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AUTHOR Habe 1.8 16V Motor was nun?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Schumi
Member



Beiträge: 590
Adresse: 17491 Greifswald
Angemeldet: 23.09.04

Galerie: 23 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1995
Leistung: 115 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 26.09.04 13:23 löschen | edit edit |
Hab mir letztens nen 1.8 16V ersteigert mit getriebe ohne Kabelbaum, Ölpumpe und Lichtmaschine. Das is ja nich schlimm, hängt alles an meinem 2.0. Brauch aber jetzt noch Kabelbaum und Steuergerät, hat vielleicht jemand noch was liegen oder kennt jemanden??
Möchte den Motor auch ein bisschen fertig machen, so mit allen Spielereien die man so installieren kann, damit er so richtig gut geht. Er sollte auch schon darauf vorbereitet werden, mal mit Turbo laufen zu können, was habt ihr da für Tipps??

Gruß Martin: Wo krieg ich eigentlich Teile von Schrott- Leons her?


Toledo 1 2.0 GT : abgemeldet und eingemottet


Schumi hat das folgende Bild angehangen:


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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
XXX
Member



Beiträge: 1400
Adresse:
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell: der echte nachfolger
Baujahr: 2002
Leistung: 0 PS
MKB: AWX
Geschrieben am 26.09.04 14:50 löschen | edit edit |
mein tipp, leg dir ne menge geld dafür beiseite!

und nehm die lang nichts vor denn sowas kann dauern!

musst mal schaun ob autoverwerter (wie bei mir mosolf) in der nähe ist und dann mit vw teilen arbiten!


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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3

Guest


Galerie: 0 Bilder

Modell: der echte nachfolger
Baujahr: 2002
Leistung: 0 PS
MKB: AWX
Geschrieben am 26.09.04 20:22 löschen | edit edit |
Der Motor auf dem Bild sieht aber nicht aus wie der 1.8 16V. Der sieht aus wie der 2.0

Gruß Manu


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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Udo €€
Member



Beiträge: 1153
Adresse: 25873 Rantrum
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 21 Bilder

Modell: Altea 5P
Baujahr: 2005
Leistung: 140 PS
MKB: BKD
Geschrieben am 26.09.04 21:36 löschen | edit edit |
Der auf dem Foto? Sieht echt aus wie ein 2.0 16V. Und Lichtmaschine und Steuergerät ist doch auch da.

Gruß
Udo


R.I.P VR6 Kompressor

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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
HitowerV5 €€
Moderator



Beiträge: 5493
Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 17 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 26.09.04 22:08 löschen | edit edit |
Wo kann man da ne Nummer ablesen oder den MKB ausfindig machen?

Gruß
Daniel


Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Udo €€
Member



Beiträge: 1153
Adresse: 25873 Rantrum
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 21 Bilder

Modell: Altea 5P
Baujahr: 2005
Leistung: 140 PS
MKB: BKD
Geschrieben am 26.09.04 22:20 löschen | edit edit |
Ach ja. Auf Turbo vorbereiten geht so nicht. Dann muß der Turbo schon rauf. Mit Verdichtungsreduzierung läuft er ohne Turbo nicht oder nicht besonders. Außerdem muß der Motor angebohrt werden um den Turbo mit Öl zu versorgen. Also entweder erstmal so, oder gleich mit Turbo.


R.I.P VR6 Kompressor

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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Fips €€
Member

Beiträge: 2798
Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 26.09.04 22:38 löschen | edit edit |
Nur mal so interessehalber, ist es vom TÜV her eigentlich verpflichtend, bei einem Motorupgrade auch die ganzen Geschichten wie Radnaben (z.B. 4er LK auf 5x100) und Bremsanlage entsprechend zu ändern? Und welche Kriterien werden da als Voraussetzung herangezogen, wenn es das Fahrzeug so nicht in Originalausführung gab wie Dein VR6, Udo ?

Ciao, viele Grüße Philipp


Signature intentionally left blank.

Gruss, Philipp


Editiert von Fips on 26.09.04 22:39
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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Holger16V
Moderator



Beiträge: 3352
Adresse: 37589 Echte
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 20 Bilder

Modell: Golf
Baujahr: 1985
Leistung: 112 PS
MKB:
Geschrieben am 27.09.04 09:28 löschen | edit edit |
Bin zwar nicht Udo, aber:

Bremsen müssen der Leistung nagepasst werden. Heisst du brauchst mindestens die Dimensionen wie da, wo der Motor original drin war.
Das ist allerdings nicht zwangsläufig die 5-Loch Achse, da die G60 Bremse die Gleiche ist, nur mit 4-Loch Anbindung.
Das würde also reichen.

Der 1.8er 16V auf dem obigen Foto ist was ganz seltenes! Der hat den MKB ADL! 125PS
Ist sozusagen der 1.8er 16V aber mit der Einspritzanlage wie der 2.0 16V.
Wird natürlich schwierig, dafür Unterlagen zu bekommen.

MKB steht normalerweise auf einem Aufkleber auf dem Zahnriemenschutz.

Sollte es allerdings ein 2.0 16V sein, dan herzlichen Glückwunsch, was haste dafür hingelegt?




