seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR V5 18-Zöller was muß gemacht werden... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
richteg
Member



Beiträge: 66
Adresse: 68809 Neulußheim
Angemeldet: 01.07.09

Galerie: 3 Bilder

Modell:
Baujahr: 2003
Leistung: 170 PS
MKB: AQN
Geschrieben am 02.07.12 17:04 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich brauch mal schnell einen guten Rat und Eure ErfahrungSeat-Portal.de Smiley lächeln

1.)
Morgen Früh will ich mir ein paar gebr. Felgen anschauen und brauch mal Info ob bei der Rad/Reifen-Kombi an den Radabdeckungen was fällig wird. Folgendes wird ev. angeschafft:

Felgen: DMS05-Alus 8 x 18 ET 35 LK 5/100 N57,1 mit passendem Gutachten für meinen Toledo 1M V5 Bj.03.
Reifen: 225/40 ZR18 (Michelin-Pilot)

Die Kombination war auf einem Octavia, da mußte nix an den Radkästen gemacht werden.
OK-OK im Rad/Reifen-Tread steht meistens keine Bördelarbeit bei der Dimensionierung, aber stimmt das soweit oder kann da etwas Nacharbeit, wenn ja welche, auf mich zukommen??

2.)
Der V5 liegt ja anscheinend ab Werk ca. 20mm tiefer, wenn ich die 18-Zöller dann draufhabe stellt sich für mich ev. noch die Frage einer sehr moderaten Tieferlegung (ohne viel Komfortverlust). Muß ich dann die 20mm Werkstieferlegung eig. abziehen oder ist der V5 über andere Domlager oder was auch immer tiefer? Ist da jemand im Bilde?

Also... Pos1 wäre erstmal dringlicher für mich das andere kommt später.

Jetzt noch was anderes, trägt der Gutachter auch die anderen Rad/Reifen-Kombis (schmalere) mit ein oder müßte man die wieder gesondert abnehmen (wäre wohl quatsch finde ich)





Editiert von richteg on 02.07.12 17:05
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: V5 18-Zöller was muß gemacht werden... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
BecherRaecher82
Member



Beiträge: 92
Adresse: 96050 Bamberg
Angemeldet: 21.07.09

Galerie: 3 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 02.07.12 17:21 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Geh ma in meine Galerie. Is auch ein V5, 50/30 Weitec Fahrwerk und 8x18 mit 225/40 R18. War auch original ein stück tiefer. Hab nix bördeln oder ziehen müssen.


No f...ing Airride!! Tief stehen kann jeder!!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: V5 18-Zöller was muß gemacht werden... Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
richteg
Member



Beiträge: 66
Adresse: 68809 Neulußheim
Angemeldet: 01.07.09

Galerie: 3 Bilder

Modell:
Baujahr: 2003
Leistung: 170 PS
MKB: AQN
Geschrieben am 02.07.12 17:36 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Danke,
ist Deiner dann echte 50/30 runtergegangen oder abzgl. Werkstieferlegung, d.h. ->ca.30/10 ?
Mit meinen orig. 16" 205/55 hab ich mom. noch hinten 6cm, vorn 7cm Abstand von Rad->Blech.(unbeladen)



User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
V5 18-Zöller was muß gemacht werden...
gelesen heute 04:20
Neus Jahr, neues Glück: Forumstreffen 2012
gelesen heute 04:20
Often multi-infarct metatarsophalangeal objectivity, nurse-cum-physician sensitivity.
gelesen heute 04:20
Wasserpumpe selbst wechseln?
gelesen heute 04:20
Treffen der Ostthüringer, Nordbayern und der Westsachsen
gelesen heute 04:20
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 03:43
Türpappe+Aggregateträger abbauen 2
gelesen heute 02:04
Fahrgestellnr. 1L
gelesen heute 01:19
Haubenliftwinkel
gelesen gestern 23:14
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen gestern 21:27
Seitenanfang