seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Scheinwerferkabel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Trusty18147
Member

Beiträge: 944
Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1.8i
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 11.12.11 03:57 löschen | edit edit |
Ich habe mal eine Frage zur Kabelbelegung die ich nicht ganz verstehe.

Der Kabelstrang vom Scheinwerfer. (abblendlicht) Ist der bei der ZE irgendwo zusammen? Ich meine, wenn ich da + rauflege, so dass denn hinten das licht auch geht. Oder gibt es eine möglichkeit bei dem Lichtschalten irgendwo die möglichkeit ein plus anlegen so das das abblendlicht geht. Am besten auch wenn zündung aus ist. Das selbe wollte ich bei dem Nebelscheinwerfer machen. Da frage ich mich wie es dort geschaltet ist. wenn licht an ist geht ja erst dann der nebelscheinwerfer. geht denn eine leitung vom lichtschalter erst zu dem schalter vom nebelscheinwerfer oder wo wird die leitung unterbrochen wenn man das licht oder zündung ausmacht. Wo müsste ich denn das plus anlegen


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferkabel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Lucky
Moderator



Beiträge: 2265
Adresse: 50259
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 33 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
Leistung: 101 PS
MKB: AXR
Geschrieben am 11.12.11 14:40 löschen | edit edit |
Hmm, wie wäre es, wenn Du mal schreibst, worauf Du eigentlich hinaus willst? Denn im Moment habe zumindest ich keinen Plan, was Du vor hast..







Editiert von Lucky on 11.12.11 14:41
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferkabel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Seat1L
Member

Beiträge: 437
Adresse: 02829 Deschka
Angemeldet: 25.10.09

Galerie: 7 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 11.12.11 16:11 löschen | edit edit |
hey, schreib mal genau was du vor hast, versteh da grad nicht so viel.

Licht und NSW bekommen beide Zündplus und NSW glaub noch ein Signal vom Lichtschalter, bevor diese eingeschaltet werden können.

So einfach dort Dauerplus anlegen geht nicht ohne grösseres umlöten, wenn du das vorhast.

MFG


Fährst du quer, siehst du mehr!!!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferkabel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Trusty18147
Member

Beiträge: 944
Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1.8i
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 11.12.11 20:11 löschen | edit edit |
Also, ich habe mein Fahrlichtassistenten eingebaut. Nur noch nicht angeschlossen.


Zur funktion brauche ich 2 verschiedene anschlusssmöglichkeiten

1. Comming home living

Neblscheinwerfer, Abblendlicht und gesammtes rücklich soll für eine bestimmte zeit leuchten. Dafür sind auch schon die kabel gelegt

2. Fahrlicht assistent

abblendlicht soll leuchten ohne lichtschalter anzumachen. aber die funktion vom schalter darf nicht beeinträtigt werden.



Zu eins.


Ich habe von dem modul mehrere kabel die beim Schalten + führen. Mein gedanke war. Ich lege bei dem schalter für nebel einmal + an. Und das gleiche beim Lichtschalter.

zu 2 will ich denn beim lichtschalter + anlegen. aber soweit wie ich jetzt das mitbekommen habe, kann ich nicht einfach plus anlegen, da ich denn kein aufblendlicht habe. und das muss denn sein.

Ich hoffe das ich genau genug


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferkabel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Seat1L
Member

Beiträge: 437
Adresse: 02829 Deschka
Angemeldet: 25.10.09

Galerie: 7 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 11.12.11 20:42 löschen | edit edit |
joar, genau genug.. sorry.


zu 1. warum legste die plus leitung nicht im ausgang der ZE ,zu den einzelnen leuchte, direkt an.

zu 2. söllte doch, die gleiche möglichkeit sein. oder event. ne relais-schaltung.

MFG


Fährst du quer, siehst du mehr!!!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferkabel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Trusty18147
Member

Beiträge: 944
Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1.8i
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 11.12.11 20:58 löschen | edit edit |
mit der ze habe ich auch überlegt. gibt es denn da ein kabel das die linke und rechte seite einschaltet.



zu 2 mit relais ist zu kompliziert und ich habe kein platz mehr für relais. weil ich schon haufenweise relais bei der ze verstaut habe. denn muss noch mein c-control-modul platz finden weil ich später eine klimaautomatik verbauen will. aber die ist noch weit hin. schreibe grad das programm und teste das modul aber zu zeit macht es noch das was es will.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferkabel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Trusty18147
Member

Beiträge: 944
Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1.8i
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 12.12.11 00:31 löschen | edit edit |
So, mit dem nebelscheinwerfer habe ich herausgefunden. Da habe ich 3 möglichkeiten das kabel anzulöten. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.


1. Anschlussstecker A2/8 hinter ze
2. Anschlussstecker p1 hinter ze
3. Am schalter nebelschlusslicht 83a/pin1

so wie ich sehe bekommt der schalter durch ein relais kontakt mit X

Nur habe ich keine beschreibung was im schaltplan das J5 darstellen soll


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferkabel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Lucky
Moderator



Beiträge: 2265
Adresse: 50259
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 33 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
Leistung: 101 PS
MKB: AXR
Geschrieben am 12.12.11 18:43 löschen | edit edit |
Trusty18147 wrote:
3. Am schalter nebelschlusslicht 83a/pin1

Wenn Du an dieser Stelle rangehst, musst Du aber drauf achten, dass der Schalter nicht auf NSL steht. Denn sonst hast Du NSL-Coming-Home.Seat-Portal.de Smiley laut lachen War zumindest bei mir so.Seat-Portal.de Smiley Augen rollen





User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferkabel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Seat1L
Member

Beiträge: 437
Adresse: 02829 Deschka
Angemeldet: 25.10.09

Galerie: 7 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 12.12.11 18:43 löschen | edit edit |
hey,

also der NSW ausgang (von ZE zu NSW ) liegt auf Stecker A2 (GelSeat-Portal.de Smiley cool Pin 8

Bei dem anderen muss ich ma schauen.