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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
CupraMax €€
Member



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Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 25 Bilder

Modell: Subaru Impreza
Baujahr: 2001
Leistung: 218 PS
MKB: EJ20T
Geschrieben am 27.09.04 09:42 löschen | edit edit |
Ab wann wurde der 1,8 16V eigentlich gebaut? Bei mir (BJ 9Seat-Portal.de Smiley Augen rollen steht nur der 1,6; 1,8; 2,0; 2,0 16V; 1,9D; 1,9TD; 1,9TDI in der Betriebsanleitung.

mfg DJ Max


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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Holger16V
Moderator



Beiträge: 3352
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Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 20 Bilder

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MKB:
Geschrieben am 27.09.04 09:48 löschen | edit edit |
ja, das ist so ne Sache...

Der 1.8er, wie er im Golf 2 (mit KE Jetronic statt Digifant)gebaut wurde, gab es im Toli bis ungefähr 93/94. Dann mus es dieses Zwischending gegeben haben (wenn überhaupt), denn ab 94 wurde der 2.0 16V gebaut.

Im Toli gab es den m.M. nach auch gar nicht, sondern nur im Ibiza, aber da streiten sich die Geister.





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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
CupraMax €€
Member



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Baujahr: 2001
Leistung: 218 PS
MKB: EJ20T
Geschrieben am 27.09.04 09:52 löschen | edit edit |
Aso. Und den Power TDI gabs dann erst im letzten Modelljahr 99, oder?


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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Keily
Moderator



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Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 45 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 27.09.04 09:59 löschen | edit edit |
wurder der Motor nicht im GT oft verbaut?? wenn da mal nicht der normale 2.0 8V drin war??


User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Holger16V
Moderator



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Angemeldet: 20.09.04

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Leistung: 112 PS
MKB:
Geschrieben am 27.09.04 11:08 löschen | edit edit |
es gab den GT als 1.8 16V (aber der sieht anders aus, wie im Golf 2 halt), also 2.0 8V und tw. auch als 2.0 16V



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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
blond9 €€
Moderator



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Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 29 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 27.09.04 11:10 löschen | edit edit |
@DJ Max: Also wenn Du den AFN mit 81KW meinst, den gab's ab 1.12.96Seat-Portal.de Smiley cool


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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
CupraMax €€
Member



Beiträge: 3463
Adresse: 4072 Alkoven
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 25 Bilder

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Leistung: 218 PS
MKB: EJ20T
Geschrieben am 27.09.04 11:23 löschen | edit edit |
Schon? Bei mir in der Betriebsanleitung (schon vom Facelift) steht der AFN noch nicht drin. Dürfte vermutlich von Anfang 96 sein, mein Auto ist aber von 98. Haben nicht mal nen Anhang dazugepackt! Seat-Portal.de Smiley ärgerlich:

mfg DJ Max

PS: Hast noch keine Bilder von deinem Boliden gemacht?


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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
FryMoonman
Member



Beiträge: 215
Adresse: 18069 Rostock
Angemeldet: 22.09.04

Galerie: 1 Bilder

Modell: 5P (XL)
Baujahr: 2008
Leistung: 125 PS
MKB:
Geschrieben am 27.09.04 12:47 löschen | edit edit |
Also ich hab auch nen 98er AFN....


|| ALTEA XL 1.4 TSI Stylance, get. Scheiben, PDC, MP3/Bluetooth||
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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
blond9 €€
Moderator



Beiträge: 4918
Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 29 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 27.09.04 14:29 löschen | edit edit |
Nö. Is auch nix besonderes dran an meinem "Boliden"...


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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Hahnimkorb €€
Member



Beiträge: 2841
Adresse: 50259 Pulheim
Angemeldet: 22.09.04

Galerie: 40 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 27.09.04 18:41 löschen | edit edit |
Wie?!?! Nix besonderes dran?? Ist ein TOLEDO!! uns somit von Natur aus schon was besonderes!!!
MfG Helmut


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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
blond9 €€
Moderator



Beiträge: 4918
Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 29 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 27.09.04 19:19 löschen | edit edit |
Na mal sehn ob ich demnächst zum Pix-machen komm. Allerdings bei dem Wetter....????Seat-Portal.de Smiley traurig


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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
Schumi
Member



Beiträge: 590
Adresse: 17491 Greifswald
Angemeldet: 23.09.04

Galerie: 23 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1995
Leistung: 115 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 30.09.04 13:19 löschen | edit edit |
Habe für den Motor 91 EUR hingelegt. Muß ihn aber noch aus 600km Entfernung holen. Es ist auch nicht der Motor auf dem Bild, dass war nur zur Veranschaulichung. Der 1.8 16V wurde solange in den GT gebaut, bis der 2.0 8V da war, danach lief der 16V aus und wurde auf 2.0 16V umgestellt. Den Toledo gab es also nur bis Ende 94 mit dem 1.8 16V. Den Grund dafür kenne ich aber nicht. Ich werd mir den Motor erstmal herholen und ihn dann auseinander nehmen, ist also ein Versuchsobjekt, an dem ich mich während meiner freien Zeit etwas austoben kann. Achso, ich habe auch etwas Glück denn der Motor steht in der Nähe von SLS Tuning, die machen Motorumbauten etc. mit denen werde ich mal sprechen.


Toledo 1 2.0 GT : abgemeldet und eingemottet


Schumi hat das folgende Bild angehangen:


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