die Sitzheizung und der 6fach-CD-Wechsler wären noch Zusatz gewesen. Ich glaube auch ne Volllederausstattung. Da bin ich mir nur nich mehr sicher. Also viel gabs da nicht mehr an technischem Schnickschnack.

Also viel kam da nicht mehr.
Nur die Sitzmemoryfunktion gabs nicht. Auch nicht in der Sonderausstattung. Wurde glaube 2003 mit dem Facelift rausgenommen??? (bitte vrbessern wenn das nicht stimmt).

Algado war glaube sowas wie der Stella. Gott ist schon ne Weile her. *grübel*

LG

Intoleranz wird hier nicht toleriert...

User offline offline | http://www.chaos-team-boerde.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
Cpt Awesome
Member

Geschrieben am 28.11.11 15:23 löschen | edit edit |
Siehste Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Seat-Portal.de Smiley geschockt Das ist sehr krass.
Naja Sitzheizug als Aufpreis. Auch relativ komisch. Naja Das Doppel DIN Navi sicherlich noch. Oder?

Ne die Memory Funktion wurde rausgenommen.
Genauso wie die Elketrisch Anklappbaren Spiegel wenn ich mich nicht irre. (Obwohl mein 2004er noch welche hatSeat-Portal.de Smiley cool )

Also quasi nen Späterer Stella.

AUTHOR RE: 1M Austattungsvarianten und deren Merkmale Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
Steffem
Member

Adresse:
Angemeldet: 24.09.09

Galerie: 13 Bilder

Modell: 1M
MKB:
Geschrieben am 28.11.11 15:28 löschen | edit edit |
necro9 wrote:
Zum Sportfahrwerk.
selbiges hatte auch der Executive (also meiner einer)

Dieser wurde aber m. E. nur sehr selten wenn überhaupt in Deutschland angeboten. Zumindestens meiner kommt direkt aus Spanien mit Umweg über Holland.

Ansonsten hat der Executive weitestgehend die Ausstattung vom V5. anstatt Sitzheizung nen Getränkehalter *lol* und dafür Abblendbaren Innenspiegel u. Regensensor.
Achja... die Mittelarmlehne hab ich auch. Beim Executive war die mit drin. Ebenso wie die elektrisch verstellbaren und mit Leder/Alcantara ausgestatteten Recaros.

Gängig waren seinerzeit Signo, Sport und Algado.

Die Bremsanlage ist abhängig von der Motorisierung. Der 130 u. 150 PS Diesel haben beispielsweise ne 280er oder 288er Scheibe vorne (???) Der V5 glaub nen Stück größer der darf nämlich keine 15" mehr fahren und dann kommt nur noch die Brembo vom Leon Cupra R

Nicht ganz. V5 mit 150PS hat die 288mm Bremse und der 170PS die 312mm.
Executiv hießen die v5 mit 170PS am ehesten noch. Die ersten Baujahre hatten noch viel Serie aber später wurde alles Aufpreispflichtig dann.

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
1M Austattungsvarianten und deren Merkmale
gelesen heute 01:12
;-) hat jemand schon vdsl50
gelesen heute 01:11
Zentralverriegelung
gelesen heute 01:10
Ölwechsel
gelesen heute 01:10