seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Probleme Lambdasonde Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Dima880
Member

Beiträge: 16
Adresse:
Angemeldet: 10.06.09

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2003
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 13.08.16 12:27 löschen | edit edit |
Hallo Leute,

folgendes Problem: Anfang 2015 leuchtete die gelbe MKL auf, nach dem Auslesen stellte ich fest, dass die Lambdasonde vorm Kat defekt sein musste. Bin trotzdem noch ein paar Monate so gefahren. Die Lampe ging mal aus und mal wieder an. Schließlich habe ich die Lambdasonde getauscht und hatte erstmal Ruhe...
Anfang 2016 ging die MKL wieder an... Fehler 1180 Bank1 Sensor 2, also nachm Kat,
die MKL ging auch sporadisch mal an mal aus.
Im August bin ich zum TÜV gefahren, wo fesgestellt wurde, dass die Lambdasonde vorm Kat defekt ist (Fehler 17588 ) Seat-Portal.de Smiley fragendobwohl die MKL nicht leuchtete??
Kurze Zeit später ging Diese an und mein Auslesegerät zeigte mir nun, dass tatsächlich die Sonde vorm Kat wieder nicht in Ordnung sein muss... Schnauze voll gehabt beide getauscht, zum Tüv gefahren, alles in Ordnung, bestanden.
Eine Woche später meldet sich wieder die MKL mit dem Fehler P1180 Bank 1 Sensor 2.
Die Kabel sind alle in Ordnung.
Es kann ja nicht sein, dass die Sonde wieder defekt ist? es muss irgendetwas anderes sein, dass diesen Fehler verursacht.
Hatte jemand von auch auch das Problem? Was könnte die Ursache sein?


Toledo BJ 2003
1,6 16V




Editiert von Dima880 on 13.08.16 12:29
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme Lambdasonde Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 14.08.16 10:58 löschen | edit edit |
Wo hast du die neuen Sonden denn gekauft bzw. von welchem Hersteller sind sie ?


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme Lambdasonde Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Dima880
Member

Beiträge: 16
Adresse:
Angemeldet: 10.06.09

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2003
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 14.08.16 11:59 löschen | edit edit |
Es waren jedes mal NGK Sonden


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Probleme Lambdasonde
gelesen heute 19:53
A teenage frusemide enhance visible receiver's draining.
gelesen heute 19:52
EPC + Ruckeln (Gelöst)
gelesen heute 19:51
Mein Toledo - kleiner Umbau am Alltagswagen
gelesen heute 19:51
They usefully protracted diagnostician peri-aortic decompression enlist anterior.
gelesen heute 19:51
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Türpappe+Aggregateträger abbauen 2
gelesen heute 19:05
Türpappe+Aggregateträger abbauen
gelesen heute 19:04
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 18:41
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 18:26
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 17:23
Seitenanfang