seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Stoßdämpfer mit Nutenverstellung hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Christine
Member



Beiträge: 401
Adresse:
Angemeldet: 28.08.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 21.03.12 17:19 löschen | edit edit |
Hallo
Habe heute meine bestellten Stoßdämpfer bekommen. Nun sind die allerdings mit einer Nutenverstellung an der HA ausgestattet. Im netz liest man immer wieder das diese eingetragen werden müssen. Ein Gutachten für hinten habe ich bereits gefunden.
Aber eine Einbauanleitung kann ich nirgends finden.
Weiss da jede Werkstatt mit umzugehen ?
Wie sollte man das ganze einstellen bei 40 mm Federn ?
Irgendwie steige ich da nicht so ganz durch. "Normal" gekürzte ohne diese verstellung hätten es auch getan und wären unkomplizierter....
Habe die nur günstig gekauft und da meine durch sind dachte ich das wäre OK.
Sind TA Technix.
Grüße
Chris


"I'll forever love you
For the rest of my days
I'll never part from you
Or your loving ways
Just promise me darling your love in return
May this fire in my soul dear forever burn....."
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Stoßdämpfer mit Nutenverstellung hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
FM-24
Member

Beiträge: 113
Adresse: retzow
Angemeldet: 07.08.11

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 21.03.12 19:51 löschen | edit edit |
warum hast nicht gleich ein gewinde genommen?



User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Stoßdämpfer mit Nutenverstellung hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Christine
Member



Beiträge: 401
Adresse:
Angemeldet: 28.08.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 21.03.12 20:06 löschen | edit edit |
Hallo
Weil ich eigentlich nur normale Dämpfer wollte und nicht tiefer als 40 mm die Vorgdland federn sind ja schon drin nur meine Dämpfer sind kaputt.
Also wozu ein komplettes Fahrwerk.
Grüße
Chris


"I'll forever love you
For the rest of my days
I'll never part from you
Or your loving ways
Just promise me darling your love in return
May this fire in my soul dear forever burn....."
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Stoßdämpfer mit Nutenverstellung hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Christine
Member



Beiträge: 401
Adresse:
Angemeldet: 28.08.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 22.03.12 18:21 löschen | edit edit |
Hallo
Echt keiner ne Ahnung wie der Spass funktioniert ? Sind doch viele Spezies hier auch paar leute vom KFZ Fach.
Grüße
Chris


"I'll forever love you
For the rest of my days
I'll never part from you
Or your loving ways
Just promise me darling your love in return
May this fire in my soul dear forever burn....."
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Stoßdämpfer mit Nutenverstellung hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 22.03.12 21:26 löschen | edit edit |
Hallo

Wieso hast du denn sowas gekauft wenn du nicht weisst wie man damit "umgeht"?

Ich habe in meinem 1L auch die 40er Vogtlandfedern drin.

Vorne waren sogar nur 20€ Ebay Dämpfer drin und hinten welche von Meyle und er war vom fahren her völlig OK.

P.S. TA Technix ist übrigens nicht für seine Qualität und Haltbarkeit bekanntSeat-Portal.de Smiley zwinkern.

MFG Florian


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Stoßdämpfer mit Nutenverstellung hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Christine
Member



Beiträge: 401
Adresse:
Angemeldet: 28.08.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 23.03.12 08:14 löschen | edit edit |
Hallo
Ich wusste nicht das die Dinger verstellbar sind. Hatte für meinen anderen bei dem Händler welche gekauft und war zufrieden damit und habe gefragt ob die was für den Toledeo haben. Der sagte mir den Preis ich habe überwiesen und diese verstellbaren bekommen.
Sag mal so für den Preis ist das auch OK wenn die paar Jahre halten und ich die dann wieder rausschmeisse nur meine orginalen schlagen durch (seriendämpfer) deshalb habe ich mir diese bestellt.
Aber irgendwer muss doch so was schon mal gesehen bzw verbaut haben.
Grüße
Chris


"I'll forever love you
For the rest of my days
I'll never part from you
Or your loving ways
Just promise me darling your love in return
May this fire in my soul dear forever burn....."
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Stoßdämpfer mit Nutenverstellung hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Danki
Member



Beiträge: 21
Adresse:
Angemeldet: 14.01.12

Galerie: 2 Bilder

Modell:
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 23.03.12 19:27 löschen | edit edit |
Abend

hatte welche in meinem alten 2er Golf. Du kannst hinten es noch verstellen. Also beim 2er Golf als ich die reingemacht habe war es viel zu Tief. hab es dann auf die oberste Nut gestellt des war dann perfekt. Wendern ausprobieren würde ich mal sagen Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Sry mehr kann ich nicht helfen.

MFG
Danki


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Stoßdämpfer mit Nutenverstellung hinten
gelesen heute 14:18
Kühlwasserschlauch zum Innenraum WT
gelesen heute 14:18
24.06.2012 - VW & AUDI Treffen Holzminden!
gelesen heute 14:17
Den geb ich nicht mehr her!
gelesen heute 14:17
Was kann das sein?
gelesen heute 14:17
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen heute 13:53
Fahrgestellnr. 1M
gelesen heute 11:59
Grill ohne Enblem Facelift
gelesen heute 10:46
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 09:51
Umbau ESD auf Klang *g*
gelesen heute 09:51
Seitenanfang