seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Sonstiges Seats Forum - Sonstige Seats
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Seat Cordoba Vario, Kontrollleuchte / Warnleuchte (Tacho) der Handbremse leuchtet andauernd! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
moal
Member

Beiträge: 5
Adresse:
Angemeldet: 27.12.11

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 27.12.11 17:34 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo!

Ich habe Seat Cordoba Vario 1,6L 75 Ps, Erstzulassung 1997. Motorkennbuchstabe AEE.


Mein Problem schildere ich wie folgt:

Seit einer Zeit leuchte bi mir im Tacho die Kontrollleuchte /Warnleuchte für die Festellbremse andauernd. Da ich gehört habe, es konnte an dem Schalter (original, Teilernummer: 1H0 947 561 A) am Handbremshebel im Gehäuse) legen konnte, habe ich den Schalter ausgetauscht, leider ohne Erfolg!

Ich kann mich gut daran erinnern, unmittelbar davor wurde in der Werkstatt die Lage Hinterer Achse ausgetauscht. Ich sehe aber wie die Werkstatt keinen Zusammenhang, zumindest so was nie davor gehabt!

Die Bremsflüssigkeit ist auch vorm kurzem in der Werkstatt Komplet ausgetauscht, Leckstellen an den Rädern siehe ich auch keine. Bremsflüssigleitbehälter auch voll!


Ich habe auch gemerkt wenn ich die Handbremse mehrmals runter und hochziehe dann erlöscht die Leuchte für meistens kurze Zeit (paar Minuten), danach wieder an!

Kann mit jemand sagen, woran es dann liegen konnte (Sicherung, Relais…usw.), denn der Schalter scheint es zu funktionieren!

Besten Dank im Voraus





User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Cordoba Vario, Kontrollleuchte / Warnleuchte (Tacho) der Handbremse leuchtet andauernd! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
matthias t 84
Member



Beiträge: 512
Adresse:
Angemeldet: 21.05.11

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 27.12.11 18:01 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
das kann an der neuen stellung der hinterachse liegen! da ist hinten an der achse ein steller dran der bei beladen/unbeladen die bremskraft steuert!
oder gar das handbremsseil irgendwo hängt! (falsch verlegt?)! ich würde es auf die werkstatt schieben und einfach nochmal hinfahren!




matthias t 84 hat das folgende Bild angehangen:

   Zoom klicken zum vergrössern
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Cordoba Vario, Kontrollleuchte / Warnleuchte (Tacho) der Handbremse leuchtet andauernd! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
moal
Member

Beiträge: 5
Adresse:
Angemeldet: 27.12.11

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 27.12.11 20:09 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Vielen Dank erstmal. Die Werkstatt ist leider nicht mehr im Betrieb. Ich war beim Austauschen der Lager dabei, habe auch nicht ungewönhlich bemerkt!




Editiert von moal on 27.12.11 22:16
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Seat Cordoba Vario, Kontrollleuchte / Warnleuchte (Tacho) der Handbremse leuchtet andauernd!
gelesen heute 17:21
[Biete] Fahrwerk Toledo 1L
gelesen heute 17:21
durchsicht bei 55000 km!
gelesen heute 17:21
Benzin geruch im Innenraum
gelesen heute 17:21
20 mg cialis muestras
gelesen heute 17:21
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen heute 16:45
Umbau ESD auf Klang *g*
gelesen heute 16:19
Beheizte Waschdüsen nachrüsten
gelesen heute 16:14
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 16:14
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 16:14
Seitenanfang