MFG


Fährst du quer, siehst du mehr!!!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferkabel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Trusty18147
Member

Beiträge: 944
Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1.8i
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 13.12.11 04:12 löschen | edit edit |
Lucky wrote:
[quote]Trusty18147 wrote:
3. Am schalter nebelschlusslicht 83a/pin1

Wenn Du an dieser Stelle rangehst, musst Du aber drauf achten, dass der Schalter nicht auf NSL steht. Denn sonst hast Du NSL-Coming-Home.Seat-Portal.de Smiley laut lachen War zumindest bei mir so.Seat-Portal.de Smiley Augen rollen[/quote]



kann nicht passieren, da ich speerdioden verbaut habe.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferkabel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Trusty18147
Member

Beiträge: 944
Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1.8i
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 13.12.11 04:17 löschen | edit edit |
Seat1L wrote:
hey,

also der NSW ausgang (von ZE zu NSW ) liegt auf Stecker A2 (GelSeat-Portal.de Smiley cool Pin 8

Bei dem anderen muss ich ma schauen.

welches moduls hattest du verbaut????

MFG



Ja das habe ich ja auch schon rausgefunden- Aber ich will so wenig wie möglich hinten an die ze ran. da ja noch ein riesenkabelbaum vom C-control rankommt.



am schalter habe ich als anschluss pin 56 vorgesehen. damit wird das gesammte licht aktiviert. auch das fehrnlichtrelais




User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferkabel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Lucky
Moderator



Beiträge: 2265
Adresse: 50259
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 33 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
Leistung: 101 PS
MKB: AXR
Geschrieben am 13.12.11 18:41 löschen | edit edit |
Trusty18147 wrote:
kann nicht passieren, da ich speerdioden verbaut habe.

Jetzt wäre interessant zu wissen, ob Du vorm Schalter oder hinterm Schalter ran bist. Und wo hast Du die Sperrdioden drin?





User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferkabel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Trusty18147
Member

Beiträge: 944
Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1.8i
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 13.12.11 18:49 löschen | edit edit |
Lucky wrote:
[quote]Trusty18147 wrote:
kann nicht passieren, da ich speerdioden verbaut habe.

Jetzt wäre interessant zu wissen, ob Du vorm Schalter oder hinterm Schalter ran bist. Und wo hast Du die Sperrdioden drin?[/quote]



speerdioden sind im kabel die vom modul kommen und ich will hinten am schalter das kabel anklemmen. wenn ich normal lich anmache kommt dank der speerdioden kein saft beim modul an. zur zeit kann ich ja eh nix machen weil arbeit mich bissl in anspruch nimmt. ich werde das aber am laufen halten.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferkabel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Lucky
Moderator



Beiträge: 2265
Adresse: 50259
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 33 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
Leistung: 101 PS
MKB: AXR
Geschrieben am 13.12.11 19:10 löschen | edit edit |
Ok. Dann probiere es einfach mal aus, wenn Du alles fertig hast, dass Du den NSL-NSW-Schalter mal auf NSL stehen lässt, bevor das Coming home einsetzt. Bin mal gespannt, was dabei rauskommtSeat-Portal.de Smiley zwinkern





User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferkabel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Trusty18147
Member

Beiträge: 944
Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1.8i
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 14.12.11 13:03 löschen | edit edit |
Naja ich setze das hinter dem schalter ein. Und was soll da gross bei rauskommen wenn das CH einstetzt? Der NSL wird doch auch durch den Lichschalter geschaltet laut Schaltplan. Und selbst wenn der Lichschalter auf an ist, macht das auch nix, da ja einfach nur + auf + zurückgeführt wird, Ist ja auch nix anderes bei der FFB zum nachrüsten.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferkabel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Trusty18147
Member

Beiträge: 944
Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1.8i
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 20.12.11 19:56 löschen | edit edit |
So alles eingebaut. Und es funst super. Musste es nur am lichtschalter etwas anders verbauen. Aber es geht so wie ich es will


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheinwerferkabel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
Trusty18147
Member

Beiträge: 944
Adresse: Rostock
Angemeldet: 21.10.09

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1.8i
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB: 2e mit Mono
Geschrieben am 20.12.11 21:03 löschen | edit edit |
Öhm eine frage habe ich nochmal. Ich will dieses komische Fiepen ausmachen wenn die türen offen sind und licht an ist. Ist es zufällig ein art relais mit löchern auf der stirnseite?


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Scheinwerferkabel
gelesen heute 08:58
Schaltung weich, locker, hat Spiel, einstellen?
gelesen heute 08:57
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fahrgestellnr. 1L
gelesen heute 04:51
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 04:00
Beheizte Waschdüsen nachrüsten
gelesen heute 03:33
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen gestern 21:11
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen gestern 20:26
Seitenanfang