seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden. Bitte grenzen Sie Ihre Suche ein.
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.689

Erstzulassung: 1996, Leistung: 55kW/75PS, Farbe: silber, Gebraucht
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.990

Erstzulassung: 1998, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: grün, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.490

Erstzulassung: 1999, Leistung: 110kW/150PS, Farbe: rojo arandano, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.900

Erstzulassung: 2000, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: spaceblack metallic, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.950

Erstzulassung: 2001, Leistung: 77kW/105PS, Farbe: Lavarot, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.859

Erstzulassung: 2002, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Indigo Blau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.999

Erstzulassung: 2003, Leistung: 77kW/105PS, Farbe: Gris Artico metalizado, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.400

Erstzulassung: 2004, Leistung: 77kW/105PS, Farbe: Azul Aniversario perleffe, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 9.479

Erstzulassung: 2005, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Aquamarinblau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 8.469

Erstzulassung: 2006, Leistung: 103kW/140PS, Farbe: Grau, Gebraucht
Seat-Portal.de - Forum -
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Suche bzw brauche ABE für Felgen . Ganz dringend !!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Kuerbis86
Member

Adresse: 07422 Rottenbach
Angemeldet: 25.11.09

Galerie: 13 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 26.04.12 00:32 löschen | edit edit |
Hallo Leute ! Hoffe mir kann einer helfen . Habe jetzt OZ Superturismo Felgen in der Größe
15Zoll . Finde aber keine abe dafür ! Wollte die so fahren wie meine RH Cup Felgen in der Größe
195/50R15 82V dazu hatte ich eine Abe für den toli . Was mach ich jetzt ? Habe mir schon neue Reifen
gekauft und alles . Finde einfach keine abe nur in der Größe 14 Zoll für den toli . Hilfe !!! Will die diesen Sommer fahren .

Wir fahren nicht schnell , wir fliegen tief !
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Suche bzw brauche ABE für Felgen . Ganz dringend !!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
korthi1
Member

Adresse: Hettstedt
Angemeldet: 02.04.12

Galerie: 3 Bilder

Modell: Magnus
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 26.04.12 09:25 löschen | edit edit |
Hallo schau mal ob hier ne ABE da bei ist http://www.teile-billiger.de/oz_superturismo_dakar.html download als PDF

MFG korthi1

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Suche bzw brauche ABE für Felgen . Ganz dringend !!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
hajo
Member

Adresse: 52353 Düren
Angemeldet: 22.05.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1l
Baujahr: 1991
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 26.04.12 10:08 löschen | edit edit |
Wenn es so dringend ist, wieso fragst du dann nicht einfach, wiie es auch am logischsten wäre beim Hersteller nach Seat-Portal.de Smiley fragend

Das Gutachten muss ja auch nicht zwangsläufig fahrzeugspezifisch sein, denn das wäre eh hinfälig sobald das Fahrwerk nicht mehr original ist..

AUTHOR RE: Suche bzw brauche ABE für Felgen . Ganz dringend !!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Kuerbis86
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 26.04.12 13:44 löschen | edit edit |
Na wie sieht das aus wenn ich zur dekra gehe und die über eine einzelabnahme mache ?

Wie mach ich das bei oz einfach meine fahrzeugdaten angeben und dann schicken die mir die
Passende ABE für mein Auto zu oder wie muss ich das verstehen ?

AUTHOR RE: Suche bzw brauche ABE für Felgen . Ganz dringend !!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
MKB:
Geschrieben am 26.04.12 14:39 löschen | edit edit |
Hi ,
erstmal mus es nicht zwangsläufig einen Abe für die Felgen geben . Denke das die eingetragen werden müssen . Hersteller anschreiben oder auf der Hompage schauen .

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Suche bzw brauche ABE für Felgen . Ganz dringend !!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Kuerbis86
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 26.04.12 16:24 löschen | edit edit |
Na brauch ich da eine ABE wenn ich die eintragen lassen will ? Oder was brauch ich da ?

AUTHOR RE: Suche bzw brauche ABE für Felgen . Ganz dringend !!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
MKB:
Geschrieben am 26.04.12 20:31 löschen | edit edit |
Hi ,
wenn Du glück hast hat der Tüv ein Gutachten vorliegen . Ansosnten brauchst Du ein Gutachten zum Eintragen .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Suche bzw brauche ABE für Felgen . Ganz dringend !!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Kuerbis86
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 26.04.12 23:04 löschen | edit edit |
Also ware jetzt mal auf der Seite von oz und habe nur die ABE für die felgen in 14 Zoll für den
Toli gefunden ! Aber für den vento gibt's die für 15 Zoll . Der toli ist doch nix anderes oder ?

