seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum -
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Bitte helft mir - mein Leon spinnt! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
sari65
Member

Adresse:
Angemeldet: 27.01.13

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2008
Leistung: 125 PS
MKB:
Geschrieben am 27.01.13 17:26 löschen | edit edit |
Hallo Leute,

mein Leon spinnt!
Bin heute gefahren und meine komplette Tachoanzeige war tot. Keine Uhr, keine Drehzahl, keine Tankanzeige mehr. Als ob das Auto aus wäre.. Bin dann stehen geblieben und hab neu gestartet - Fehler war natürlich nicht weg. Nachdem ich ein Stück gefahren war ging der Tacho wieder an und das Licht für die Handbremse fing an zu blinken. Seat-Portal.de Smiley ärgerlich
Die Sicherungen sind weder locker noch kaputt.

Könnt ihr mir helfen??

Liebe Grüße Seat-Portal.de Smiley fragend

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Bitte helft mir - mein Leon spinnt! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 13 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 27.01.13 17:53 löschen | edit edit |
Hallo

Gibts auch weitere Daten vom Fzg ?

Denn nen 2008er 1M mit 125 gibt es nicht.

Fürs erste wäre es auch hilfreich mal alle Steuergeräte auslesen zu lassen.

MFG Florian

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Bitte helft mir - mein Leon spinnt! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
sari65
Member

Adresse:

Modell:
MKB:
Geschrieben am 27.01.13 18:05 löschen | edit edit |
Hallo Flo,

hab jetzt nochmal im Fahrzeugschein nachgeschaut..
Da steht schon Seat 1P. Benziner und Erstzulassung 10/2008.
Was für Daten brauchst noch?
Kann es also nicht an der Bremsflüssigkeit liegen?

Grüße

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Bitte helft mir - mein Leon spinnt! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 27.01.13 18:16 löschen | edit edit |
Hab es mal ins 1P Forum verschoben.

Was soll an der Bremsflüssigkeit liegen ?

Hast du auch Probleme mit den Bremsen ?

Hast du den 1,4 TSI als "Triebwerk" verbaut ?

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Bitte helft mir - mein Leon spinnt! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
sari65
Member

Adresse:

Modell:
MKB:
Geschrieben am 27.01.13 18:31 löschen | edit edit |
Kenn mich ja überhaupt nicht aus Seat-Portal.de Smiley grinsen aber wenn das Handbremslicht immer am blinken ist?? Oder denkst das es eher an was anderem liegt..
Sonst habe ich keine Probleme mit den Bremsen.
Ich selber habe nix an dem Auto machen lassen - soweit ich weiß hat der Vorbesitzer ihn auch ab Werk so lassen und nichts verändert!

AUTHOR RE: Bitte helft mir - mein Leon spinnt! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 27.01.13 19:00 löschen | edit edit |
Wenn du keine Ahnung von Autos hast führt wohl kein Weg am Seat-Portal.de Smiley grinsen vorbei.

AUTHOR RE: Bitte helft mir - mein Leon spinnt! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
SkinboJoe €€
Member

Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 23 Bilder

Modell: Toledo 1M
Baujahr: 1999
MKB: AGN
Getriebe: CZM
Geschrieben am 27.01.13 19:56 löschen | edit edit |
Könnte doch auch die Warnleuchte für verschlissene Bremsbeläge sein, wenn ich
mich nich irre.

AUTHOR RE: Bitte helft mir - mein Leon spinnt! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 12 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
MKB:
Geschrieben am 27.01.13 21:21 löschen | edit edit |
Hi ,
kenne das Problem von meinem letzten Octavia 1U . Dort fallen die Ki's wegen kalter Lötstellen irgendwann aus . Gibt für die Reperatur Anleitungen im Netz .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Bitte helft mir - mein Leon spinnt! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Toli 1L2
Member

Adresse: Hohnstein OT Ehrenberg
Angemeldet: 10.02.08

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 28.01.13 09:19 löschen | edit edit |
Hi..das KI ist komplett diagnosefähig! Mit nem Tester kann man einzelne Funktionen ansteuern. Vermute bei nem Komplettausfall auch, dass das KI defekt ist. Grüße

AUTHOR RE: Bitte helft mir - mein Leon spinnt! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
sari65
Member

Adresse:

Modell:
MKB:
Geschrieben am 31.01.13 08:09 löschen | edit edit |
Danke für eure Hilfe!

AUTHOR RE: Bitte helft mir - mein Leon spinnt! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 31.01.13 15:49 löschen | edit edit |
Gibs auch ne Lösung für dein Problem ?

AUTHOR RE: Bitte helft mir - mein Leon spinnt! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
ichkenne
Member

Adresse: Frankfurt
Angemeldet: 14.01.13

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 03.02.13 04:01 löschen | edit edit |
Hi, mal ganz ehrlich ich würde auch ganz gerne mehr über die Lösung deines Problems erfahren. Ich denke mal oder hoffe besser gesagt das es nicht ganz so schlimm war, wie es zu Beginn aussah. Hatte zwar mal ein ähnliches Problem mit meinem früheren Auto, allerdings war es damals nur die Sicherung.

Editiert von Toledo Flo on 03.02.13 07:18
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Bitte helft mir - mein Leon spinnt!
gelesen heute 18:24
[Biete] ganz viele 1 L teile zuverkaufen
Teile zu verkaufen
Kanten bördeln
bin neu hier
gelesen heute 18:23
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 17:48
Umbau ESD auf Klang *g*
gelesen heute 17:27
Frontlippe für den Toli passend machen
gelesen heute 17:18
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 16:45
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 16:14
Seitenanfang