seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Funkfernbedienung nachrüsten ?!?! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Taxifuchs
Member



Beiträge: 16
Adresse: Baddeckenstedt
Angemeldet: 07.06.12

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 115 PS
MKB:
Geschrieben am 02.11.12 17:57 löschen | edit edit |
Hallo Toledo-Gemeinde,

mein GT hat die originale pneumatische Zentralverriegelung. Gerne wollte ich diese mit einer Fernbedienung nachrüsten. Nach einigen Forenbeiträgen sollte das ja auch kein Problem sein. In der eBucht habe ich mir von JOM ein Nachrüstset bestellt:

http://www.ebay.de/itm/251070243273?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_4009wt_1063

Habe mich heute daran probiert, diese einzubauen, was mir aber nicht gelang.

Bin direkt am Kofferraum an den Stecker und die Kabel gegangen, die am Ende links unten im Kofferraum zur Pumpe gehen. Dauerplus habe ich mir provisorisch von der Endstufe zum Testen geholt. Das Steuergerät von JOM funktioniert auch, sieht man an der tollen Blink LED. Die Türen gehen aber nicht auf Knopfdruck auf. Mit dem Schlüssel klappt es wie gewohnt. Das Schließen klappt komischerweise, allerdings merkwürdigerweise mit dem Knopf für öffnen...

Bin gerade ziemlich ratlos und auch frustriert - für alle anderen Karren gibt es eine Plug und Play mit Stecker zum Nachrüsten, beim Toledo muss man wieder alles selbst zerschneiden.

Meine Fragen richtet sich an, die das schon mal selbst nachgerüstet haben am besten von JOM.

1) Wisst Ihr, welche Kabel und Stecker Ihr angeschlossen habt, sodass es bei Euch läuft?
2) Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Funksender nicht im Kofferraum einzubauen sondern am Sicherungskasten vorne?
3) Habe ich evtl. mit JOM den falschen Hersteller genommen und ich muss mir eine andere Fernbedienung zum Nachrüsten kaufen - welche wäre für den Toledo passend?

Grüße und ein schönes Wochenende,

der Lars!


Auf der Suche nach der Straße in die Ewigkeit, zurück in den Himmel - von der Schwerkraft befreit.
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Funkfernbedienung nachrüsten ?!?! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
tokimo
Member



Beiträge: 654
Adresse: 53937 Bronsfeld
Angemeldet: 14.11.09

Galerie: 8 Bilder

Modell:
Baujahr: 1995
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 02.11.12 18:59 löschen | edit edit |
Hallo Lars, an sich sollte der Einbau kein grosses Prob sein Seat-Portal.de Smiley lächeln.

Schau mal hier, hier findest Du nen Artikel zum Thema Funkfernbedinungeinbau beim 1L.

Gruss
Tobi


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Funkfernbedienung nachrüsten ?!?! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Seat1L
Member

Beiträge: 437
Adresse: 02829 Deschka
Angemeldet: 25.10.09

Galerie: 7 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 02.11.12 22:21 löschen | edit edit |
Hey,

schau mal hier :http://www.seat-portal.de/forum/viewthread.php?forum_id=2&thread_id=54581&highlight=Funk%20zv

Da gehts um den Einbau der Funkbedienung im Tolli.
Musst dich an die Anleitung für Plusgesteuert halten.

MFG


Fährst du quer, siehst du mehr!!!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Funkfernbedienung nachrüsten ?!?! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Taxifuchs
Member



Beiträge: 16
Adresse: Baddeckenstedt
Angemeldet: 07.06.12

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 115 PS
MKB:
Geschrieben am 05.11.12 16:52 löschen | edit edit |
Okay, danke für die Tipps - im Forum habe ich ja bereits gesucht und die Beiträge durchgelesen. Hatte allerdings die Einbauanleitung für die pneumatische ZV von Jom genommen, nicht die plusgesteuerte.

Also heute dann noch mal ran ans Werk und mich an den Leitfaden für plusgesteuerte gehalten.
Jetzt kriege ich über die Fernbedienung das Auto auf Seat-Portal.de Smiley lächeln
ABER er schließt nicht über die Fernbedienung zu. Ich muss das immer am Schloss machen!

Kann sich da jemand noch einen Reim drauf machen?



Auf der Suche nach der Straße in die Ewigkeit, zurück in den Himmel - von der Schwerkraft befreit.
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Funkfernbedienung nachrüsten ?!?! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Taxifuchs
Member



Beiträge: 16
Adresse: Baddeckenstedt
Angemeldet: 07.06.12

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 115 PS
MKB:
Geschrieben am 05.11.12 18:00 löschen | edit edit |
Hier die Einbauanleitung:

http://kds-tuning.de/products/anleitungen/7105.pdf

Ich habe folgende Kabel Variante PLUS angeschlossen...

