seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Dämmmatte Fußraum + Bremse Geräusch hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
tollihans
Member

Adresse:
Angemeldet: 09.11.13

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 02.07.14 18:02 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Nach langem bin ich auch mal wieder hier mit einem kleinen Problem.
Ich musste wegen einem Defekt am Lüfter meine Dämmmatte im Beifahrerfußraum von unten her entfernen (Klima).
Leider sind mir dabei die blöden Stopfen abgerissen. Neue würde ich mir ja holen auch wenn es frech ist das Seat die nur a 10 Stück bestellt. Aber das Problem ist das die Reste da drin stecken und ich keine neuen rein kriege.
hat das schon mal wer gehabt und irgendwie repariert ?
Mich nervt das der Teppich da immer wieder runter fällt.
Dann habe ich das Probleme das meine hintere Bremse beim langsamen abbremsen quitscht. Es ist alles neu (ca. 3000 km) also Scheiben Beläge ABS Ringe Radlager mit Bosch Teilen. Die Werkstatt die das verbaut hat meint das wäre halt so.
Kann ich da was machen ?
Bin für alle Tips dankbar.
Grüße
Hans

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Dämmmatte Fußraum + Bremse Geräusch hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
sb-5 €€
Member

Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 11 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 02.07.14 20:57 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo,

wegen den Stopfen kann ich grad nicht sagen welche du genau meinst. Kannst du ein Bild einstellen?
Wegen der Bremse würde ich fast sagen, dass die Beläge vielleicht mit zu wenig oder gar keiner Kupferpaste eingesetzt wurden. Daher könnte das Quietschen kommen.
Da die Bremse in einer Werkstatt gemacht wurde sollen die das nochmal prüfen. Würde mich mit ner Aussage wie "das wäre halt so" zufrieden geben.

Gruß
sb-5

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Dämmmatte Fußraum + Bremse Geräusch hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
tollihans
Member

Adresse:

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 02.07.14 22:11 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Würde das ja gerne hinten mal aufmachen und die Beläge mit Kupferpaste versehen aber ich hab bedenken ob ich den Kolben zurück gedreht kriege. Müsste ja nur bisschen um das sauber zu machen und zusammen zu setzen aber ich habe diese Spezialteile nicht zum reindrehen der kolben.
Zu dem Stopfen. Es geht um den schwarzen teppich der von unten her im Fußraum Beifahrerseite verbaut ist da wo das mini Handschuhfach sitzt da drunter. Das Stück Teppich ist mit 3 oder 4 Plastikstopfen befestigt. Das ist eine reine Geräuschdämmung bei klima denke ich.
Diese Stopfen sind alle abgerissen und die reste hängen noch drin.
Bild ist schlecht da ich mich mit einstellen nicht auskenne.
Grüße
Hans

AUTHOR RE: Dämmmatte Fußraum + Bremse Geräusch hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
sb-5 €€
Member

Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 11 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 03.07.14 20:35 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Das Rückstellen der Bremse hinten geht auch mit Schraubzwinge und Zange (musst nur vorsichtig sein, dass du die Manschette nicht beschädigst). Du hast doch hinten Scheibenbremsen verbaut, oder?

Den Teppich kannst du vielleicht mit ein paar kleinen Blechschrauben fixieren. Das ist doch mehr so ein Schaumstoffteil?

Gruß
sb-5

AUTHOR RE: Dämmmatte Fußraum + Bremse Geräusch hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
tollihans
Member

Adresse:

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 03.07.14 22:10 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Ja habe Scheibenbremsen hinten. Nur die Kolben müssen da ja irgendwie rein gedreht werden oder ?
Der Teppich ist das selbe Zeug wie im Kofferraum. Werd ich mal versuchen eine Schraube mit großer Scheibe zu verwenden. Nur irgendwie was neu durchschrauben geht nicht wegen Klimakasten glaube das gehört da irgendwie dazu wo das dran hängt.
Mal noch eine Frage in dem Zusammenhang. Ich hatte ja schon mal gefragt wegen diesen Geräusch beim abbremsen. kurz vor Stillstand habe ich ein ganz leichtes Knarzen oder eher knäckern. Ich bin der Meinung es kommt aus dem Bereich Fußraum hinten kann sich aber auch irgendwie übertragen.
Es scheibt aber nicht an der Bremse zu hängen da das Geräusch auch im parkhaus zu hören ist wenn ich hoch fahre. Hat evtl. jemand ne Idee was das sein könnte ?
leder knarzt nicht aufeinander. Alle Stopfen und befestigungen sind drin, nichts eingeklemmt. Ich finde keine ursache. Aber das nervt wirklich.
Grüße
Hans

AUTHOR RE: Dämmmatte Fußraum + Bremse Geräusch hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 10 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 04.07.14 17:19 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
meinst Du den Stopfen am Gebläsemotor ode der der auf die Bolzen am Boden gedrückt wird ??? Alternativ kannst Du auch mal beim VW Händler fragen da es die selben Teile sind . Ansonsten stöber doch mal über den nächsten Schrottplatz und sammel ein was Du brauchst z.B aus Golf II/III oder Passat 35i .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Dämmmatte Fußraum + Bremse Geräusch hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
tollihans
Member

Adresse:

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 05.07.14 15:49 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Ja die meine ich nur bei Klima und Beifahrerairbag sitzt der Lüfter ja weiter oben. Unten am Klimakasten ist das ganze dran geklipst. Nur sind eben die Klipser abgebrochen und die Reste stecken in diesen Plastiksenklöchern im Klimakasten. Neue würde ich schon holen aber der rest steckt da drin deshalb gehen keine neuen rein.
Bohren oder so ist auch keine gute idee denke ich.
Grüße
Hans

schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Dämmmatte Fußraum + Bremse Geräusch hinten
gelesen heute 14:31
[Sonstiges] Borbet Alufelgen 16zoll
gelesen heute 14:31
Hilfe bei Reifenluftdruck
gelesen heute 14:30
Chip Tuning.
gelesen heute 14:30
Altea Erfahrungen