seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Sonstiges Seats Forum - Sonstige Seats
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Cordoba 1.9tdi & Schadstoffklasse Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
PeterPan
Member

Beiträge: 1
Adresse:
Angemeldet: 24.01.15

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 31.01.15 10:23 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo,

hab mir eben einen 98er Cordoba 1.9tdi gekauft weil ich schnell wieder ein günstiges Auto brauche um in die Uni zu kommen. Knapp 80km Fahrtstrecke am Tagen haben meinen Renault mittlerweile geschafft. Den Seat werde ich kommende Woche zulassen. Beim Renault hatte ich durch einen Bekannten einen Kaltlaufregler einbauen lassen um auf Schadstoffklasse Euro2 zu kommen. Der Cordoba scheint Euro 1 zu sein, wenn das stimmt (www.autokostencheck.de/Seat/Seat-Cordoba/Cordoba/cordoba-tdi-6-k-c_20702/kfz-steuer/). Gibt`s beim Diesel auch eine bezahlbare Umrüstung um die Steuer noch etwas zu senken und falls ja wo finde ich sowas? Jemand der mir das einbauen könnte hab ich.

Peter




User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Cordoba 1.9tdi & Schadstoffklasse Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 31.01.15 15:44 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Da gibt es nichts was sich lohnen würde.

Beim Diesel ist das nicht so einfach wie beim Benziner.




80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Cordoba 1.9tdi & Schadstoffklasse Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Fips €€
Member

Beiträge: 2798
Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 14.02.15 11:36 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich denke ein Nachrüst-Partikelfilter könnte an der Stelle *eventuell* eine Option sein. Aber, bezahlbar = nein ...


Signature intentionally left blank.

Gruss, Philipp
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Cordoba 1.9tdi & Schadstoffklasse Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
tokimo
Member



Beiträge: 654
Adresse: 53937 Bronsfeld
Angemeldet: 14.11.09

Galerie: 8 Bilder

Modell:
Baujahr: 1995
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 01.03.15 19:26 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Erstzulassung von dem cordoba wäre interessant.
Nachrüsten kann man so alte Autos kaum und diesel noch weniger.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Cordoba 1.9tdi & Schadstoffklasse
gelesen heute 20:26
Kühlmittel nachfüllen - G11/G12 Wirrwarr
gelesen heute 20:26
We prednisone side effects in dogs hospices pseudohypoparathyroidism, viagra professional enzonatate
gelesen heute 20:26
I canal, physician, aneurysm-related restenosis.
gelesen heute 20:26
Winterreifen Pflicht abgeschafft
gelesen heute 20:26
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 20:00
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 19:52
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 15:28
Frontlippe für den Toli passend machen
gelesen heute 15:18
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 14:40
Seitenanfang