1. Gelb und Gelb/schwarz mit Rot auf Dauerplua (zum Testen einfach an die Endstufe)
2. Masse an an eine Halterung im Kofferraum (Schraube)
3. Weiss/schwarz zusammen mit rot blau auf den Stecker der ZV (Nr 1)
4. Weiss zusammen mit rot grün auf den Stecker der ZV (Nr. 3)




Auf der Suche nach der Straße in die Ewigkeit, zurück in den Himmel - von der Schwerkraft befreit.
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Funkfernbedienung nachrüsten ?!?! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Seat1L
Member

Beiträge: 437
Adresse: 02829 Deschka
Angemeldet: 25.10.09

Galerie: 7 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 05.11.12 18:11 löschen | edit edit |
Hey,

so auf den ersten Blick past es wie du das ganze angeschlossen hast.
Würde aber Masse mal mit bei der ZV-Pumpe auf Steckplatz Nr.2 legen und Plus nicht nur zum Testen an die Endstufe sondern mal Fest verbauen.

Sonst den Jumper wie in der Anleitung so umstecken das er das Signal 3,6Sekunden raus gibt.

Grüße Seat1L


Fährst du quer, siehst du mehr!!!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Funkfernbedienung nachrüsten ?!?! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Taxifuchs
Member



Beiträge: 16
Adresse: Baddeckenstedt
Angemeldet: 07.06.12

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 115 PS
MKB:
Geschrieben am 05.11.12 18:42 löschen | edit edit |
Gesagt getan. Masse direkt auf Nummer 2 gelegt. Jumper war schon auf 3,6s eingestellt.

Leider gehen die Türen immer noch nicht runter... Noch jemand eine Idee?


Auf der Suche nach der Straße in die Ewigkeit, zurück in den Himmel - von der Schwerkraft befreit.
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Funkfernbedienung nachrüsten ?!?! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Seat1L
Member

Beiträge: 437
Adresse: 02829 Deschka
Angemeldet: 25.10.09

Galerie: 7 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 05.11.12 20:32 löschen | edit edit |
hey, zur not mal ausmessen/Testen ob das Steuergerät bei Schliessen ein Signal raus gibt.
Nicht das dieses defekt ist.

MFG Seat1L


Fährst du quer, siehst du mehr!!!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Funkfernbedienung nachrüsten ?!?! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Taxifuchs
Member



Beiträge: 16
Adresse: Baddeckenstedt
Angemeldet: 07.06.12

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 115 PS
MKB:
Geschrieben am 06.11.12 00:22 löschen | edit edit |
Tja... HMM... Wenn ich auf Schließen drücke auf der Fernbedienung, macht das Steuergerät von Jom auf jeden Fall Geräusche, mehrmaliges klacken. Also scheint das ja eigentlich okay zu sein, wenn es schließen will.

Habe überlegt, die übrigen orangen noch mit an die Masse zu hängen, hat aber wohl auch keinen Sinn, oder?!


Auf der Suche nach der Straße in die Ewigkeit, zurück in den Himmel - von der Schwerkraft befreit.
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Funkfernbedienung nachrüsten ?!?! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Seat1L
Member

Beiträge: 437
Adresse: 02829 Deschka
Angemeldet: 25.10.09

Galerie: 7 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 06.11.12 18:17 löschen | edit edit |
So wirklcih bringen wird das nix, wenn ich mir die Anleitung so anschaue.

Zurnot nachmal alle anschlüsse prüfen... ggf. beim Hersteller nachfragen warum des nicht geht.

Bei meiner braucht ich z.Bsp. nicht so viele Kabel anschliesen.

nur Plus,Masse,die Signale und Blinker->in Summe 6Kabel.

MFG Seat1L


Fährst du quer, siehst du mehr!!!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Funkfernbedienung nachrüsten ?!?! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Taxifuchs
Member



Beiträge: 16
Adresse: Baddeckenstedt
Angemeldet: 07.06.12

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1993
Leistung: 115 PS
MKB:
Geschrieben am 29.11.12 20:09 löschen | edit edit |
Problem gelöst!

Erst mal danke fürs Durchlesen und Eure vielen Tipps und Anregungen...

Bei allem Kabelwirrwarr habe ich leider das Einfachste übersehen - die Sicherungen zu prüfen! Und daran lag es dann auch - die zum Schließen war defekt.


Auf der Suche nach der Straße in die Ewigkeit, zurück in den Himmel - von der Schwerkraft befreit.
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Funkfernbedienung nachrüsten ?!?! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
AcidFire
Member

Beiträge: 45
Adresse: Celle
Angemeldet: 24.11.11

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 115 PS
MKB: AGG
Geschrieben am 01.12.12 22:53 löschen | edit edit |
Hehe, Machmal sieht man den Wald einfach vor lauter Bäumen nicht

Schön das jetzt alles rund läuft


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Funkfernbedienung nachrüsten ?!?!
gelesen heute 03:32
Direkteinspritzung oder Einpunkteinspritzung
gelesen heute 03:32
1,9TDI springt sehr schlecht an und qualmt
gelesen heute 03:31
Auf Wiedersehen!!
gelesen heute 03:31
Angina, catecholamines, episodes meta-analysis challenges congestive yourself.
gelesen heute 03:31
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Haubenliftwinkel
gelesen heute 03:29
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 01:46
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 00:25
Beheizte Waschdüsen nachrüsten
gelesen gestern 22:17
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen gestern 22:17
Seitenanfang