seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Car Hifi - Car Hifi
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Masseanschluss Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Twing
Member

Beiträge: 5
Adresse:
Angemeldet: 07.08.12

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 16.08.12 15:27 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem CD Wechsler (bzw.AUX;USB;SD Adapter) und zwar weiß ich jetzt nicht wo ich da mein Massekabel dranmachen soll.

Ich hab schon gelesen, dass man das an die Karosserie bzw. den Rahmen machen muss doch ich habe hinter dem Autoradio (wo ich nur maximal hinkomme mit meinem Kabel) nur eine Menge Plastikabdeckungen und Kabel vom Autoradio und sonst nichts weder irgendwas metallisches noch sonst irgendwas was nach Rahmen oder Karosserie aussieht.

Jetzt habe ich mir gedacht schön und gut da ja alle Geräte im Auto einen Masseanschluss brauchen (hab ich auch irgendwo gelesen) kann ich das Ding ja auch an das Gehäuse vom Radio anschließen (hab auch einen geeigneten Schlitz gefunden wo das Ding reinpasst), sodass ich meinen Masseanschluss über das Autoradio hab und das hat auch funktioniert denn das Gerät hat funktioniert und das hat es vorher ohne Masseanschluss nicht.

Meine Frage ist:
Ist das richtig was ich gemacht habe (wahrscheinlich nicht aber ich frage trotzdem)?
Wenn nein dann würde ich gerne wissen wo ich in der Umgegend vom Autoradio mein Massekabel unterbringen kann.Seat-Portal.de Smiley fragend

MFG Twing


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Masseanschluss Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
AcidFire
Member

Beiträge: 45
Adresse: Celle
Angemeldet: 24.11.11

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 115 PS
MKB: AGG
Geschrieben am 17.08.12 15:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also rein aus Elektrotechnsicher sicht ist das natürlich nicht richtig! Da sich ( so mein letzter wissenstand! Und Berufsschule ist schon bissle was her ) 2 Geräte nicht eine Masse teilen sollten! ABER dein USB etc Adapter ist ja kein Gerät was wie z.b. eine Vorverstärker ne fette Spannungsaufnahme hat. Von daher ist das Technisch nicht sauber aber durchaus so zu machen!

Ich würde es so lassen!


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Masseanschluss Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
hajo
Member



Beiträge: 3902
Adresse: 52353 Düren
Angemeldet: 22.05.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1l
Baujahr: 1991
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 17.08.12 20:45 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Da der Adapter wohl nicht viel strom ziehen wird ist das nicht so wild.

So richtig werde ich da jetzt nicht schlau draus, wo du dein Massekabel reingedrückt hast, scheibar in irgend eine Gehäuseöffnung am Radio. Das ist natürlich nicht wirklich schön gelöst und es hört sich so an als könnte sich dies durch Vibrationen etc lösen.

Am einfachsten wäre es da einfach einen Stromdieb zu nehmen und ihn mit an das Massekabel der Zuleitung für das Radio zu Klemmen.

Ist technisch gesehen das gleiche, nur halt sauberer..

Da du im Profil nicht angegeben hast was für ein Auto du fährst wird dir keiner einen anderen Massepunkt nennen können. Generell gibt es davon im Auto aber meist genug, denn wie du ja schon gelesen hast wird im Auto die Karosse als Masseleitung benutzt.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Masseanschluss
gelesen heute 16:29
[Suche] Teile für Toledo 1L
gelesen heute 16:29
Seitenaufprallsensor Toledo 1 M
gelesen heute 16:29
Dachhimmel löst sich
gelesen heute 16:29
neidische leute, die sich an euren autos vergreifen!!!
gelesen heute 16:28
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 14:04
Corradoausstattung in Toledo 1L integrieren
gelesen heute 13:16
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 11:39
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 11:20
Seitenanfang