seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Schlechter Kaltstart AFT Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Sh0x
Member

Beiträge: 1
Adresse: Pöhlde
Angemeldet: 22.11.12

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 22.11.12 07:38 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Moin Moin,

Fahre jetzt seid ca. 2 Jahren meinen Toledo 1L Bj. 1999 1.6i mit 101PS.
Soweit so gut! Seat-Portal.de Smiley lächeln

Das Problem fing vor ca.1/2 Jahr an, wenn der Toli kalt ist, Springt er nur an wenn ich Gas gebe. Gehe ich dann vom Gas geht er sofort aus. Ich muss also Rund 2 Minuten auf dem Gas stehen damit er überhaupt an bleibt.Anschließend spinnt die Drehzahl. Er steht dann in etwa bei 200 1/min.
Wenn er dann warm Gefahren ist ist alles Tutti! Seat-Portal.de Smiley lächeln
Sauberer Anzug, kommt ordentlich vorwärts macht Spaß ihn zu fahren usw. usw.

War auch in der Werkstatt habe eine Fehlerauslese machen lassen, Nichts.

Bevor ich ihn gekauft habe stand er 2 Jahre.
Drosselventil gereinigt.
Verteilerkappe gereinigt.
Kühlmitteltemperatursensor neu
Kerzen neu.
Zündkabel neu.
Auspuff neu.
DIV. Andere Teile neu.
Dazu kommt das er wenn er eine Woche nicht Gefahren wurde teilweise kein Gas annimmt.
Habe google und Co. als Suchmedium verwendet es kommen auch Ergebnisse aber nichts das mir helfen konnte.

Ach ja und ich bin Schrauberlaie aber als Azubi kann ich mir keine täglichen Werkstattbesuche leisten und na ja nach 3 Fehlerauslesen kam ich ja auch zu keinem Ergebnis also hat sich das eh erledigt.


Falls jetzt jemand sagt Lied doch 1/3 Jahr gut warum lässt du es nicht?
- weil ich bald zum TÜV muss und ich habe keine Lust zwei weitere Jahre an Ampeln zu stehen und der Motor geht aus oder 5 Minuten warten bis ich losfahren kann.

danke für eure Hilfe

MfG Timo.Seat-Portal.de Smiley zerknirscht




Editiert von Toledo Flo on 22.11.12 16:30
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: [Problem] Toledo im Kaltstart. Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 22.11.12 16:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo

Schau dir mal das 30er Relais an.

Dazu gibts hier in den Artikeln ne Anleitung zu.

MFG Florian


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Schlechter Kaltstart AFT Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Fips €€
Member

Beiträge: 2798
Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 22.11.12 19:59 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich hatte bei meinem AFT sowas ähnliches. Relais 30, Kühlmitteltemp.-geber, Kerzen, Zündkabel etc. pp. ... so ziemlich alles durch.
Zum Schluss war es dann der Zündverteiler, weiss der Geier warum das ausgerechnet mit der Kälte ( und NICHT mit der Luftfeuchte / regnerischer Tag / Nebel / ... ) sondern ausschliesslich mit Temperaturschwankungen zusammenhing.
Gesehen hab ich es beim Einsprühen mit dem Blumensprüher, wo die Funken sichtbar wurden.
Hab den Verteiler samt Finger getauscht, und Ruhe war. Neue Zündkabel und Kerzen haben aber natürlich auch nicht geschadet.



Signature intentionally left blank.

Gruss, Philipp
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Schlechter Kaltstart AFT Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Toli 1L2
Member

Beiträge: 268
Adresse: Hohnstein OT Ehrenberg
Angemeldet: 10.02.08

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 22.11.12 21:19 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi...so wie du das problem schilderst vermute ich die Drosselklappe! Schau mal, ob die drosselklappe beim Kaltstart ein stück aufgeht (ohne gas zu geben)! Wenn sie das nicht tut dann einen vom verwerter rein. Grüße


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Schlechter Kaltstart AFT Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
matthias t 84
Member



Beiträge: 512
Adresse:
Angemeldet: 21.05.11

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 23.11.12 12:24 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi also ich hatte diese Probleme schon 2 mal. Einmal beim 97 Toledo, da war es das Steuergerät. Symptome waren damals schleichend bis er garnicht mehr an ging! Problem ist damals nur durch Zufall rausgekommen...fehlerspeicher war leer! Hatte teilweise kein Standgas, ging manchmal nur mit Gas an oder fast garnich! Am Ende hat die Zündung nicht mehr gestimmt und er hat nur noch schwarz aus dem Auspuff gequalmt!
Neues Steuergerät rein und siehe da wie als wenn nichts gewesen wäre!

Das zweite mal war jetz beim Cordoba Vario. Er ging im kalten sehr schlecht an meißt nur mit Gas und unsauberer Lauf! Wenn er warm war, war's weg! Dann hab ich ihn abends hingestellt früh ging er nich mehr an alles durchgeguckt und nix gefunden, dann Zündfunke ... War zwar da aber irgendwie gelb! Also hab ich erstmal die Zündspule gewechselt weil ich die noch hatte und das Ergebnis... er lief wieder ohne Probleme heut hat er mich auch auf Arbeit gebracht ... Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Ps alle beide AFT Motoren


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Schlechter Kaltstart AFT
gelesen heute 23:05
Ich melde mich ma wieder zurück!
gelesen heute 23:05
Bilder
gelesen heute 23:05
Toledo v5! Vibration, Ruckeln, schlechte Beschleunigung!
gelesen heute 23:05
[Suche] Blinkerglas und Frontscheinwerfer rechts für 98er 1L
gelesen heute 23:04
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 23:00
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 22:59
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 22:58
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 20:08
Beheizte Waschdüsen nachrüsten
gelesen heute 17:51
Seitenanfang