seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR 1M Bj 2002 - Schließt mich im Auto ein und der Alarm geht los Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Sledge
Member



Beiträge: 307
Adresse: Koblenz
Angemeldet: 15.10.07

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2002
Leistung: 105 PS
MKB: BCB
Geschrieben am 30.05.15 01:57 löschen | edit edit |
Hallo zusammen,

ihr wisst sicher, dass der Toledo nach ein paar Sekunden wieder abschließt wenn man keine Tür öffnet.
Bei mir ist folgendes Problem:

Variante1: Ich öffne das Auto. Die blinkende LED geht aus. Ich steige ein. Stecke den Zündschlüssel noch nicht rein..... das Auto schließt wieder ab LED geht an und er schaltet den Alarm scharf.

Variante2: Ich öffne das Auto LED geht aus, öffne eine Tür und warte einfach ab. Der Toledo schließt wieder ab obwohl die Tür auf ist und der Alarm geht sofort los.

Sehr bemekenswert sei hier erwähnt das mein Microschalter funktioniert. Das Licht in der Tür geht immer an. Als Ursache denke ich an Kabelbruch, korrodierter Türstecker, Türsteuergerät oder Komfortsteuergerät.

Doch wo fange ich Eurer Meinung nach am besten an??? Kennt jemand diesen Fehler?

Gruß René

PS: Wenn ich ein Komfortsteuergerät gegen ein passendes ausstausche... muss ich da noch über OBD was konfigurieren? Wisst Ihr ob alle 1m Steuergeräte mit meinem Toledo 2002 der ja eine Alarmanlage hat klarkommen?


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 1M Bj 2002 - Schließt mich im Auto ein und der Alarm geht los Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 14 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 30.05.15 08:25 löschen | edit edit |
Passiert das nur an einer bestimten Tür oder auch wenn du eine beliebige öffnest ?


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 1M Bj 2002 - Schließt mich im Auto ein und der Alarm geht los Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Sledge
Member



Beiträge: 307
Adresse: Koblenz
Angemeldet: 15.10.07

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2002
Leistung: 105 PS
MKB: BCB
Geschrieben am 30.05.15 08:43 löschen | edit edit |
Kann ich noch nicht sagen, da das Problem nur sporadisch auftritt. Das teste ich jetzt in den nächsten Tagen (dauertest) Seat-Portal.de Smiley zwinkern.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 1M Bj 2002 - Schließt mich im Auto ein und der Alarm geht los Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Keily
Moderator



Beiträge: 3938
Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 45 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 30.05.15 09:27 löschen | edit edit |
erst mal auslesen lassen, um den Mircoschalter wirklich komplett ausschließen zu können, würde ich mal auslesen, ob das Signal "Tür offen" auch wirklich richtig ankommt, vor allem bei richtigen Steuergerät...


User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: 1M Bj 2002 - Schließt mich im Auto ein und der Alarm geht los Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Sledge
Member



Beiträge: 307
Adresse: Koblenz
Angemeldet: 15.10.07

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2002
Leistung: 105 PS
MKB: BCB
Geschrieben am 30.05.15 17:23 löschen | edit edit |
Hi.

Also ausgelesen habe ich den Fehlerspeicher schon. Habe ein OBD-Kabel von Dieselschrauber mit VCDS.

Kann ich mit VCDS irgendwo auswerten ob das Signal "Tür auf" am Steuergerät ankommt?

Gibt es denn bekannte Schwachstellen am Türkabelbaum? Korrodierte Stecker oder so?

Das Komfortsteuergerät habe ich mir schon angesehen. Optisch sehe ich keine kalten Lötstellen oder verbrannte Stellen. Es hat übrigens die nummer 1C0 959 799 F.

Gruß René

PS: Vor Monaten haben auch mal die Anklappbaren Spiegel nicht funktioniert. Ich bin mir recht sicher, das Problem hängt damit zusammen..




Editiert von Sledge on 30.05.15 17:24
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
1M Bj 2002 - Schließt mich im Auto ein und der Alarm geht los
gelesen heute 00:52
Dringend Felgen
gelesen heute 00:52
Zündschloß klemmt
gelesen heute 00:51
Tagfahrlicht nachrüsten
gelesen heute 00:51
Crash Car Wochenende in Seiffen
gelesen heute 00:51
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen gestern 23:48
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen gestern 23:11
Umbau ESD auf Klang *g*
gelesen gestern 22:26
Grill ohne Enblem Facelift
gelesen gestern 21:54
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen gestern 21:53
Seitenanfang