seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR 1L 'Winterfest' machen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
sachse
Member



Beiträge: 369
Adresse: Nähe Dresden
Angemeldet: 28.11.10

Galerie: 12 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 16.10.12 04:01 löschen | edit edit |
Hey Leute,

die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen und der Winter steht vor der Tür.
Das heißt (mal wieder) viel nasse, verschneite, vereiste und mit Salz gestreute Straßen.

Deshalb tät es mich mal interessieren wie ihr euren 1L bereit für den Winter macht..


Hier mal meine Liste was ich noch alles machen werde diesen Monat:

-Ende des Monats auf Winterräder wechseln
-Konservierungsarbeiten in allen 4 Radläufen sowie unterm Windlauf
-Bodengruppe und UBS-Schicht auf beschädigungen checken und evtl ausbessern
-Licht mal durchschalten und Ersatzbirnen einpacken
-Frostschutz Prüfen (müsste aber stimmen^^)
-Scheibenklar auffüllen
-Scheibenwischer Prüfen und evtl Spritzdüsen richtig einstellen
-Fußmatten gegen passgenaue Gummifußmatten austauschen
-Türen mit Hohlraumkonservierung behandeln


....und jetzt seid ihr gefragt!

Grüße


Bremsen macht die Felge dreckigSeat-Portal.de Smiley Augen rollen
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 1L \'Winterfest\' machen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Seat1L
Member

Beiträge: 437
Adresse: 02829 Deschka
Angemeldet: 25.10.09

Galerie: 7 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 16.10.12 17:18 löschen | edit edit |
Hey
habe meinen für diesen Winter mit Fluid Film Hohlraumwachs vollgesprüht, überall wo es nur ging.
Den Unterboden plus Schweller vom Karosseriebau mit UBS behandeln lassen und werde
diese Woche endlich mal meine Scheinwerfer einstellen lassen.
Neue Scheibenwischer gibts dann auch noch und
Anfang November wenigstens vorne neue Winterreifen.

MFG Seat1L


Fährst du quer, siehst du mehr!!!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 1L \'Winterfest\' machen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
ToledoTotti
Moderator



Beiträge: 1950
Adresse: 03044 Cottbus
Angemeldet: 09.03.06

Galerie: 9 Bilder

Modell: Toledo 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 16.10.12 18:03 löschen | edit edit |
Unterboden komplett neue Versiegelung und UBS bekommen..

Alles schön, was wichtig ist, regelmäßig einölen/schmieren....

Flüssigkeiten austauschen....


Von mal zu mal immer etwas schlauer.


User offline offline | www.seat-szene-brandenburg.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 1L \'Winterfest\' machen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Christine
Member



Beiträge: 401
Adresse:
Angemeldet: 28.08.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 16.10.12 19:37 löschen | edit edit |
hallo Leute
Habe auch schon einiges gemacht:

Winterräder sind drauf
Alle Flüssigkeiten geprüft
Standheizung generalüberholt
Heckscheibenheizung repariert
Alle Lampen in Ordung

Mal in dem zusammenhang. Kann mir jemand sagen wie ich die Schwellerverkleidungen ab kriege ? Meine sind vom Vorbesitzer geschweisst und recht ordentlich versiegelt aber habe gesehen das die Kante wo der Wagenheber drauf sitzt und dieser Anschließende "Korb" vergammelt sind. Also da sammelt sich Dreck drin und das ist immer feucht.
Würde das vorm Winter gerne noch mal wenigstens bisschen Herrichten.
Dann die Dicken aufnahmestellen wo die Hebebühne drauf kommt. Da sind ja relativ große Löcher wo sich auch der Dreck drin sammelt. Macht das sin da Gummistopfen rein zu machen ?
Grüße
Chris


"I'll forever love you
For the rest of my days
I'll never part from you
Or your loving ways
Just promise me darling your love in return
May this fire in my soul dear forever burn....."
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 1L \'Winterfest\' machen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
sb-5 €€
Member



Beiträge: 777
Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 12 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 16.10.12 22:15 löschen | edit edit |
@Christine,

die Schwellerverkleidungen sind an der Kante unten geklemmt, vorne am Kotflügel vernietet und dann musst die sie nach oben wegziehen. Verschließen würde ich diese Löcher nicht, weil dort auch Kondenswasser ablaufen kann. Wenn die dicht sind, dann gammelt es erst recht von innen. Die beschädigten Stellen anständig konservieren ist auf jeden Fall sinnvoll.

Gruß
sb-5


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 1L \'Winterfest\' machen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Christine
Member



Beiträge: 401
Adresse:
Angemeldet: 28.08.10

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 18.10.12 19:32 löschen | edit edit |
Hallo
Danke jetzt weiss ich bescheid. wird aber wohl doch eine etwas größere Aktion mit nieten ausbohren, Räder ab usw.
Denke das muss dann doch noch bis zu hause warten zu mal ich alles Material neu holen muss da mir das ja erst jetzt hier in den Sinn kam.
Zu hause habe ich alles liegen vom Wachsspray über unterbodenschutz, Steinschlagspray und auch rostumwandler, Grundierung ect.
Bringt es etwas die schadstelle zu reinigen und erst mal einzufetten (Schmierfett) um das ganze zu stoppen ?
Nen vernünftigen lackierer für nen bezahlbaren preis müsste man haben. Stoßstangen suche ich seit jahren aber ausser einem Reinfall bei dem ich einen haufen krempel bekommen habe der sich zu hause dann als Schrott entpuppte. War leider zu dusselig mir den kram genau anzuschauen.
Habe nichts gefunden was noch ordentlich wäre. Bei mir sind beide Stoßstangen vorne und hinten im falschen farbton nachlackiert an den ecken. Ich habe einen massiven Schaden durch herabfallende eicheln auf der Haube und eine tür hat einen übersehenen Steinschlag unten der nun blüht (ca. nen cent großSeat-Portal.de Smiley zwinkern.
Technik ist an sich so ziemlich alles neu und bis auf die Geräusche gerade (siehe anderen Beitrag) ist auch alle absolut in ordnung.
Naja mal sehen wie es weiter geht.
Nur macht schon spass alle möglichen spielereien in den Tolli zu verbasteln und dann verblüffte gesichter zu sehen Seat-Portal.de Smiley zwinkern
Grüße
Chris


"I'll forever love you
For the rest of my days
I'll never part from you
Or your loving ways
Just promise me darling your love in return
May this fire in my soul dear forever burn....."
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
1L \'Winterfest\' machen
gelesen heute 13:06
Ist es normal, dass der Kühler unten Spiel hat?
gelesen heute 13:05
Doppel Din Autoradio im Ibiza 6j
gelesen heute 13:05
Problem mit der Zentralveriegelung TOLEDO 5P
gelesen heute 13:05
Ich bin neu und brauche Hilfe.
gelesen heute 13:05
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 07:39
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 06:55
Fahrgestellnr. 1L
gelesen heute 05:30
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 05:27
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen heute 00:51
Seitenanfang