seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Echte Qualität oder billiges .... ;-) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
DL-CM-1
Member

Adresse: Deutschlandsberg
Angemeldet: 25.02.12

Galerie: 4 Bilder

Modell: Signo
Baujahr: 2000
Leistung: 110 PS
MKB: ASV
Geschrieben am 26.02.12 20:01 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hey,
da ich mit meinem Tolli somanche probleme beim kaltstart im winter sowie im sommer hab, will ich mal meine Glühkerzen tauschen, nun meine frage, spar ich hier an der falschen stelle oder nicht ?
Den mit 32,90 fällt diese auswahl etwas billiger wie beim Seat Händler ums eck ...Seat-Portal.de Smiley grinsen
Zur Info : is ein ASV TDI 1.9 mit 81 Kw

Ps: Raucht sehr stark blau im kalten zustand, ist das unverbrenntes Öl ?

Lg.Christian

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Echte Qualität oder billiges .... ;-) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 26.02.12 20:10 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo

Musst du jetzt deswegen nen neues Thema auf machen und kannst das nicht in deinem anderen von gestern fragen ?

Ich würde die Glühkerzen erstmal prüfen lassen bevor ich sie auf Verdacht tausche.

Du solltest beim Kauf auf jeden Fall darauf achten das du welche von bekannten Herstellern (Beru, Bosch, NGK...) kaufst.

MFG Florian

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Echte Qualität oder billiges .... ;-) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
DL-CM-1
Member

Geschrieben am 26.02.12 20:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Mhh naja haste recht, kommt nicht mehr vor .... Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

Nunja das wär halt noch etwa die billigere variante meines problems, den meines wissen nach kann da ja so viel sein...
evt auch dass mein Mengenstellwert zu mager justiert ist oder die Motorsteuerung net ganz passt ?
denn der vorbesitzer hat leider gottes ein billiges chiptuning gemacht wo nur die software optimiert wurde und dass von ihm selbst aufgespielt wurde ...
mhh ich wollte auch schon die originalr software wieder haben wo ich aber bis heute noch drauf warte....
Die Glühkerzen werd ich prüfenlassen, hoffe dass sich neue halt bezahlt machen, da es in meinen Augen nichts blöderes gibt wie ein qualmendes auto vorm firmenparkplatz Seat-Portal.de Smiley zwinkern

http://www.ebay.at/itm/4x-BERU-GLUHKERZE-GN855-AUDI-1-9-TDI-AHH-AHU-AJM-ALH-ASV-KOMPLETT-SET-/160728276617?pt=DE_Autoteile&hash=item256c26de89

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Echte Qualität oder billiges .... ;-) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
DL-CM-1
Member

Geschrieben am 27.02.12 20:53 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Mhh, es liegt leider nicht an den Glühlerzen ......

kann sich jemand vorstellen dass durch die softwareoptimierung, sprich : "billig tuning" Seat-Portal.de Smiley ärgerlich der Mengenstellwert zu mager justiert ist oder die Motorsteuerung net ganz passt ?

Lg.Christian

AUTHOR RE: Echte Qualität oder billiges .... ;-) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 27.02.12 21:05 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Was sagt denn der Förderbeginn der Einspritzpumpe ?

Hast du schonmal den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät auslesen lassen ?

Hat die Glühkerzen eine Werkstatt geprüft (wenn ja weisst du wie)?

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Echte Qualität oder billiges .... ;-) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
DL-CM-1
Member

Geschrieben am 27.02.12 21:17 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hey, nein, keine Werkstatt, aber wir haben Sie mit einem Multimeter geprüft und keine hatte viel mehr Widerstand als 0,8 Ohm.
Bin zwar kein Fachmann, aber laut Forum passt dass oder ?
Nein, ich würde aber morgen einen Termin bei ner Fachwerkstatt ausmachen insofern du dir vorstellen kannst dass es sinnn macht.. Seat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Echte Qualität oder billiges .... ;-) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
DL-CM-1
Member

Geschrieben am 27.02.12 21:22 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Um den Fehlerspeicherauslesen zu lassen.

AUTHOR RE: Echte Qualität oder billiges .... ;-) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 27.02.12 21:29 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ja das wäre sinnvoll.

AUTHOR RE: Echte Qualität oder billiges .... ;-) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Toledo 1M LB CM 2
Member

Adresse: Austria Leibnitz Gleinstätten
Angemeldet: 11.12.09

Galerie: 0 Bilder

MKB:
Geschrieben am 29.03.12 19:27 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, einen Fehler hatte er, hing aber nicht damit zusammen dass er so blau raucht ? Seat-Portal.de Smiley weinen

AUTHOR RE: Echte Qualität oder billiges .... ;-) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
1M-fan
Member

Adresse: 37619 Bodenwerder
Angemeldet: 05.12.04

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB: AKL
Geschrieben am 31.03.12 07:34 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
haste mal kompression prüfen lassen, bzw. geprüft ? vielleicht sind auch deine kolbenringe hinüber...

AUTHOR RE: Echte Qualität oder billiges .... ;-) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Toledo 1M LB CM 2
Member

Adresse: Austria Leibnitz Gleinstätten
Angemeldet: 11.12.09

MKB:
Geschrieben am 02.04.12 20:07 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ja, beim 3 Zylinder is a um a spur schlechter von der kompression, hab aber auch scho 290000Km runter Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

AUTHOR RE: Echte Qualität oder billiges .... ;-) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
1M-fan
Member

Adresse: 37619 Bodenwerder
Angemeldet: 05.12.04

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB: AKL
Geschrieben am 03.04.12 11:36 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
was ist denn " a spur schlechter" ? 1 bar ? 3? 5 ?

Hast du selber geprüft ? falls ja, mach mal ein paar Spritzer motoröl durchs kerzenloch, wird's dann besser ?

schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Echte Qualität oder billiges .... ;-)
gelesen heute 06:57
Leistung aus 1F Motor kitzeln
gelesen heute 06:57
Probleme mit elektr. Aussenspiegel
gelesen heute 06:56
[Sonstiges] verkaufe Toledo 2,0 16v
gelesen heute 06:55
schaltpläne fürn L online