seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum -
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Problem mit der Zentralveriegelung TOLEDO 5P Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Toledo5P
Member

Beiträge: 1
Adresse:
Angemeldet: 23.01.13

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 23.01.13 13:35 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo erstmal,

also ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

Fahrzeug: Toledo 5p Bj. 2005, 2.0 TDI 140 PS

Die Zentralveriegelung per Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Wenn ich per Hand aufschließe öffnet sich nur die Fahrertür ( auch bei öfterem Drehen des Schlüssels) mit dem Knopf von innen kann ich dann die restlichen Türen öffnen. Verschließen tun sich jedoch alle Türen per Hand mit dem Schlüssel.

Das Licht geht beim Öffnen der Tür an. Somit ist wahrscheinlich der defekt des Türkontaktschalters ausgeschlossen.

Anfangs wurde die Entfernung zum Öffnen und Schließen per Funk immer Kürzer bis sie irgendwann gar nicht mehr funktionierte. ( Letztere Position war dann recht nah vorne links am Auto)
Die Batterie in der FB ist voll, zumindestens leuchtet sie normal rot bei Betätigung.

Folgende Fehler die eventuell damit zuasmmenhängen könnten sind:
das Fenster über den Fensterheber bei der Fahrerseitze geht nur runter und nicht hoch (bei der Beifahrereseite klappt es jedoch) sowie der Tempomat ab und zu einfach mal nicht reagiert.

Ich bin am Verzweifeln mit dieser ZV. Beim Seat Händler sagte man mir es wäre vielleicht ein Bauteil vorne links in der Tür welches mit Einbau 500 Euro kostet und falls dann die rechte Tür mit der Linken nicht mehr kompatibel ist noch einmal 500 Euro für die andere Tür.

Hat jemand Erfahrung oder kann mir irgendwie helfen?

Vielen Dank


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Problem mit der Zentralveriegelung TOLEDO 5P Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 13 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 23.01.13 20:28 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo

Hast du schonmal die FFB getauscht oder versucht sie neu anzulernen?

MFG Florian


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Problem mit der Zentralveriegelung TOLEDO 5P Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Alisha
Member



Beiträge: 10
Adresse: In der Kaltem 3, 56290 Lieg
Angemeldet: 08.08.14

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 11.08.14 10:10 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Und wenn die Batterie voll leuchtet, würde ich sie trotzdem einmal austauschen und schauen, ob dann alles besser geht.

Alisha


Ich brauche einen neuen Kopf. Der alte denkt zu viel.
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Problem mit der Zentralveriegelung TOLEDO 5P
gelesen heute 21:45
ABS Steuergerät
gelesen heute 21:45
Knopf beim Fahrersitz
gelesen heute 21:45
Dämmung der Türgummis
gelesen heute 21:45
lautsprecher defekt
gelesen heute 21:45
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 19:46
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 19:07
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 18:18
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen heute 17:54
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 15:56
Seitenanfang