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Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
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AUTHOR fahrwerkswechsel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Yoshi
Member



Beiträge: 53
Adresse: 16766 Kremmen
Angemeldet: 08.04.08

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 13.12.12 19:16 löschen | edit edit |
morgens gemeinde

gibt es einen trick, um bei einem toledo 1m die stoßdämpfer auszubauen???

habe beim kollegen versucht auszubauche, wie gesagt versucht, haben den aber nicht aus der unteren führung raus bekommen

kann mir da jemand von euch weiter helfen


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AUTHOR RE: fahrwerkswechsel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
1M-fan
Member



Beiträge: 405
Adresse: 37619 Bodenwerder
Angemeldet: 05.12.04

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB: AKL
Geschrieben am 13.12.12 19:47 löschen | edit edit |
die Aufnahme am Radlagergehäuse ist geschlitzt, da musst du nen Meißel reinschlagen oder so.



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AUTHOR RE: fahrwerkswechsel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Yoshi
Member



Beiträge: 53
Adresse: 16766 Kremmen
Angemeldet: 08.04.08

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 13.12.12 19:56 löschen | edit edit |
wir haben von oben mit holz und hammer bearbeitet, aber da hat sich nichts getan, keinen mm


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AUTHOR RE: fahrwerkswechsel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 13.12.12 22:33 löschen | edit edit |
Ich würde das Radlagergehäuse mit dem passenden Werkzeug aufspreizen.

Es kann aber sein das man das Radlagergehäuse dann nicht weit genug nach unten gezogen bekommt dann muss man noch die Gelenkwelle am Getriebe abschrauben.

Als Alternative könnte man auch das komplette Federbein inkl Radlagergehäuse ausbauen und dann beide Teile voneinander trennen.

MFG Florian


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
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AUTHOR RE: fahrwerkswechsel Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Masters Of Hardcore
Member



Beiträge: 482
Adresse: 18356 Barth
Angemeldet: 16.06.08

Galerie: 4 Bilder

Modell: Lotedo 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 105 PS
MKB: AUS
Geschrieben am 29.12.12 03:00 löschen | edit edit |
ach hört auf jetzt!
stabi lose schrauben!!!...unten die wangen vom achsstumpf spreizen wo der dämpfer drin steckt und gut ist...hatte da nie probleme als ich meinen tolli noch hatte^^ zur not ne schön lange stange unter dem dreieckslenker und dem unterboden stecken um ordentlich hebelwirkung zu bekommen um ihn runterzudrücken



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