AUTHOR RE: Suche bzw brauche ABE für Felgen . Ganz dringend !!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Hahnimkorb €€
Member

Adresse: 50259 Pulheim
Angemeldet: 22.09.04

Galerie: 40 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 26.04.12 23:34 löschen | edit edit |
Doch, deswegen steht da auch Vento drauf und nicht Toledo!!!
Ruf am besten morgen mal beim Hersteller an. Die können dir da am besten weiterhelfen.

AUTHOR RE: Suche bzw brauche ABE für Felgen . Ganz dringend !!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
hajo
Member

Geschrieben am 26.04.12 23:43 löschen | edit edit |
Am einfachsten ist es immer mit den Menschen zu kommunizieren die sich damit auskennen müssen.

Sprich: einfach mal bei OZ anrufen und nachfragen. Oder nochbesser, erst beim Tüv nachfragen, die haben auch zugriff auf viele Gutachten.

Mit glück haben die also schon das passende da und du ersparst dir viel sucherei, wenn nicht wird dir der Tüv Mensch sicher genau erklären was du da brauchst..

Man braucht nicht zwangsläufig eine ABE für das eigene Fahrzeug, wenn die ABE sich auf ein anderes bezieht ist es recht wurscht ob da nun Vento drinsteht oder beispielsweise Corsa.. Wichtig ist dass der Prüfer dieser ABE die Daten entnehmen kann die er für die Eintragung braucht; Traglast, größen etc..

Für viele Felgen gibt es entsprechende Gutachten die nicht fahreugspezifisch sind und eben nur die Festigkeit der Felge bescheinigen. Ob die Felge dann wirklich von den Abmaßen her auf das jeweilige Fahrzeug passt hat dann eben der Tüver zu prüfen.

Wenn du ein Fahrwerk verbaut hast (danach sieht es auf deinen Fotos aus) oder andere Reifen fahren willst als im Gutachten stehen wird es ja so oder so eine Einzelabnahme werden.

Sinnvoll ist es jedoch sich eine Reifenfreigabe beim Reifenhersteller einzuholen, bekommt man bei so ziemlich jedem Hersteller auf der Hp.

AUTHOR RE: Suche bzw brauche ABE für Felgen . Ganz dringend !!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Kuerbis86
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 30.04.12 11:41 löschen | edit edit |
So ein mist ! Jetzt hab ich mit oz telefoniert und die sagen mir das ich keine Freigabe für den
Toli bekomme . Toll echt letzte Chance einzelabnahme ! Weiß jemand was man dafür so im
Schnitt bezahlt ? Und was ich da alles brauche ? Mfg

AUTHOR RE: Suche bzw brauche ABE für Felgen . Ganz dringend !!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
ToledoTotti
Moderator

Adresse: 03044 Cottbus
Angemeldet: 09.03.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 30.04.12 11:52 löschen | edit edit |
Einzelabnahme ist eben wenn nix vorhanden ist und Kostenpunkt glaube ca 50 Euro rum.

Aber kommt denke immer darauf an, WAS man abnehmen lässt.

Von mal zu mal immer etwas schlauer.

User offline offline | www.seat-szene-brandenburg.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Suche bzw brauche ABE für Felgen . Ganz dringend !!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Kuerbis86
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 30.04.12 11:58 löschen | edit edit |
Na es ist ja nix vorhanden ! Gibt kein Gutachten oder ABE dafür hat mir der gute OZ-Mann gesagt !

AUTHOR RE: Suche bzw brauche ABE für Felgen . Ganz dringend !!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
hajo
Member

Geschrieben am 30.04.12 14:15 löschen | edit edit |
Weil du sicher nach nem gutachten für den toledo und nicht nach der felge gefragt hast..

Lies dir nochmal alles genaui durch.

AUTHOR RE: Suche bzw brauche ABE für Felgen . Ganz dringend !!!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Kuerbis86
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 30.04.12 23:25 löschen | edit edit |
Na ich habe mir gestern das Gutachten und die ABE für seat gezogen für die felgen . Der hat auch irgendwas
erzählt das ich die nicht mit der ET 37 fahren darf nur kleiner ! Habe die felgen heute mal drauf gemacht
vorne und da habe ich noch richtig Luft zu allen Seiten . Also ich frag mich was das für ein Blödsinn ist von OZ.
Für die 14 zoller gibt es eine ABE für den toli . Mfg

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Suche bzw brauche ABE für Felgen . Ganz dringend !!!!
gelesen heute 14:34
Welche (Scheinwerfer-)Birnen?
gelesen heute 14:33
Funktionen freischalten
Motor ruckelt im unteren Drehzahlbereich beim Beschleunigen...
Toledo Benziner und E10
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 14:25
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen heute 14:24
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 13:30
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 13:28
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 11:48
Seitenanfang