seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Probleme mit der Funkfernbedienung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Mahmud
Member

Beiträge: 2
Adresse:
Angemeldet: 16.10.14

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2001
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 16.10.14 20:30 löschen | edit edit |
Moin , habe einen seat toledo Baujahr 2001 ...
Folgendes Problem ... Habe mein Auto abgestellt und es abgeschlossen. Habe es dann jedoch 1 Woche nicht gefahren und auch nicht geöffnet ... Jetzt funktioniert die Fernbedienung nicht mehr (Batterie nicht leer) ... Wenn ich das Auto mechanisch öffne und die tür öffne geht die Alarmanlage los und geht nicht mehr aus :/
Ich weiß nicht weiter und sowas ist mir vorher nie passiert ...
Bitte um schnelle Antwort Seat-Portal.de Smiley lächeln


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme mit der Funkfernbedienung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 16.10.14 23:17 löschen | edit edit |
Man könnte versuchen die Fernbedienung neu anzulernen.

Wenn das nicht hilft brauchst du wohl ne neue Fernbedienung.

MFG Florian


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme mit der Funkfernbedienung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
SkinboJoe €€
Member



Beiträge: 2331
Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 21 Bilder

Modell: Toledo 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Getriebe: CZM
Geschrieben am 17.10.14 00:18 löschen | edit edit |
Hört sich aber gleichzeitig auch nach nem defekten Türschloss an welches dir erst jetzt auffällt, weil du es vorher nicht regelmäßig mit dem Schlüssel geöffnet hast?!




Editiert von SkinboJoe on 17.10.14 00:18
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme mit der Funkfernbedienung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Mahmud
Member

Beiträge: 2
Adresse:
Angemeldet: 16.10.14

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2001
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 17.10.14 14:37 löschen | edit edit |
Habe es immer über die Fernbedienung gemacht und mechanisch ist es sehr schwer zu drehen ... Es geht zwar auf aber wenn ich dann die Tür öffne geht die Alarmanlage an ...
Ich komme ja nicht mal mehr ins Auto um es anzulernen .


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme mit der Funkfernbedienung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Capke
Member

Beiträge: 507
Adresse:
Angemeldet: 04.07.10

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2001
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 17.10.14 21:53 löschen | edit edit |
Ist es die Original Alarmanlage? Die kann man doch bestimmt z.B. mit VCDS (Vag-Vom) still legen, bis das andere Problem behoben ist, ansonsten würde ich zumindest erstmal die Hupe der Alarmanlage abstecken. Soviel ich weis befindet sich direkt neben der normalen Hupe noch eine für Alarm. Ne seperate Sicherung wird die Alarm sicherlich nicht haben, wäre ja zu einfach.

Kannst du denn das Auto starten und bleibt der Motor an? (Wegfahrsperre / Schlüssel)
Hast du mal den ersatz Schlüssel versucht.

Könnte es nicht sein, dass hier gleich mehrere Probleme auf einmal sind! Microschalter usw!

Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Als bei mir der Microschalter hinten rechts defekt war hatte ich im FS zwei Fehler drin, deren genauen Wortlaut ich jetzt im Moment nicht mehr weis.




User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme mit der Funkfernbedienung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
richteg
Member



Beiträge: 66
Adresse: 68809 Neulußheim
Angemeldet: 01.07.09

Galerie: 3 Bilder

Modell:
Baujahr: 2003
Leistung: 170 PS
MKB: AQN
Geschrieben am 22.10.14 12:19 löschen | edit edit |
Hi,

passt zwar vielleicht nicht für dieses Problem, aber:
Ich hatte ein ähnliches Problem, mal ging die FB, mal ging sie nicht... dann ging die ZV der Heckklappe nimmer, dann nur wenn ich die FB an bestimmter Stelle am Auto bedient hab und beim Schlüssel abziehen sind die Türen auch nicht immer entsperrt worden. War quasi am verzweifeln, wollte schon die Microschalter tauschen bzw. testen. Batterie der FB war absolut i.O. und neu!!

Dann hab ich mir gedacht wechsel mal die Hauptbatterie vor dem nächsten Winter (war immerhin schon 11J alt und hat noch gut gestartet).

Und... siehe da, alle Probleme gelöst FB funzt wieder auf 10-15m Entfernung!

LG



User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Probleme mit der Funkfernbedienung
gelesen heute 06:35
ETKA 7 DVD Probleme
gelesen heute 06:35
Zeigt her eure Stosstangen
gelesen heute 06:34
Benzingeruch im Innenraum
gelesen heute 06:34
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Frontlippe für den Toli passend machen
gelesen heute 05:14
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 04:52
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 03:30
Sitzpolster wechseln / Sitzheizung einbauen
gelesen heute 02:25
Türpappe+Aggregateträger abbauen
gelesen gestern 23:56
Seitenanfang